• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hochzeitsreise nach Namibia Mai/Juni
04 Jan 2007 19:52 #28287
  • McRackete
  • McRacketes Avatar
  • Beiträge: 3
  • McRackete am 04 Jan 2007 19:52
  • McRacketes Avatar
Liebe Forumsmitglieder,

mit viel Freude habe ich schon einige der wirklich interessanten Unterhaltungen hier verfolgt und hoffe ihr konnt mir als Fachmänner bei meiner Planung noch ein wenig zur Seite stehen.

Wie schon im Betreff geschrieben, soll meine erste Reise nach Afrika natürlich etwas besonders werden (Hochzeitsreise is ja klar! *grins*). Namibia war nicht erst seit Angelina Jolies medienwirksamen Besuch auf unserer Afrikawunschliste ganz oben. Weil es hier unberührte Natur, Tiere, Wüste und Einsamkeit in einer, so hoffe ich, aussergewöhnlichen Zusammenstellung gibt.

Allerdings sind wir bei unserer Planung ein wenig ins stocken geraten, da wir den Anspruch haben eine gemütliche Rundreise zu machen, aber am Ende auch gerne noch 3-5 Tage Entspannung in Form eines schönen Ortes möglichst an der Küste machen zu wollen. Leider habe ich den Eindruck, das man mit den meisten bezahlbaren, Touren ziemlich hektisch durchs Land \"getrieben\" wird. Außerdem habe ich noch keinen interessanten Tip entdeckt ob es einen \"Küstenerholungsort\" in Namibia überhaupt gibt...

Tja soweit meine kurze Recherche bisher. Freue mich auf eure Tips und Kommentare.

Vielleicht am Ende nochmal kurz die wichtigsten Fakten:
Reisezeit: ab 20.Mai max drei Wochen
Budget: ca. 2500,- EUR pro Person

Liebe Grüsse
McRackete<br><br>Post geändert von: McRackete, am: 04/01/2007 19:53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2007 20:04 #28291
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 04 Jan 2007 20:04
  • chrigus Avatar
Hallo McRackete

Keine Angst für diesen Preis kriegen wir sicher etwas tolles hin. Wenn ich an die Geschichte von Parnassia denke werdet Ihr sicher wie auf Händen getragen.

Das Meer in Namibia ist nicht unbedingt sehr einladend (max. 14 Grad). Den Erholungswert eines Ostseebads findet Ihr am besten in Swakopmund. Ob das aber das gesuchte ist ... :blink: Vielleicht solltet Ihr auf diesen Punkt zugunsten einer schönen Lodge verzichten.

Habt Ihr einen grobrn Plan was Ihr für eine Tour machen möchtet und welche Art übernachtungen in Frage kommen?

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2007 21:34 #28295
  • uta
  • utas Avatar
  • Beiträge: 77
  • uta am 04 Jan 2007 21:34
  • utas Avatar
wir haben unsere hochzeitsreise als \"wuestentour\" gemacht:

kgalagadi np (dort haben wir im kalahari tented camp als allererste gaeste das honeymoon zelt eingeweiht!! )

sossusvlei mit wolvedans

richtersveld

und als abschluss sun city :blush:


uta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2007 22:14 #28296
  • McRackete
  • McRacketes Avatar
  • Beiträge: 3
  • McRackete am 04 Jan 2007 19:52
  • McRacketes Avatar
Hallo chrigu,

wenn ich die Geschichte von Parnassia lese, das dürfte das recht lustig und bestimmt unvergesslich werde :-)

Also wir wollen auf jedenfall etwas länger in den Etosha Nationalpark. ich denke auf jedenfall so um die 4-5 tage, damit man in Ruhe auch was anschauen kann. Danach vielleicht zur Entspannung nach Swakopmund wie vorgeschlagen!? (das kann man aber auch streichen wenn es zu hektisch wird)

Natürlich möchten wir danach (oder davor) gerne noch zum Fishriver Canyon mit einem Abstecher durch die Wüste(n). Die komplette Tour die meist vorgeschlagen wird (Klein AusVista, Lüderitz, Sossusvlei, etc.), wird uns wohl zu viel. Da wir uns wie gesagt nicht so stressen möchten. Wir wollen ja hoffentlich wiederkommen :-)

Alles in allem bin ich mir noch recht unsicher wie ich alle unsere Wünsche in den 21 Tagen unterbringen soll. Ich möchte es mal so umschreiben 13 tage Abenteuer bei der man einiges sieht, in Mittelklasse unterkünften und dann idealerweise 7-8 Tage etwas relaxter wenn möglich in gehobeneren Unterkünften. Was das Reisen zwischen den einzelnen Punkten betrifft, so würde ich mich am liebsten beim Abenteuer/Rundreiseteil einer kleinen (geführten) Gruppe anschliessen, damit ich nicht so viel planen muss. Beim entspannten Teil der Reise wollen wir sowieso nicht so viel herumfahren. Vielleicht könnte man da auch für ein paar tage einen Mietwagen nehmen, um die nähere Umgebung zu erkunden...!?

Liebe Grüsse
McRackete
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2007 22:22 #28297
  • McRackete
  • McRacketes Avatar
  • Beiträge: 3
  • McRackete am 04 Jan 2007 19:52
  • McRacketes Avatar
Hallo Uta,

seid ihr bei eurer Tour in Südafrika gestartet, oder von Windhoek aus?
und wie lange wart ihr unterwegs?

Alles in allem klingt eure Tour recht spannend, obwohl mir Sun City als Abschluss eigentlich zu \"groß\" ist. Ich habs gerne lieber klein versteckt und romantisch. Oder irre ich mich vielleicht in der Einschätzung von sun City?

Liebe Grüsse
McRackete
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2007 08:15 #28309
  • uta
  • utas Avatar
  • Beiträge: 77
  • uta am 04 Jan 2007 21:34
  • utas Avatar
hallo,

wir waren insgesamt 3 wochen unterwegs, von johannesburg aus. ich suche mir am wochenende mal die genaue tour raus und schreibe sie dir auf.

ich kann dir aber nur raten, deine tour selbst zu planen. das ist definitif schon ein guter teil vorfreude, und keineswegs stressig!

zu sun city scheiden sich die geister; ich war oefter dort, als ich vor knapp 15 jahren in johannesburg ein austauschsemester gemacht habe und habe daher einen persoenlichen bezug. trotzdem ahfren wir als abschluss unserer touren immer wieder gerne hin, fuer 2 naechte. das ist entspannend, weil mal einfach nur am pool liegen kann. und ein dinner im palace sowie drinks in der tusk bar ist einfach toll!!

viele gruesse


uta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2