THEMA: Andere Afrika-Länder
08 Mär 2007 14:11 #32902
  • Ela675
  • Ela675s Avatar
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 134
  • Ela675 am 08 Mär 2007 14:11
  • Ela675s Avatar
Ich möchte interessehalber den Thread mal wieder schubsen - noch jemand mit Erfahrungen aus anderen afrikanischen Ländern ?

Und Danke an die, die schon geantwortet haben :kiss:
Grüßle,
Ela

Reiseblog: ela675.wordpress.com/

2017 - Namibia - Reisebericht: namibia-forum.ch/for...04-namibia-2017.html
2015 - Südafrika - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...suedafrika-2015.html
2008 - Uganda - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...nda-2008.html#396747
2007 - Botswana - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...wana-2007.html#38955
2006 - Namibia - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...ibia-2006.html#17891
2004 - Südafrika - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...rika-2004.html#11662
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2007 17:04 #32920
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 08 Mär 2007 17:04
  • BikeAfricas Avatar
BikeAfrica schrieb:
... Kenya, Uganda, Kamerun, Gambia, Senegal, Guinea-Bissau und Ghana mit dem Rad, Ägypten ohne. Und für dieses Jahr ist noch 'ne Radtour durch Zambia vorgesehen ... oder/und Malawi ... [/quote]
... dann aktualisiere ich das mal. Zambia und Zimbabwe (per Rad) kamen im Nov./Dez. hinzu und Burkina Faso oder Sierra Leone folgt wohl als nächstes ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2007 18:49 #32933
  • pernille
  • pernilles Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 1
  • pernille am 08 Mär 2007 18:49
  • pernilles Avatar
Hi,

ich kann nichts neues beisteuern, neben Südafrika, Namibia, Botswana und Zambia waren es bei mir dann eben auch Mosambik und Malawi, die mir beide extrem gut gefallen haben. Kenia und Tansania folgen in 9 Tagen. Und dann gab es bei mir auch noch Marokko, Tunesien und Ägypten.

Ich träume von Madagaskar und Äthiopien, eins von beiden werde ich mir sicher dieses Jahr noch gönnen. ;)

Gruß, Pernille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2007 19:56 #32937
  • AnnikaPeter
  • AnnikaPeters Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 3
  • AnnikaPeter am 08 Mär 2007 19:56
  • AnnikaPeters Avatar
Ganz klar: Kenia!!:P
Also wir sind noch immer ganz Kenia-begeistert, obwohl es an der tropischen Küste zeitweise etwas \"voll\" werden kann, aber das kommt ja immer auf die Gegend, das Hotel, den NP oder die Saison drauf an.
Unsere letzte Kenia Reise/Safari ging teilweise durch die nördlichen Safarigegenden in Kenia (u.a. Samburu Reserve/Buffalo Springs) und dort war es wirklich wunderschön (landschaftlich und tierreich) und sehr wenig los, haben kaum andere Touris gesehen.
Wir finden Kenia noch immer phantastisch, variationsreich und so toll, dass es auch dieses Jahr im Sommer wieder eine Kenia Reise wird, befor wir dann für nächstes Jahr uns ein wenig \"abwechseln\" wollen, andere Teile von Afrika kennenlernen möchten und dann für Mai 2008 eine Namibia Selfdrive Tour planen, worauf wir auch schon sehr gespannt sind! Mal sehen, wie es uns dann dort so gefällt....ihr Forummitglieder scheint ja auf jeden Fall begeistert zu sein! :)
Annika&Peter
Bisher 4x Kenya, 1x Tanzania, 1x Namibia, 1x Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2007 20:00 #32939
  • AnnikaPeter
  • AnnikaPeters Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 3
  • AnnikaPeter am 08 Mär 2007 19:56
  • AnnikaPeters Avatar
Ach ja, waren auch schon in anderen Ländern in NORDafrika, nämlich in Tunesien, Sahara und Ägypten - auch intressante Länder, aber würde ich eigentlich nicht für einen 2. Urlaub ins gleiche Land mehr wählen. Das reichte mit EINEM Urlaub dorthin. Ist ja auch nicht mit den Ländern in Ost- oder Südlichem Afrika zu vergleichen.
Kenia aber gerne wieder! :)
Bisher 4x Kenya, 1x Tanzania, 1x Namibia, 1x Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2007 23:04 #33399
  • hakuna matata
  • hakuna matatas Avatar
  • Beiträge: 69
  • hakuna matata am 16 Mär 2007 23:04
  • hakuna matatas Avatar
Ela675 schrieb:
Ich möchte interessehalber den Thread mal wieder schubsen - noch jemand mit Erfahrungen aus anderen afrikanischen Ländern ?

Und Danke an die, die schon geantwortet haben :kiss:

Hallo Ela,
ich war 2005 das allererste Mal in Afrika (Kenia/ Diani Beach). Zuerst wollten wir pauschal buchen, wegen der Kinder. Ich saß dann mehrere Wochen am PC und in div. Reisebüros. Irgendwie hatte ich aber bei keinem Angebot ein zufriedenstellendes Gefühl. Zuviel Touristen!!!! Auch unseren Freunden gefiel das nicht.(Wir waren schon zusammnen in Amerika mit Auto und Haus am Beach usw.) Schon Jahre her, aber genau das haben wir gesucht. Wir wollten wieder für uns sein und in Ruhe unsere freien Tage geniesen.
Nach langer Suche haben wir dann genau das gefunden. Kenia ist glaube ich schon sehr touristisch, aber so haben wir es nicht kennengelernt. Über das Internet haben wir eine super schöne Unterkunft nur für uns gefunden. Haus-Gästehaus(6 Schlafplätze),großes Grundstück, Pool. Koch (jeden Tag frischer fisch, köstlich), Gärtner und Zimmerfee. Wir haben alle ins Herz geschlossen und zu unserem Koch noch Kontakt. Hatten überhaupt viel Kontakt zu Einheimischen. Wir mußten ja mit öffentlichen Verkehrsmittel einkaufen. Am menschenleernen Strand trafen wir jeden Tag nette Menschen. Die Touris in den Anlagen gingen selten aus ihrem Getto raus.
Von zu Hause haben wir dann auch 2 Safaris gebucht. (Jeep-Safari zum Tsavo + Amboseli) + Flugsafari in die Masai-Mara. Da wir im August in der Mara waren haben wir die große Migration mitbekommen. Würde ich sofort nochmal machen, daß war einfach unvergesslich traumhaft schön. Seit diesem Urlaub hat uns Afrika nicht mehr losgelassen. Dieses Jahr fliegen wir Ende Mai nach Namibia. (4x4 + Dachzelt, ohne Tochter). Ich freue mich schon so darauf und bin ja so gespannt. Eigentlich wollte mein Mann nach Botswana. Habe mich dann im Forum einglesen und bin zu dem Entschluß gekommen erstmal Namibia zu bereisen (Da noch keine Campererfahrung).
Falls du Interesse an Bildern oder Adresse hast...,schreib mir kurz.
Viele Grüße
Christina<br><br>Post geändert von: hakuna matata, am: 16/03/2007 23:10
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.