THEMA: Zambia und Malawi
16 Jan 2007 13:18 #29182
  • csaa1808
  • csaa1808s Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 1
  • csaa1808 am 16 Jan 2007 13:18
  • csaa1808s Avatar
Hallo.

Zambia: 200 USD/Tag... genau das sind so die Preise, die wir gefunden haben. Fahrzeuge mit Dachzelt sind selten. Daher ist es offenbar trotz Einwegmiete günstiger, in NAM oder SA zu mieten.

Tanzania: Wir haben 2005 bei Fortes in Arusha gemietet (www.fortescarhire.com) einen Landcruiser GX mit Campingausrüstung, jedoch ohne Dachzelt gemietet. Im Grunde waren wir recht zufrieden, wenn auch das Auto nicht ganz gewartet schien, wie wir es vom südlichen Afrkia gewohnt sind. An den genauen Preis kann ich mich nicht mehr erinnern, er war aber höher als z.B. in NAM. Wenn Du möchtest, seh ich nochmal nach.
Abseits der Asphaltstraße sind die Pisten generell schlechter als in NAM. Wir haben uns damals eher im Süden aufgehalten (Ruaha NP, Tanganyikasee, Malawisee, usw.) War eine super Reise. Keine Touristen, aber viele Missionare...hm.

lg,
Urs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2007 14:10 #29184
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 16 Jan 2007 14:10
  • Joergs Avatar
Letzte Woche hat Fortes 170 Dollar verlangt.
Gruss Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2007 18:47 #29204
  • csaa1808
  • csaa1808s Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 1
  • csaa1808 am 16 Jan 2007 13:18
  • csaa1808s Avatar
Hallo Jörg,

Ich hab in meinen alten E-Mails gestöbert...
Fortes hat uns den Landcruiser GX inkl. Kühlschrank (welcher nicht sehr effektiv war), Tische, Stühle, Küchenzeug, Lampen, Reservekanister, 2. Reserverad, einfaches Werkzeug usw. um USD 100/Tag (sic) gegeben. Das erste Angebot von Wendy hab ich damals gedrückt mit dem Argument der \"langen\" Mietdauer von drei Wochen.
Hab aber auf die schnelle nicht die Höhe des Selbstbehaltes gefunden.
Auf die Versicherung in Ostafrika hätt ich ohnehin nicht viel gegeben.
Sie hätten auch einen Wagen mit einem Dachzelt gehabt. Wir haben dann doch den Landcruiser ohne Dachzelt genommen und unsere eigenen Zelte mitgebracht.

lg Urs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2007 18:56 #29207
  • csaa1808
  • csaa1808s Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 1
  • csaa1808 am 16 Jan 2007 13:18
  • csaa1808s Avatar
toro schrieb:
Hallo,


@Urs
für welchen Zeitraum plant ihr nach Zambia zu reisen, vielleicht kann man einen Teil der Reise gemeinsam meistern (->Sicherheit bei Autopannen).

Grüße aus der Dokumentastadt Kassel

Torsten

Hallo Torsten,

Wir werden Ende Oktober aufbrechen, und zwar voraussichtlich von Livingstone aus. Zwei Wochen Zambia, dabei haben wir angepeilt:
Kasanka NP, Lower Sambesi, Lusenga Plains, Kalambo Falls (ist noch von unser letzten Tanzania-Reise offen), Kapishya Springs, South Lunawa.

Grob die letzte Woche wollen wir nach Malawi an den See zum Relaxen (bei Nkhata Bay), wobei sich evt. noch ein Abstecher auf das Nyika Plateau ausgeht.

was habt Ihr ins Auge gefasst?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2007 21:49 #29308
  • toro
  • toros Avatar
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 11
  • toro am 17 Jan 2007 21:49
  • toros Avatar
Hallo Urs,
eure Planung hört sich gut an. Leider sind wir an die hessischen Schulferien gebunden, wir wollen Anfang Juli bis Anfang August ins südliche Afrika.

Die Ziele hängen davon ab, ob wir von Botswana oder Tansania kommen werden.

LG
Torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2007 06:11 #29322
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 16 Jan 2007 14:10
  • Joergs Avatar
Hallo Andreas!
Schau doch mal hier: www.toughtracks.com/Rates.htm
oder hier www.carhirekenya.com/

Ist zwar Nairobi und die Preise sind in englischen Pfund, aber die website schaut gut aus
Gruss Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.