• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Eintrittspreis Schlangenpark Swakopmund?
26 Aug 2014 09:45 #351269
  • Pferdemädels
  • Pferdemädelss Avatar
  • Pferdemädels am 26 Aug 2014 09:45
  • Pferdemädelss Avatar
Hallo zusammen,

kann uns jemand sagen, wie viel der Eintritt in den Schlangenpark in Swakopmund kostet? Ist dieser zu empfehen?
Habt ihr noch Tipps, was man sich sonst noch in Swakop ansehen sollte? :)

Liebe Grüße von den Pferdemädels :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2014 10:16 #351273
  • Silver_Surger
  • Silver_Surgers Avatar
  • Dank erhalten: 66
  • Silver_Surger am 26 Aug 2014 10:16
  • Silver_Surgers Avatar
Hallo Pferdemädels,

der Schlangenpark in Swakopmund kostet um die 2,-€ Eintritt, je nach Kurs des N$ (20N$).

Er befindet sich in der Sam Nujoma Ave am Otavi Bahnhof, Samstags 10:00 Uhr mit Schlangenfütterung.

"Öffnungszeiten 8:00 -17:00 Uhr Montag-Freitag, 9:00 -13:00 Uhr am Samstag"

Der Name ist Living Desert Snakepark.

Ob es sich lohnt kann ich nicht beurteilen, allerdings sind 2,-€ jetzt im Normalfall kein Vermögen... ;)

Wenn ihr auf was mehr "adventure" Lust habt und es euch nicht zu teuer ist, dann schaut euch mal die Livin Desert Tour bei

www.livingdesertnamibia.com/index-de.

an. Kostenpunkt um die 45,- Euro.

Grüße und viel Spaß, Markus
"with the lights out it's less dangerous"
Folgende Benutzer bedankten sich: Pferdemädels
27 Aug 2014 15:58 #351545
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Dank erhalten: 9625
  • fotomatte am 27 Aug 2014 15:58
  • fotomattes Avatar
Hallo,

in 2012 habe ich mir die Schlangen dort angesehen,der Eintritt kostete damals 50.-$ für Erwachsene.
Ob es das wert ist,muss man selbst ausprobieren.Die Tiere haben leider meist winzig kleine Terrarien,ausserdem gibt es auch einige nicht-heimische Schlangen--will sagen : mir hat sich das Konzept dieses "Parks"--so es überhaupt eines gibt-- nicht erschlossen.
Ich würde ein zweites Mal nicht mehr hingehen.
Aber wenn man unbedingt mal eine Schwarze Mamba,oder eine Puffotter sehen will-hier leben sie wenigstens.
Sonst werdet ihr die Schlangen höchstens überfahren auf der Pad sehen.

Besser im Übrigen fand ich das "Aquarium" mit einem begehbaren Tunnel,wo man alle vor der namibischen Küste vorkommenden Fischarten bestaunen kann.In meinem aktuellen Reisebericht habe ich einige Bilder davon eingestellt.

Grüsse,fotomatte
22 Jul 2025 09:21 #710031
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 31863
  • travelNAMIBIA am 22 Jul 2025 09:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
"Snake Park in Need of New Premises
The Living Desert Snake Park in Swakopmund find themselves “homeless” after they were served with an eviction notice about two weeks ago. According to co-owner Stretch Combrink they are left with only two choices – relocate, or close shop."

www.facebook.com/Nam...UHf9Sp1ABah8s6PwqGJl
Vom 2. Mai bis 15. Mai 2026 nicht im Forum aktiv!
30 Jul 2025 10:03 #710477
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Dank erhalten: 12439
  • Logi am 30 Jul 2025 10:03
  • Logis Avatar
Heute dazu auch hier nachzulesen:

Swakopmunds Living Desert Snake Park steht vor der Schließung

Stretch Combrink, Generationen von Namibiern einfach als „Stretch“ bekannt, arbeitet seit mehr als 40 Jahren mit Reptilien – insbesondere Schlangen – und ist fast die Hälfte dieser Zeit Miteigentümer des Living Desert Snake Park in Swakopmund. ...

Dem Schlangenpark, der derzeit etwa 70 größtenteils gerettete Reptilien beherbergt, darunter Schlangen, Eidechsen und Schildkröten, droht die Schließung. Auf dem Grundstück, auf dem er sich befindet, sind umfangreiche Baumaßnahmen geplant. Stretch und seiner Frau Angela Curtis wurde gekündigt, sie müssten bis Februar nächsten Jahres ausziehen.

Der Park in Swakopmund besteht seit drei Jahrzehnten. Das Paar besitzt ihn seit fast der Hälfte dieser Zeit. Tausende von Schulkindern und Touristen haben ihn im Laufe der Jahre besucht. Er ist nach wie vor der einzige öffentlich zugängliche Reptilienpark seiner Art in Namibia. ...

LG
Logi
12 Aug 2025 23:08 #711272
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Dank erhalten: 12439
  • Logi am 30 Jul 2025 10:03
  • Logis Avatar
Snake Park Saved: Desert Explorers to the rescue

Nachdem kürzlich berichtet wurde, dass dem Living Desert Snake Park in Swakopmund die Räumung seines derzeitigen Geländes droht und dringend ein geeignetes Gelände benötigt wird, teilte Miteigentümer Strech Combrink mit, dass es gelungen sei, ein Grundstück zu erwerben. ...
Ein sichtlich erleichterter und aufgeregter Combrink teilte mit, dass das Desert Explorers Adventure Centre, etwas außerhalb von Swakopmund, ihnen zu Hilfe gekommen sei und vorgeschlagen habe, dass sich der Living Desert Snake Park auf ihrem Gelände anschließt. ...

LG
Logi
Folgende Benutzer bedankten sich: Makra
  • Seite:
  • 1
  • 2