THEMA: Anfänger sucht Tips SA oder Namibia
17 Aug 2006 14:08 #21933
  • satyros
  • satyross Avatar
  • Beiträge: 4
  • satyros am 17 Aug 2006 14:08
  • satyross Avatar
Hallo!

Vorneweg gleich: ich bin absoluter Anfänger bitte deshalb um VIEL Geduld bei meinen Fragen (und bitte auch kein Grundwissen voraussetzen) :blush:

Wir haben Mitte November vor nach SA zu fahren.

Die ursprüngliche Tour wäre: 5 Tage Krüger-NP mit dem PKW dann anschliessend 8 Tage nach Mosambik tauchen. Sollen wir hier eine geführte Tour nehmen oder ist es mit dem PKW sicher/bequem genug und gibts genug zu sehen?

Als Alternative würden wir auf den Tauchurlaub verzichten und dafür eine Rundreise machen. Wobei wir hier nicht genau wissen was uns erwartet. Sollen wir Quartiere vorbuchen?

Sollen wir campen?

Welche Route ist für Anfänger geeignet (Fahrtkenntnisse mit 4x4 sind (noch) nicht vorhanden)?

Fragen über Fragen? Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Geduld!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2006 14:23 #21934
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 17 Aug 2006 14:23
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo satyros

als erstes würde ich nach SA fliegen und nicht Fahren, kleiner Scherz am Rande.

In SA und vorallem im Krügerpark brauchst du zu 99% keine 4x4
zu sehen gibt es für die nächsten 100 Jahre genug, nenn uns doch mal eure Vorlieben (Tiere, Landschaften, Kultur) zu Mosambiqe und Tauchen kann ich gar nichts sagen, da aber Mosambiqe an SA anschliesst sollte einem Abstecher nichts im Wege liegen, das können dr aber andere sicher besser sagen.