THEMA: Namibia mit 3 Kindern
22 Nov 2006 16:44 #26174
  • Michel
  • Michels Avatar
  • Beiträge: 2
  • Michel am 22 Nov 2006 16:44
  • Michels Avatar
Hallo,
für nächsten Juli planen wir einen Trip nach Namibia mit 3 Kindern (11,8,8J.). Unsere Selbstfahrerroute ist im Grunde mit der Erst-Namibia-Besucher-Tour Windhoek-Waterberg-Etosha N.P.-Swakopsmund-Sossusvlei-Lüderitz-Fish River Canyon-Windhoek identisch, obgleich wir rechts und links noch Abstecher einplanen können. Aus Anti-Stress-Gründen wollen wir unseren knapp dreiwöchigen Aufenthalt in nicht zuviele Etappen aufteilen, sondern uns mit ca.3 Übernachtungen jeweils an den o.a.Locations aufhalten und dort dann die Gegend erkunden.
Habt Ihr noch gute Vorschläge für familienkompatible Ziele und insbesondere Tipps für preisgünstige Lodges mit Familienzimmern?
Freue mich auf Eure Antworten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2006 16:46 #26175
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 22 Nov 2006 16:46
  • African Travellers Avatar
Kontaktierst Du Carsten Möhle, www.bwana.de
(zum Beispiel)

Ansonsten ist mir Kambaku (bei Otjiwarongo) als familienfreundlich in Erinnerung !
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2006 18:53 #26183
  • impala
  • impalas Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 39
  • impala am 22 Nov 2006 18:53
  • impalas Avatar
Hallo Michel,

vielleicht solltest du wissen, das es im Süden hauptsächlich Landschaft hat - und das ist für Kinder (jedenfalls für unsere :dry: ) nicht sooo der Hit! Im Norden hast du mehr Tiere und Abwechslung - von da her wäre es eine Überlegung wert, den Süden beim ersten Mal rauszunehmen, vor allem Lüderitz liegt ja ziemlich ab vom Schuß! Aber dazu ist ja schon genug im Forum geschrieben worden!

Günstige Unterkünfte sind Etosha und Waterberg Restcamps, Immanuel Wilderness Lodge und Pension Steiner in Windhoek, Sophia Dale Restcamp in Swakopmund. Zu den anderen Destinationen kann ich nichts sagen.

Liebe Grüße
Impala
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2006 23:38 #26201
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 22 Nov 2006 23:38
  • MartinLs Avatar
Hallo Michel,

ich gebe Impala völlig Recht, lasst den Süden komplett fallen. Leider hast Du nicht geschrieben, wie viel Zeit Ihr habt. Aber beim Lesen Deines Postings dachte ich, das haben Erwachsene nach ihren Bedürfnissen geplant und fragen nach der Kinderkompabilität nach. Mein Vorschlag wäre: nehmt den Norden, beginnt in Windhoek (fremde Stadt, für Kiddies spannend als Ersteindruck) fahrt zwischen Wdh und Etosha auf eine/mehrere Lodge(s) mit guten Game Drives, damit sich die Kiddies schon auf Etosha freuen können, bleibt vorher oder nachher zwei/drei Nächte in Swakopmund und macht dabei unbedingt eine Bootsfahrt in Walvisbay und eine Tour mit Charlys Desert Tours oder einem anderen Wüstenanbieter durch die Wüste, geht nach Etosha in die Restcamps (dort haben die Kinder mehr Möglichkeiten zum eigenen Erkunden als auf den Lodges ausserhalb), überlegt, ob Ihr statt des Südens hoch in den Norden fahrt, Flußfahrt auf dem Okavango, Krokodile, Flusspferde sind sicherlich spannender als Felsen, Schluchten und eine Geisterstadt im Süden.

Irgendwann sind alle Eure Kinder aus dem Haus und dann könnt Ihr Euch Namibia nach Eurem eigenen Geschmack stricken. Bei einer Fahrt mit Kindern ist weniger mehr.

Liebe Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2006 12:50 #26234
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 23 Nov 2006 12:50
  • Matatus Avatar
Hallo Marin, so generell würde ich das nicht sagen. Es gibt für Kinder noch mehr als Tiere. Der Köcherbaumwald und der Spielplatz der Giganten interessiert die Kinder schon. Ebenfalls der Fischfluß Canon. Auch im Bad von Ai Ais vergnügen sich die Kinder gerne. Eine kleine Wanderung von Ai Ais in den Canon bringt auch Kindern Freude. Eine Fahrt, von Delphinen begleitet, durch die Bucht von Lüderitz zu der Piguinkolonie erfreut die Kinder. Auch mit Kolmanskoppe , den Wildpferden am Dicken Willem, Schloß Duwisib und den Dünen kann man Kinder begeistern. Ich hatte jedenfalls im Süden keine gelangweilten Kinder dabei. Gruß Matatu<br><br>Post geändert von: Matatu, am: 23/11/2006 16:40
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.