THEMA: Mit Allrad-Truck und Zelt durch Afrika
06 Okt 2006 09:38 #24089
  • thomas
  • thomass Avatar
  • Beiträge: 145
  • thomas am 06 Okt 2006 09:38
  • thomass Avatar
Hallo, mal ein Beitrag aus dem Intranet von FTI Touristik München. Eventuell interessant für Leute, die es sich allein nicht zutrauen aber trotzdem keine Massenveranstaltung wollen:

\"FTI Newsticker: Mit Allrad-Truck und Zelt durch Afrika

Durchs wilde Afrika: Reiseveranstalter FTI hat im Winter 2006/2007 acht Safaritouren im Südlichen Afrika neu im Programm. Das Angebot reicht von der Kleingruppensafari mit maximal sechs Personen im komfortablen Geländefahrzeug bis hin zu einer Truck-Tour, die von Johannesburg in 28 Tagen bis nach Nairobi führt. „Die Safarireisen richten sich an alle, die das Abenteuer in der Natur suchen. Dabei sprechen wir sowohl Individualreisende, die Wert auf Komfort legen, als auch den Backpacker an, der einmal quer durch Süd- und Ostafrika fahren will“, erläutert Siegmar Mönch, FTI-Produktmanager für das Südliche Afrika. Insbesondere die Reisen mit dem Allrad-Truck sind eine kostengünstige Möglichkeit den Süden Afrikas kennenzulernen: Eine zweiwöchige Camping-Reise nach Mosambik ist bereits ab 700 Euro buchbar.

Campingtouren - einfach oder luxuriös

Der Schwarze Kontinent ganz nah: Camping steht bei allen der Safaritouren im Mittelpunkt. Fünf der acht Reisen bietet FTI in der komfortablen Variante an. Die Teilnehmer fahren im Geländewagen und kampieren auf Feldbetten in Zweierzelten. Teilweise übernachtet die Gruppe in Lodges. Ein Highlight im Programm ist eine Safari in Botswana, bei der die Reisenden selbst einen Jeep steuern. Der Reiseleiter fährt in einem eigenen Fahrzeug voraus. Die zwölftägige Rundreise ist ab 1.773 Euro buchbar. Einfacher geht es auf den drei Truck-Touren zu, bei denen die FTI-Gäste in einem umgebauten Lastwagen unterwegs sind - geschlafen wird in Zelten auf Matratzen. Die Gruppen setzen sich aus Reisenden aus aller Welt zusammen, Touren mit deutsch sprechendem Guide sind im Katalog extra gekennzeichnet. Die Routen führen nach Mosambik sowie nach Namibia und Botswana. Die große Ostafrika-Safari, die in ihrer ganzen Länge 28 Tage dauert, ist auch in Einzeletappen von sieben oder 21 Tagen buchbar: Zu- und Aussteigepunkt ist Livingstone auf der sambesischen Seite der Viktoriafälle. Die Vier-Wochen-Tour kostet ab 1.350 Euro, das Teilstück von Johannesburg bis Livingstone ist ab 445 Euro erhältlich.\"

Anfragen zu Terminen und Preisen beim Reisebüro Eures Vertrauens oder bei mir... Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.