• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erfahrungen mit Bobos Campers in Namibia?
12 Jan 2007 22:22 #28921
  • Dandinda
  • Dandindas Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dandinda am 12 Jan 2007 22:22
  • Dandindas Avatar
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht mit Bobos Campers in Namibia?

Oder ganz generell: Was meint Ihr: Kann man Namibia auch mit einem \"normalen\" (d.h. nicht 4x4-Camper) bereisen (wie sie zB auch von Maui angeboten werden)? Oder ist das eine Quäklerei angesichts der vielen ungeteerten Strassen? Für viele Strassen scheint man ja nicht wirklich einen 4x4 zu brauchen, aber wie ist es mit einem solchen Ding?

Kann mir jemand dazu eigene Erfahrungen preisgeben?

Danke im Voraus!

Dandinda
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2007 07:52 #28931
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 13 Jan 2007 07:52
  • Andreas Cierpkas Avatar
Mit einem solchen Auto fällst du auf jedenfall auf. Wir haben festgestellt, dass wir mit dem 4x4 kaum wahrgenommen werden, wenn Touristen mit dem \"Flagschiff\" auffahren. Der Komfort ist beim Wohnmobil sicherlich größer. Aber wenn ihr keine 4x4 Strecken fahren werden, solltet ihr keine Probleme bei umsichtiger Fahrweise haben.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2007 12:17 #28943
  • Dandinda
  • Dandindas Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dandinda am 12 Jan 2007 22:22
  • Dandindas Avatar
Danke für diese erste Rückmeldung.

Hmm, Du schreibst, dass wir mit einem solchen Fzg auffallen würden. Spüre ich da zu recht heraus, dass \"auffallen\" ein wenig negativ gemeint ist, so im Sinne \"da fällt einer auf und der wird dann auch Ärger mit ungebetenen Gästen kriegen!\"?

In der Tat könnten wir uns unter Umständen damit
abfinden, etwas extremere Pisten wie zB die Epupafälle zu meiden. Dafür hätten wir dann einfach ein wenig Extra-Komfort beispielsweise gerade an den im Juli/August zu erwartenden kalten Abenden, Nächten und Morgen.... (Wir werden schliesslich mit zwei \"kleinen\" Kindern im Alter von 7 und 9 Jahren unterwegs sein...).

Um ganz ehrlich zu sein, sind wir im Moment hin und her gerissen zwischen einem Double-Cab mit Dachzelten und eben halt einem \"Luxus\"-Camper... (Preislich macht das gar keinen grossen Unterschied.)

Haben wir weitere Meinungen / Erfahrungen in die eine oder andere Richtung im Forum? Lasst Euch hören!
:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2007 13:05 #28947
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 13 Jan 2007 13:05
  • Axels Avatar
Diese WoMos haben oft laut Mietvertrag Einschränkungen in der Nutzbarkeit, z.B. nicht schneller als 30 km auf Sandpisten oder nicht erlaubt auf Schotter/Sandpisten usw. Das Material wird eine Fahrt auf den Wellblechpiste, und das kann jede Piste betreffen, nur schwer aushalten, selbst Bushcamper verlieren da schnell die Schranktüren. In der Etosha ist ein Fahren zu manchen Punkten auf Grund der Breite nur schwer möglich, speziell, wenn dann ein Touribus entgegen donnert. Auf den wenigen geteerten Starssen dürft ihr mit regem Überholen durch LKW´s rechnen, ausser ihr fahrt über 100km/h, dass erfordert dann schon etwas Routine. Diese Dinger sind m.E. mehr was für SA. Ich halte gerade für Kiddies ein Dachzelt für einen größeren Spaß (aufbauen, ein- und aussteigen, drin sitzen und rausschauen usw.)
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2007 16:26 #28958
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 13 Jan 2007 16:26
  • beates Avatar
Hallo,
mit so einem \"Kübel\" möchte ich in Namibia nicht rumfahren. Dafür sind die Strassen (bis auf die wenigen geteerten) doch zu schlecht und auch die Zufahrten zu den Campingplätzen sind ja auch nicht gerade breit. Für Namibia finde ich die ideale Übernachtung ist das Dachzelt.
Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2007 22:13 #29071
  • toemi
  • toemis Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 11
  • toemi am 14 Jan 2007 22:13
  • toemis Avatar
Hallo Dandinda,
wir hatten/haben ähnliches Problem,
und wollen im August mit 1Kind (4J) nach Namibia.
Anfangs dachten wir auch WoMo wäre besser, wegen dem komfort.
Haben uns nun letztendlich aufgrund der überwiegenden Empfehlungen doch für Dachzelt entschlossen, gerade mit Kind habe ich auch auch keine Lust auf unnötige Pannen, und denke der 4x4 ist da schon robuster.
Und das Abenteuer ist größer ;-)
Jetzt hoffen wir nur, dass die Nächte nicht allzukalt werden.
Da hört man ja auch so unterschiedliches ...

Schöne Reise,
vielleicht trifft man sich unterwegs

Holger Zaida Jan<br><br>Post geändert von: toemi, am: 14/01/2007 22:24
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2