THEMA: Swakopmund: Hochseeangeln - Tipps?
16 Sep 2006 11:43 #23401
  • jojo
  • jojos Avatar
  • Beiträge: 7
  • jojo am 16 Sep 2006 11:43
  • jojos Avatar
Hallo zusammen! Wir sind auf unserer Rundreise durch NAM am 2. und 3.10.06 in Swakopmund. Nach wie vor suchen wir Mitflieger für einen Cessna-Flug (Tagesausflug) zum Fish-River-Canyon.
Aber wir möchten eine Alternative anpeilen: eine Bootstour zum Hochseeangeln. :woohoo: Hat da jemand Erfahrungen mit bzw. Veranstalter-Tipps? Am 2. und 3.10. soll weder Neumond noch Vollmond sein und daher das Meer nicht so rauh :sick: - haben wir gehört. Und was bedeutet im Zusammenhang mit Haifischangeln \"Tag and Release- System\".
Schon mal vielen Dank im voraus
Jojo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2006 12:08 #23409
  • thomas
  • thomass Avatar
  • Beiträge: 145
  • thomas am 16 Sep 2006 12:08
  • thomass Avatar
Hallo jojo, bzgl. der Mitflieger:

Hast Du schon eine Reservierung?

Als wir in Swakop im Juni einen Rundflug machen wollten (ein spontaner Entschluss ohne Vorbuchung), haben wir in unserem Hotel wegen der Route (Kuiseb Canyon/Sossusvlei/Diamond Camps/Coast) Bescheid gegeben und gesagt, dass wir fliegen würden, wenn 4 Personen zusammenkommen. Sonst wäre uns der Preis zu heftig... Die haben sich dann gemeinsam mit der ScenicAir-Agentur gekümmert und auch noch zwei weitere Interessenten finden können. Das hat also wie am Schnürchen geklappt. Allerdings weiß ich nicht, ob Du dich für Oktober darauf verlassen kannst.

Wenn noch keine Reservierung woanders besteht, kannst Du ja mal bei Scenic ranhorchen, ob sie zum Fish River Canyon fliegen, was es kostet und ob es für euren Termin schon Interessenten gibt.

Scenic Air Swakopmund
Tel +264-(0)64-403575
Fax +264-(0)64-403571
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.scenic-air.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2006 14:33 #23415
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 16 Sep 2006 14:33
  • anddors Avatar
Hallo jojo,

jetzt kann ich mich ja als Angler outen.

Bezüglich Deines vorhabens auf Hai zuangeln, kann ich Dir das Fischen vom Ufer aus nur ans Herz legen. Einen Hai vom Strand aus zu drillen ist ein richtiger Kampf und geht nicht immer gut für den Angler aus !

Bei Deiner Ankunft in Swakop, gehe einfach ins Angelgeschäft der Besitzer vermittelt Dir eine Angeltour, Boots- oder Strandangeln wie Du möchtest !

Catch and Release = Fangen und Freilassen

Petri Heil
anddor ;) :<br><br>Post geändert von: anddor, am: 16/09/2006 14:38
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.