• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Epupa Falls mit dem Wohnmobil ?
02 Aug 2009 12:11 #110892
  • bolle
  • bolles Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
  • bolle am 02 Aug 2009 12:11
  • bolles Avatar
Hallo zusammen,
wir werden Ende August zum 1. mal mit 2 Wohnmobilen (Maui) durch Namibia reisen und überlegen, ob wir einen "Abstecher" zu den Epupa Falls machen.
Ist die Strecke einigermassen problemlos zu bewältigen und wieviel Zeit sollten wir von Kamanjab aus einplanen ? Gibt es etwas, worauf wir besonders achten müssen ?
Wir sind wahsinnig gespannt auf unseren ersten Namibiaaufenthalt und hoffen, dass wir hier im Forum noch einige wertvolle Tips bekommen können.
Vielen Dank im Vorraus für die Mühe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2009 12:31 #110897
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 02 Aug 2009 12:31
  • K.Roos Avatar
Hallo Bolle

wir waren letztes Jahr Ende September an den E-Falls.Allerdings sind wir von Opuwo aus gestartet, und haben knappe 3 h gebraucht..Damals war die Pad in einem guten Zustand, und es wäre mit nem Wo-Mo gut **fahrbar** gewesen.
Durch die Regenfälle ändert sich der Zustand der Pad`s ,und wie es auktuell aussieht , das kann ich nicht sagen.
Wenn die Flüsse trocken sind, dann sollte es schon gehen, auch ohne 4x4 ,zumal ihr auch mit 2 Autos unterwegs seid.

Ich denke, das du hier noch den einen oder anderen **EXPERTENTIPP** bekommst,mit der aktuellen Strassensituation...
;)
Was meint denn der *VERMIETER* zu der Strecke ??

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2009 12:55 #110903
  • Dirki
  • Dirkis Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 1
  • Dirki am 02 Aug 2009 12:55
  • Dirkis Avatar
Hi Bolle,

wir sind Anfang Juli an den Fällen gewesen, die Pad von Opuwo nach Epupa ist grad frisch abgezogen worden, kein Problem fürs WoMo, 3-4 Stunden solltet Ihr schon einrechnen. Wir sind dann ab Opuwo über die C43 über Sesfontain weitergefahren und die war teilweise in keinem guten Zustand, mit 4x4 kein Problem, aber mit Wohnmobil doch eher nicht, aber ab Kamanjab gibts ja noch die C35 nach Opuwo, die ich leider nicht kenne.
An den Fällen ist der Omarunga Campsite sehr zu empfehlen. Und unbedingt den Walking Trail bis unterhalb der Fälle gehen, besonders im Abendlicht bringt das jede Kamera zum Glühen :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2009 13:19 #110905
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 02 Aug 2009 12:31
  • K.Roos Avatar
Dirki schrieb:
Hi Bolle,

aber ab Kamanjab gibts ja noch die C35 nach Opuwo, die ich leider nicht kenne.

Ist durchgehend geteert :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2009 14:23 #110914
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 02 Aug 2009 14:23
  • Namib Toms Avatar
Hallo Bolle,

mein Tip erst mal im vorraus;
immer vorrausschauend fahren. Wenns dir etwas mulmig wird, einfach vom Gas gehen. Langsamer ist manchmal schneller.

Von Kamanjab kannst du 2 sehr schöne und teils steile (beide im guten Zustand)fahren.

Kamanjab -- Grootberg Pass -- Palmwag -- vor Sesfontein rechts abbiegen über den Joubert Pass -- Opuwo -- Okongwati -- Epupa.

Wenn Du die C 43 nicht verlässt ist diese Route mit dem Wohnmobil machbar.

Gruß

Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2009 18:53 #110952
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 02 Aug 2009 18:53
  • Armins Avatar
@ Namib Tom

Also den Joubert-Pass würde ich mit einem Wohnmobil nicht hochfahren. Ist zwar nur kurz und asphaltiert, dafür aber ziemlich steil.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2