THEMA: Südafrika, Namibia, Botswana
08 Jun 2007 16:50 #39452
  • travelmaid
  • travelmaids Avatar
  • travelmaid am 08 Jun 2007 16:50
  • travelmaids Avatar
Ich (w, 28) suche eine weibliche Reisebegleitung, die Lust und Zeit
hat, mit mir 2 Monate (September/Oktober) durch Südafrika, Namibia und Botswana zu reisen. Auf alle Fälle möchte ich viel sehen und nicht allzu lange an einem Ort bleiben. Grob vorgestellt habe ich mir daher folgende Strecke, die ich gern mit einem Mietwagen bereisen würde (Übernachtung auf Campingplätzen oder in Hostels): Johannesburg - Blyde River Canyon - Krüger NP - Drakensberge - Garden Route - Kapstadt - Fish River Canyon - Lüderitz - Sossusvlei - Swakopmund -Twyfelfontein - Etosha NP - Okavango Becken - Victoria Falls. Bin aber natürlich auch für andere Ideen offen!

Ich habe Langzeitreiseerfahrung, war z.B. schon 3 Monate in Neuseeland und 9 Monate in Australien...

Freue mich auf Eure Antworten! :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2007 18:15 #39455
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 08 Jun 2007 18:15
  • Volkers Avatar
Zwei Monate hört sich viel an, ist für die geplante Tour aber fast schon zu knapp, wenn man es geniessen will. Den von Dir geplanten Südafrika Part habe ich vor ca. sechs Jahren im Oktober/November in ca. vier Wochen mit ca. 7000 km bereist, eine Woche mehr wäre sicher besser gewesen. Über die Namibia Route können Andere sicher mehr schreiben, aber Okavango würde ich auch mit Chobe und Savuti verbinden, da ist eine Woche gar nichts.

Manchmal ist weniger mehr, aber das musst Du selbst für Dich entscheiden.
Bye bye Forum
08 Jun 2007 19:00 #39459
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 08 Jun 2007 19:00
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hallo travelmaid,
wir haben vor vielen Jahren so ne ähnliche Tour von Otijwarongo-Kapstadt-Gartenroute-Krüger-Zimbabwe-Victoriafälle-südl. Zambia-Okawango-Caprivi-Windhoek in 8 Wochen gemacht. Damals waren viele Strassen noch ‚natürlicher’ als heute und wir hatten einen VW-Bus. Es war eine tolle Zeit und wir haben wahnsinnig viel gesehen.
Aber es war auch echt Stress aus heutiger Sicht.
Jedoch muss ich ehrlich sagen, dass das Alter da bestimmt eine Rolle spielt. Heute würde ich mir das nicht mehr zumuten wollen, was früher Spaß gemacht hat und der Stress war auch völlig okay.
Ich würde sagen, die Tour ist gut machbar und ich wünsche dir ne echt belastbare Partnerin!
Lieben Gruß
Elli<br><br>Post geändert von: Elli13, am: 08/06/2007 19:35
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
08 Jun 2007 20:07 #39466
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 08 Jun 2007 19:00
  • Giraffen-Lisas Avatar
Und weil die Erinnerungen daran gerade sooooo schön sind - ein Foto von unserem 'Schätzchen' in Botswana:
<br><br>Post geändert von: Elli13, am: 08/06/2007 20:12
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
11 Jun 2007 12:16 #39592
  • travelmaid
  • travelmaids Avatar
  • travelmaid am 08 Jun 2007 16:50
  • travelmaids Avatar
Mensch, bei dem Bild wird mein Fernweh ja noch schlimmer und meine Abenteuerlust noch größer! :)

Mir fehlt nur noch eine Reisepartnerin, und die ist schwer zu finden!
Habe mich schon in mehreren Reiseforen eingetragen, aber irgendwie meldet sich kaum jemand und wenn, dann haben die meisten nur ca. 4 Wochen Zeit, dabei ist September/Oktober doch eine gute Reisezeit... Kennt ihr vielleicht noch ein \"gut besuchtes\" Forum?

Gruß Nina<br><br>Post geändert von: travelmaid, am: 11/06/2007 12:18