• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia / Oktober o. November / wer da?
22 Jun 2007 13:12 #40286
  • nsaba
  • nsabas Avatar
  • nsaba am 22 Jun 2007 13:12
  • nsabas Avatar
Hallo zusammen,

will im Oktober oder noch wahrscheinlicher im November 2007 für drei Wochen nach Namibia. Flugsuche gestaltet sich wegen Vorgaben im Job noch schwierig, sollte aber die Tage gebucht werden.

Werde mit Zug und eventl. Mietwagen, auch mal Bus unterwegs sein und fände Begleitung aus Sicherheits-, Kosten- und nicht zuletzt Spassgründen nett!

Wer wird dort sein? Und möchte sich zusammentun?

Bin 31 (w), reiseerfahren, bisher in Afrika viermal unterwegs gewesen, Namibia aber bisher noch nie.

Bin offen für alles - Etosha wäre super, ist aber kein Muss. Sandboarden wäre klasse, Fish River Canyon ebenfalls... Bin - wie man merkt - noch nicht besonders weit in der Planung.

Freue mich in jedem Fall jetzt schon über Rückmeldungen!

LG

nsaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2007 18:06 #41209
  • njeg
  • njegs Avatar
  • njeg am 02 Jul 2007 18:06
  • njegs Avatar
Hallo,

hätte große Lust mitzukommen...

3 Wochen im Oktober/ November 2007 ist ideal.

Habe mich schon ausführlich mit Namibia beschäftigt, war allerdings auch noch nicht da.
Fishrivercanyon – Sossusvlei – Etosha NP ist ja so die klassische Erstreiseroute...

Mit Zug/ Mietwagen/ Bus ist auch okay. Wie hast Du denn die Übernachtungen angedacht?? Ich dachte vielleicht einen dieser typischen namibischen Geländewagen mit Dachzelten für max. 4 Personen anzumieten, aber dann müssten wir noch weitere Mitfahrer suchen...

Steht Dein Urlaub zwischenzeitlich schon fest und gibt es seit Deinem Eintrag hier was Neues??

Kannst Dich ja mal melden, wenn Du Lust hast...

Beste Grüße Jens (36/NR)
06 Jul 2007 15:10 #41824
  • nsaba
  • nsabas Avatar
  • nsabas Avatar
Hallo Jens,

ich bin in der Tat weiter gekommen. Werde Anfang November bis etwa 20. November dort sein. Mindestens die ganze erste Woche bin ich auf Reit-Safari, wahrscheinlich irgendwo im Umkreis von 200km um Windhoek.

Danach noch offen. Denke, mit dem Zug ans Meer fahren...dort in Hostels oder günstigen Pensionen unter kommen. Wie gesagt, als Frau allein ist das alles nicht so einfach. Würde am liebsten mit einem kleinen Mietwagen einfach los, wie ich es in Südafrika gemacht habe, aber da ist mir Namibia doch zu einsam! Bis da mal Hilfe käem - aua aua!

Meinst du ehrlich, dass sich mehrere Leute zusammen finden, um einen 4x4 zu mieten? Damit geht man ja auch Verpflichtungen ein, die Tour zusammen zu bleiben, obwohl man sich nicht kennt. Das hört sich tricky an...eher nein.

LG

Nsaba
06 Jul 2007 16:12 #41833
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 06 Jul 2007 16:12
  • Horse_whisperers Avatar
Reitsafari??

Schau mal unter www.pferdesafari.de

Auch wir haben im November einen Cattle Trail im Programm-

Liebe Grüße
Ralf !!
Grüßle
Ralf
[size]
17 Jul 2007 11:09 #43011
  • nsaba
  • nsabas Avatar
  • nsabas Avatar
@Ralf

Ich habe mir 'Eure' Website genau angeschaut, aber über einen cattle trail jedoch dort leider nichts gefunden....

Habe Dir eine PN geschickt!

LG

nsaba
17 Jul 2007 12:14 #43014
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 17 Jul 2007 12:14
  • derfreeds Avatar
vielleicht meint Ralf diesen hier:
http://www.pferdesafari.de/html/ranchurlaub_cattle_drive_reits.html

Gruß,
Carsten
  • Seite:
  • 1
  • 2