THEMA: Weinfarm und Bushmantrail
03 Jun 2009 11:09 #102662
  • sunnydikdik
  • sunnydikdiks Avatar
  • Beiträge: 7
  • sunnydikdik am 03 Jun 2009 11:09
  • sunnydikdiks Avatar
Hallo zusammen,
nach ein paar Tagen als Gast habe ich mich heute hier angemeldet, weil dieses Forum einfach klasse ist! Bin richtig begeistert. Ich möchte Euch auch zwei \"Geheimtipps\" geben.
Einmal die Neuras Winery& Guest Farm. Hier gibt es Namibias besten Rotwein, die Besitzer Allan und Sylvia sind super nette Gastgeber. Man bekommt eine Weinbergführung, Weinverkostung, kann seine Farm nach Kristalle absuchen etc. Die Farm hat auch eine Landebahn:-). Man wohnt in schönen Steinhäusern.
Zweitens den Muramba Bushmantrail mit Reinhard Friederich. Er lebt in 3. Generation mit den San auf seiner Farm, spricht fließend Heikum. Dort kann man in Lehmhütten wohnen. Er erzählt alles was man über die Buschleute wissen will und bringt einem das Spurenlesen etc bei. Am schönsten sind auch die Lagerfeuererzählungen.
Das soll es erstmal gewesen sein. Ich hoffe Euch damit zwei Tipps gegeben zuhaben. :whistle:
Schönes Fernweh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2009 13:17 #102671
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1531
  • Dank erhalten: 180
  • Hermann am 03 Jun 2009 13:17
  • Hermanns Avatar
Hallo,
hört sich nicht schlecht an.Wie sieht es denn mit Campsites aus??

Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2009 14:13 #102681
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 03 Jun 2009 14:13
  • Volkers Avatar
Hermann schrieb:
Hallo,
hört sich nicht schlecht an.Wie sieht es denn mit Campsites aus??

Hermann

Neuras besitzt keine eigene Campsite, gut 15 km entfernt kann man sehr gut bei Immo Förster in Hauchabfontein campen - wunderschöne Campsites am Fluss...
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2009 14:23 #102682
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 03 Jun 2009 14:23
  • Riedfroschs Avatar
Wo in Namibia finde ich denn die Weinfarm und wo den Bushmantrail?
Eine etwas nähere Ortsangabe ist für den einen oder anderen (mich im besonderen) nützlich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2009 14:24 #102683
  • sunnydikdik
  • sunnydikdiks Avatar
  • Beiträge: 7
  • sunnydikdik am 03 Jun 2009 11:09
  • sunnydikdiks Avatar
Das stimmt leider das man auf der Neurasfarm nicht campen kann, aber der Besuch da lohnt sich trotzdem. Man kann sich da aber auch selberversorgen, es gibt extra eine Küche mit Kühlschrank, Herd etc. oder man bucht auf Nachfrage mit Verpflegung.
Bei Muramba gibt es Stellplätze unter Bäumen mit Wasserhahn, Grillmöglichkeit etc, man kann aber das sehr saubere \"Waschhaus\" mitbenutzen ( Duschen, Toiletten, Waschbecken ) der Sohn von Reinhard hat es mit übernommen und wohl \"Erweiterungen\" vor. Soweit is mein Stand der Dinge. Ich hoffe damit etwas geholfen zu haben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2009 14:33 #102685
  • sunnydikdik
  • sunnydikdiks Avatar
  • Beiträge: 7
  • sunnydikdik am 03 Jun 2009 11:09
  • sunnydikdiks Avatar
Die Neurasfarm befindet sich an der D850 zwischen Sesriem und Maltahöhe in der Nähe der Zebralodge
Der Muramba Bushmantrail liegt in der Nähe von Tsintsabis in einer Querstrasse von der D3016 ( liegt ca. 130km östlich der Etoshapfanne )

Für e-mail adressen einfach eine pm schicken
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.