THEMA: Namib Rand Family Hideout
22 Nov 2015 14:50 #408326
  • buma
  • bumas Avatar
  • Online
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 22 Nov 2015 14:50
  • bumas Avatar
Hallo Solitaire,
dies hier ist kein Camp sondern ein ausgedientes Farmhaus mit drei Schlafzimmern, zwei Bädern Wohnzimmer mit Küche, überdachter Terrasse und einer Aussendusche. Alles sehr basic aber gut funktionierend. Bis in die sechziger Jahre war dies eine funktionierende Schaf- und Getreidefarm, die dann wegen der Dürre aufgeben mußte. Bettwäsche kann gemietet werden zu verträglichem Preis.
Vor der Terrasse ist ein kleines Wasserloch, zu dem gern alle möglichen Böcke kommen. Die Gegend ist sehr sandig, zu Fuß einigermassen beschwerlich zu ergründen. Es gibt mehrere Rundpisten (Dünen, Feenkreise), wo man unterwegs anhalten und Stücke laufen kann.
Dünen mit einem Brett hinabgleiten und Sundowner am Dünenkamm sind auch sehr schön.
Im Wohnzimmer liegen Gästebücher aus. In einem hat ein weiblicher Gast vor ein paar Jahren berichtet, dass sie als Kind mit ihren Farmereltern hier gelebt hat. Sie erzählt sehr schön und anschaulich von ihrem Leben hier und welche Emotionen bei ihr aufkommen während ihres Aufenthaltes jetzt.
Wann plant Ihr denn zu reisen?
LG
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2015 15:03 #408334
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 22 Nov 2015 15:03
  • Tadis Avatar
Hallo Solitair,

wir waren dieses Jahr im April 3 Tage dort. Es war traumhaft schööööööööööööööön!
Hier ein paar Eindrücke:
















Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, speed66, Almut, Logi
22 Nov 2015 15:04 #408335
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 22 Nov 2015 15:03
  • Tadis Avatar
...und noch welche:






Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Nov 2015 15:36 #408340
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1546
  • Dank erhalten: 440
  • solitaire am 22 Nov 2015 15:36
  • solitaires Avatar
Wahnsinn, tolle Bilder, danke Tadi. Möchte am liebsten sofort dort hin :)

@ Marga: Ich möchte Oktober oder November 2016 fahren. Wenn es nur 2 Campingplätze gibt, muss man wahrscheinlich sehr früh buchen. Wäre eine wunderschöne Alternative zum Soussusvlei. Dort war ich schon, möchte aber trotzdem wieder so viel als möglich Wüste haben.

@ buma, @ Almut: Ist das Wasserloch vor einem Zimmer wie buma schrieb, oder einem Campingplatz, wie Almut schrieb?

Liebe Grüße
Solitaire
Letzte Änderung: 22 Nov 2015 15:39 von solitaire.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2015 16:36 #408352
  • buma
  • bumas Avatar
  • Online
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 22 Nov 2015 14:50
  • bumas Avatar
Ein Wasserloch gibt es bei Campplatz 1 und vor der Veranda vom Farmhaus vor dem Wohnzimmer.
Man bucht das Farmhaus für sich allein. Man kann auch gut nur zu zweit dort hin, da nicht teuer. Maximalbelegung ist -glaube ich- ca. 12 Personen. Es wird dort keine anderen Personen geben.
@ Tadi: Wie kam es zu dem Regenbogen? Sehr schöne Fotos. So haben wir die Gegend auch erlebt, leider ohne Regenbogn.
Es wird im September sicher trockener sein.
LG
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2015 19:51 #408386
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 22 Nov 2015 15:03
  • Tadis Avatar
Hey Marga,

auf meinen besonderen Wunsch hin hat es geregnet - ne - geschüttet 2 Std lang.
Wir hatten auch schon im September Wüstenregen. Ich liebe es, wenn es in der Wüste regnet und gewittert. Vor allem den Geruch. ...und Blitze bis zum Horizont.

Liebe Grüße aus Hamburg (der Schnee ist schon wieder weg)
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.