THEMA: Andere Afrika-Länder
06 Jul 2006 11:42 #19542
  • Ela675
  • Ela675s Avatar
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 134
  • Ela675 am 06 Jul 2006 11:42
  • Ela675s Avatar
Hallo Zusammen

Ich wusste nicht, wie ich das Thema nennen sollte :blush:

Was mich mal interessieren würde: Was für afrikanische Länder habt Ihr ausser Südafrika, Namibia und Botswana noch bereist ?

Mich reizt noch Kenia und Tanzania. Und auch Uganda mit Gorilla-Trekking würde mich furchtbar reizen......

Bin schon auf Eure Antworten gespannt....
Grüßle,
Ela

Reiseblog: ela675.wordpress.com/

2017 - Namibia - Reisebericht: namibia-forum.ch/for...04-namibia-2017.html
2015 - Südafrika - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...suedafrika-2015.html
2008 - Uganda - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...nda-2008.html#396747
2007 - Botswana - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...wana-2007.html#38955
2006 - Namibia - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...ibia-2006.html#17891
2004 - Südafrika - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...rika-2004.html#11662
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2006 11:50 #19544
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 06 Jul 2006 11:50
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

in den 70-er Jahren habe ich einige Safaris in Kenia und Tanzania gemacht. Aber dann wurde mir vor allem Kenia zu voll und zu touristisch -z.B. \"Fly-in-Safaris\" = desinteressierten Tagesgästen, so dass ich dann nur noch nach Botswana und den angrenzenden Länder fuhr.

Gruss Gernot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2006 11:51 #19545
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 06 Jul 2006 11:51
  • Tomcats Avatar
Hallo Ela

Kenia ist schon schön, aber teilweise sehr touristisch.

Tanzania ist auch nicht schlecht, aber sehr teuer und die Leute sind teilweise extrem unfreundlich und abweisend.

Dann lieber Zambia und Bostswana. Mir gefällt die Landschaft dort viel besser als Kenia oder Tanzania...von den freundlichen Menschen ganz zu schweige..

schöner Gruss Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2006 12:31 #19548
  • Chriss
  • Chrisss Avatar
  • Beiträge: 67
  • Chriss am 06 Jul 2006 12:31
  • Chrisss Avatar
Hi zusammen,

Die Freundlichkeit der Menschen in Zambia kann ich nur unterstreichen. Ist wirklich beeindruckend, wie einem die Menschen dort begegnen!

Lesotho möchte ich da noch hinzufügen. Obwohl mitten in Südafrika, ist es doch von Südafrika ziemlich verschieden. Landschaftlich unglaublich und auch hier war es die Freundlichkeit der Menschen, die einen sehr positiven Eindruck von diesem Land in mir hinterlassen haben.

Schöne Grüße
Chriss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2006 12:38 #19549
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 1775
  • kalachee am 06 Jul 2006 12:38
  • kalachees Avatar
Hallo zusammen

Das Thema wollte ich auch schon lange mal anschneiden...

Also, auf unserer grossen Tour letztes Jahr (btw: genau heute vor einem Jahr wieder zu hause angekommen... :dry: ) waren wir neben RSA, BOT und NAM auch in Mosambik, Malawi und Sambia. Alle drei Länder haben uns sehr, sehr gut gefallen, vor allem Malawi und der See waren ein absolutes Highlight. Nicht zu verachten auch die wunderschönen Traumstrände von Mosambik, die ausserhalb der Hochsaison herrlich einsam waren. Mosambik und vor allem Malawi sind ausgesprochen günstig und sehr herausgestochen hat die unglaubliche Freundlichkeit der Menschen. In Sambia waren wir nur sehr kurz, aber hier bleibt mir natürlich der South Luangwa NP in allerbester Erinnerung.

Ich würde jederzeit und sofort diese Länder wieder und vor allem noch intensiver bereisen.

Dieses Jahr über Ostern gab es noch einen Kurztrip nach Marokko, so dass ich auch mal etwas Nordafrikanische Luft schnuppern konnte. War auch sehr toll.

Sehr reizen tun mich nun die Westafrikanischen Länder (Senegal, Gambia, Ghana etc.). Ach was, eigentlich reizt mich der ganze Kontinent!

Ihr seht, mir bleibt eigentlich nur noch eine komplette Umrundung des Kontinents. ;) Habe mir das Ziel gesteckt, mir diesen Traum irgendwann zwischen 2010 und 2012 zu erfüllen.

Beste Grüsse,
Samuel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2006 12:44 #19551
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 06 Jul 2006 12:44
  • christians Avatar
Hallo!

Mir hat Mozambique sehr gut gefallen, ein riesiges Land mit endlosen Stränden am indischen Ozean. Tierbeochbachtungen sind allerdings nicht so einfach. Die Nationalparks sind derzeit im Aufbau. Ein Land für das der Reisende viel Zeit braucht. Mein Wunsch: Besichtung des Niassa Parks.
Empfehlung: Die Inselwelt vor Vilankulos.

Gruß Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.