• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wieder zurück - nach 9 Wochen
21 Mai 2009 11:46 #101476
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 21 Mai 2009 11:46
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Kathrin,
es ist ein Jammer. Ich hatte in einer mitteilung geschrieben (hast Du wohl übersehen, es entwischt einem immer etwas), dass der ganze Botswanateil gestrichen werden musste. Nach Savuti war kein Durchkommen, Etosha unter Wasser, Mamili sowieso, Pads im Kaokoveld verwüstet. Ich hab's dann gelassen und mich auf später vertröstet. Mein Fehler war, dass ich mich darauf verlassen habe, dass die Regenzeit zu einer bestimmten Zeit eben zu Ende sei. Darauf kann man sich eben nicht mehr verlassen, die Zeiten sind wohl vorbei. Ich habe jetzt noch Anfang Mai in SA die heftigsten Gewitter erlebt, alle waren erstaunt. Ich habe dann fünf Wochen improvisiert - und war's zufrieden, mehr als das. Ich hatte viel Zeit, auch in Zukunft. Wenn ich genausoviel Geld hätte ...
Wenn Ihr unterwegs seid, ist alles wieder in Ordnung; Ihr dürft Euch freuen. Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise.
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2009 13:15 #101480
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 21 Mai 2009 13:15
  • Olli Bös Avatar
Hallo Wolff-Rüdiger,

danke für die schnelle Antwort!

Ach so, ich hatte gedacht, dass nur einzelne Strecken (z.B. Savuti-Linyanti) ins Wasser gefallen sind. Schade, dass der komplette Botswana-Teil ausfallen musste. Aber wie Du schon schreibst: Du hast noch so viel Zeit, das kannst Du alles zu einem besseren Zeitpunkt nachholen.

Wir haben letztes Jahr im April Moremi-Savuti-Ihaha relativ problemlos durchfahren können. Wer hätte gedacht, dass es dort dieses Jahr so viel Wasser gibt?
Unsere gebuchte Mamili-Tour Mitte Juni 09 ist nun allerdings leider auch den Wassermassen zum Opfer gefallen. Zu hoher Wasserstand und zu viele Brücken noch kaputt- das müssen wir also auch auf nächstes Mal verschieben.
Zum Glück sind solche Tourenplanungen ja nicht in Stein gemeiselt- als Afrikareisender muss man eben flexibel sein :)

Viele Grüße vom Süden in den Norden,

Kathrin
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2009 15:33 #101486
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1531
  • Dank erhalten: 180
  • Hermann am 21 Mai 2009 15:33
  • Hermanns Avatar
Hallo Kathrin,
wir sind seit 14 Tagen wieder da.Vielleicht gibt es hier ein paar Antworten auf Deine Fragen:
\"Gerade aus Namibia und Botswana zurückgekehrt \".
Ansonsten einfach nachfragen.

Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2