THEMA: Reisebericht SA, Botswana, Simbabwe, Sambia,
27 Jun 2009 11:27 #105973
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 27 Jun 2009 11:27
  • Southerndreamss Avatar
Viele Grüße an alle aus Lusaka!

Bereits ein Viertel unserer 6-monatigen Reise liegt hinter uns, von Südafrika aus durch den Kgalagadi NP (südafrikanische und botswanische Seite)sind wir durch die Kalahari von Süd nach Nord ( Khutse GR, CKGR)gefahren. Von Gweta über Nata und Pandamatenga ging es in den Hwange NP nach Simbabwe, ein Traum. Zurück in Botswana erlebten wir Moremi, danach Savuti und Chobe Riverfront im Regen, aber dennoch schön, wir werden sicher noch einmal hinfahren.

Über Kasane sind wir wieder nach Simbabwe eingereist, wir verbrachten 4 Nächte in Vic Falls, was uns wesentlich besser gefiel als Livingstone. Die Victoria Fälle haben durch den vielen Regen noch sehr viel Wasser, es ist aber sehr gut zu fotografieren.

Von Livingstone aus sind wir dann an den Kariba-See, nach Sinazongwe eher westlich, ein verstecktes Kleinod. Über die Kafue-Ferry ( bezahlt in Kwacha) sind wir danach in den Lower Sambezi National Park, der leider eine Enttäuschung war, er ist leergeschossen. Doch der Weg ist das Ziel und wir campten 4 Nächte am Sambesi River, Bogie lässt grüßen (African Queen)....

Nach 2 Tagen Lusaka brechen wir jetzt auf in den Blue Lagoon und danach in den Kafue NP, weiter geht es dann an die Quelle des Sambesi an die Grenze zum Kongo.

Die Reiseberichte mit Bildern habe ich heute aktualisiert, wer möchte kann unsere Erlebnisse hier
http://meet-the-oceans.de/html/mai_2009.html
nachlesen.

Die Website habe ich komplett überarbeitet und von der Werbung befreit, nur noch unsere Sponsoren sind nun drauf.

Wir hatten zu 99 % positive Erlebnisse in den bisher bereisten Ländern, sowohl Simbabwe als auch Sambia sind gut alleine zu bereisen, wir hatten bisher keinerlei Probleme hier ( In Botswana und SA natürlich auch nicht).

Ich melde mich nun ab und hoffe in 10 - 12 Tagen wieder ins Internet zu kommen,

viele Grüße,

BeeTee




PS: wir wollen über Weihnachten und über Silvester wieder nach Simbabwe, Hwange und Mana Pools NP, ( ca. 10.12. - 5.1.), bei Interesse bitte eine PM oder Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.