• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 12 Tage Namibia- Erfahrungen mit Lodges
12 Mai 2009 18:15 #100721
  • ulrike
  • ulrikes Avatar
  • Beiträge: 49
  • ulrike am 12 Mai 2009 18:15
  • ulrikes Avatar
Wollte nur meine Erfahrungen mit den Lodges auf unserer Reise weitergeben.

Amani Lodge
Teuer, Snobistisch aber traumhafte Landschaft, netter Service und eine interessanter Game-drive

Sossus dune
Stylish, teuer, aber für den ganz kurzen Aufenthalt in den Dünen nur empfehlenswert! Tolle Sonnenaufgangtour bevor die \"Massen\" in den Park strömen.

Farm Ababis
Tolle Gastgeber, liebevoll dekoriert und sehr persönliche Atmosphäre

Villa Atlantic/Swakopmund
Tolles Preis-Leistungsverhältnis. Beim nächsten Mal aber doch lieber die beach-lodge? Aber nur wegen der noch besseren Lage

Omaruru Game lodge
Nur abzuraten! Unpersönlich, unfreundlich, winziges Zimmer, insgesamt unstimiges Preis-Leistungsverhältnis, lediglich die Gartenanlage und der Vogelreichtum war beeindruckend

Okaukuejo
Unpersönlich, kleines Zimmer aber sehr stylish, Waterhole chalet aber gerne wieder

Namutoni
Die stylishste Unterkunft überhaupt, Atmosphäre aber sehr unpersönlich und Poolanlage sehr laut

Frans Indongo
Eine gut geführte, persönliche Lodge, auf der wir gerne länger geblieben wären. Tolle Unterkunft, tolle Deko und super Essen!!!

The Elegant/Windhoek
Nette, einfache BB Unterkunft in der Nähe von Joes Beerhouse

Insgesamt waren alle Unterkünfte bis auf Omaruru Game lodge gut ausgesucht!
Nächstes Jahr gerne wieder, aber Etosha muss dann nicht wieder sein. Abergesehen haben muss man es wenigstens ein Mal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2009 23:32 #100769
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 12 Mai 2009 23:32
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Ulrike,

danke für die kurzen und m. E. treffenden Charakterisierungen. Aber die Geschmäcker sind doch sehr unterschiedlich. Ich habe Freunde, die IMMER zum Abschluss in die Omaruru Game Lodge gehen. Schon seit vielen Jahren, jedes Jahr einmal. Ich muss dann immer mit, aber wirklich gefallen tut es mir da auch nicht.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2009 23:43 #100770
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 12 Mai 2009 23:43
  • engelstrompetes Avatar
Hi Gerd,
die Omaruru Lodge ist halt für uns wie Afrika auf einer Lodge zusammen gezogen, egal auch nur unsere Meinung aber freundlich waren die schon wo wir da waren.
LG
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2009 06:59 #100781
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 77
  • Crazy Zebra am 13 Mai 2009 06:59
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Ulrike,

ich hoffe ihr hattet einen wunderbaren Namibiaaufenthalt.

Hmmm...
danke einerseits für deine persönliche Einschätzung der von dir angefahrenen Lodges.

Bewertungen sind immer ein heikles Thema, würde ich keine Punkte mehr anfahren wollen weil jemand mir davon abrät könnte es eng mit meinen Buchungen werden :) .

Die Omaruru kenne ich, ist halt etwas speziell es gefällt oder eben nicht.

Ich persönlich würde einen Text wie

\"Hat uns überhaupt nicht gefallen\" dem \"nur abzuraten\" vorziehen.

Klar es ist schwierig neutral zu bleiben als Urlauber, wo hin gegen proffesionelle Hotelbewerter emotionslos ( sollten sie zu mindest) und mit Fragenbogen an die Arbeit gehen.

Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 13 Mai 2009 07:01 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2009 08:30 #100786
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 13 Mai 2009 08:30
  • ANNICKs Avatar
Hallo Ulrike,

Habe deinen Bericht über die verschiedenen Unterkünfte durchgelesen.

Hatte für nächstes Jahr vor die Omaruru Game Lodge zu besuchen. Ich werde es wohl sein lassen. Bei mir spielen die Freundlichkeit und Persönlichkeit eine grosse Rolle.

Viele Grüsse

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2009 09:53 #100790
  • ulrike
  • ulrikes Avatar
  • Beiträge: 49
  • ulrike am 12 Mai 2009 18:15
  • ulrikes Avatar
Bin ja einsichtig. Ihr habt ja Recht.

Ich hatte in einer E-mail der Omaruru Game lodge meine Enttäuschung sehr freundlich mirgeteilt. Leider haben Sie darauf wieder nicht reagiert. Das wäre doch eine Möglichkeit gewesen, oder?

Ansonsten war unsere Reise ein absoluter Traum mit herrlichen, sehr unterschiedlichen Untekünften. Bin total begeistert und lass mir diese Erinnerungen auch nicht durch eine manipulierten Geldautomaten trüben. nächstes Jahr sicher wieder.
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2