THEMA: Nostalgiezug Shongololo
31 Jan 2014 18:12 #324034
  • fotoreise
  • fotoreises Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 7
  • fotoreise am 31 Jan 2014 18:12
  • fotoreises Avatar
Ja es ist der Zug.
Aber hat außer den gleichen Schienen nichts mit Rovos oder Blue Train zutun.
Was kostet die Fahrt bei Euch gebucht ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2014 18:17 #324036
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 31 Jan 2014 18:17
  • lilytrotters Avatar
Hallo, fotoreise!

Ob wir einen solchen Zug gern nutzen würden? – Hmm, fahren die mit Dampfloks? (ich find immer nur Dieselloks... ) - Dann käme so eine Reise in Frage – wo finde ich eine Reisebeschreibung?

Wenn ihr euch unsicher seid, vielleicht gäbe es alternativ auch bei folgendem Anbieter was für euch:
www.tanago.de/erlebn...sen/de/news.php?p=55
wobei zum Steam grad schlechte Nachrichten zu vermelden sind:
www.tanago.de/erlebn...alle-fahrten-522.php

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2014 19:26 #324050
  • fotoreise
  • fotoreises Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 7
  • fotoreise am 31 Jan 2014 18:12
  • fotoreises Avatar
Hallo Lilytrotter,
Shongololo fahren mit Dieselloks und zwar in jedem Land mit den entsprechenden Maschinen. In Südafrika meist mit 2 Elektronloks. Eine Reisebeschreibung in Deutsch findest Du bei der vorgenannten Adresse.
Es gibt auch noch bei www.Nostalgiereisen.de eine Beschreibung.
Das Angebot war noch vor kurzem sehr teuer. Jetzt liegt es bei 16 Tagen in Bereich des Machbaren.
Flüge gibt es günstiger bei British Airline. Meist mit neuem Fluggerät.
Die Reise , die ich meine, geht von Victoria-Fälle/Simbabwe nach Chobe N.B , dann Botswana, Mozambice, Swasiland, Südafrika . Es sind 16 Tage Fahrt , Eine Vorübernachtung ,im Zug, Flug von Johannesburg zurück.
Da der Zug Mercedes Kleinbusse mitführt, gibt es jeden Tag einen eingeschlossenen Ausflug ikl. und noch, wer es wünscht ,fakutative Ausflüge.
Ich glaube ich buche es bei www.shongololo.de.
Mit eigenem Auto macht es auch Spaß, aber es sind für 16 Tage zu viel Kilometer.
Schaut es Eiuch mal an.
Sicher ein Zug mit Haken und Ösen, aber eben Nostalgie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2014 20:32 #324070
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 31 Jan 2014 18:17
  • lilytrotters Avatar
Oh, ich dachte es ginge nur um eine Zugreise und nicht um ein Komplettpaket.
Nee, sowas ist nix für uns.
Und außerdem: Leider kein Dampf, also auch nix für uns.

Hörte sich oben irgendwie so danach an, aber da war wohl der Wunsch Vater der Interpretation.
So eine Bahnfahrt mit Diesellok kann man ja vielerorts zwischendurch machen, haben wir auch schon mehrfach gemacht. Das ist doch noch alltägliche Verkehrs- und Reisemöglichkeit, siehe z.B. die Strecke Windhoek-Swakopmund, Bulawayo-VicFalls, - oder auch in anderen Ländern wie Kenya: Nairobi-Mombasa, oder Sudan: Khartoum-Wadi Halfa, u.s.w.
Als Normalreisender ist das dann sehr billig und sehr spannend!
Und das gefällt uns dann doch etwas besser, als so eine Komplett-Buchung so einer „Nostalgie-Reise“ mit Diesellok.
Etwas anderes sind für uns Reisen mit den historischen Dampflokomotiven, - da könnten wir durchaus schwach werden... So was, was der Geoff Cooke anbietet, meine ich: www.geoffs-trains.com/africa2011.html


Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2014 10:40 #324111
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 01 Feb 2014 10:40
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Rudolf,
Sicher ein Zug mit Haken und Ösen, aber eben Nostalgie.
nochmal ganz deutlich. Es handelt sich um den ganz "stink"normalen Shongololo Express - nur weil es jemand "Nostalgiereise" nennt, ändert das an dem Zug ja nichts. Und wie der Zug ist, das habe ja bereits im ersten Posting geschrieben.

Die normalen Preise der von Dir angesprochenen Tour findest Du hier: www.shongololo.com/s...ss-tour-booking-form

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2014 10:55 #324115
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 01 Feb 2014 10:55
  • Berg-Eules Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Ausstattung, Ambiente und Essen ist aber nicht mit dem Blue Train vergleichbar. Ich würde ihn eher mit dem Desert Express, also 3-max. 4 Sterne gleichsetzen.

Genau das wäre für mich ein Pluspunkt, wenn ich denn so eine Reise machen wollte. ;)

Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, durch den Busch zu fahren mit aufgetakelten Damen, die mit voller Kriegsbemalung, klimperndem Goldschmuck und stylischer Outdoor-Bekleidung Ausflüge machen und abends im kleinen Schwarzen Champagner trinken :sick: - wie das einmal im Fernsehen gezeigt wurde - das hat für mich nichts mit Afrika zu tun.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.