• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Transafrika
16 Mai 2007 13:53 #37466
  • Bossua
  • Bossuas Avatar
  • Dank erhalten: 1
  • Bossua am 16 Mai 2007 13:53
  • Bossuas Avatar
Hallo, bin ein neues Mitglied und freue mich jetzt schon über eventuellen Tips, Adressen usw.für mein Anliegen.

Ich bin seit ein paar Tagen wieder aus Namibia zurück. Dort habe ich 5 Wochen verbracht. Der Hauptgrund dieser Reise war dort meine Transafrikatour zu starten. Leider ging es total daneben :(

Während meines Aufenthaltes habe ich Namibianer und Südafrikaner kennengelernt, die mir erzählten, dass z.B. im südlichen Afrika einige Menschen sind, die dasselbe ziel in nächster Zeit verfolgen und praktisch auch schon in den Startlöchern stehen.

Vielleicht kann mir jemand mit Adressen oder Tips weiterhelfen. Freue mich über jede Zuschrift.

Danke und Gruß von Bossua:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2007 14:08 #37468
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 16 Mai 2007 14:08
Erst einmal Willkommen im Forum ! Es wäre natürlich interessant zu wissen, was daneben ging und vor allem, was Du Dir vorgestellt hattest, wie Du Afrika durchqueren wolltest.

Dies kann ich leider Deiner Aussage nicht entnehmen. Nun, Carsten Möhle z.B. bietet alle 2 Jahre eine Afrika - Durchquerung auf den Spuren von Paul Graetz an, also von Dar-es-Salam nach Swakopmund. Ich weiss nicht, ob Du Dir so etwas vorgestellt hast. Nähere Infos übrigens unter www.bwana.de . Solltest Du nicht der Breite sondern der Länge nach queren wollen, gibt es einschlägige Literatur ( z.B. www.namibiana.de ) oder Du fragst einmal bei Carsten Möhle direkt an, er kennt wirklich tausend Leute und möglicherweise auch welche, die die gleiche Idee wie Du haben, sie aber noch nicht umsetzen konnten. Auf dem Landweg ist jedenfalls eine unheimliche Vorbereitung eines solchen Projekts erforderlich !

Viel Glück bei den weiteren Planungen !
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
16 Mai 2007 14:23 #37471
  • Bossua
  • Bossuas Avatar
  • Bossuas Avatar
Danke, für die schnelle Antwort. Möchte Afrika von Nord nach Süd oder umgekehrt durchreisen. Die aufwendigen Vorbereitungen hatte ich teilweise schon hinter mir. Ich will diese Tour mit dem Auto unternehmen und habe mich in Namibia mit einem Deutschen getroffen, der diese Möglichkeit über ein Globetrotterforum angeboten hat. Leider entpuppte sich das Auto als einfach nur klasse, aber der Mensch als \"menschlich\" nicht tragbar. War 2 Wochen mit ihm unterwegs und habe dann die Reise mit ihm abgebrochen. Hätte dies schon schneller getan, aber mir wurde am 3.Tag alles gestohlen. Das ist so kurz erzählt schief gelaufen usw. Werde mir mal die links anschauen. Von bwana tucketucke habe ich schon gehört. Gruß Bossua:)
16 Mai 2007 14:40 #37472
  • African Traveller
  • African Traveller am 16 Mai 2007 14:08
Es hat Dich also richtig erwischt - das ist sicherlich eine schlimme Erfahrung und menschliche Enttäuschung. Das kommt leider immer wieder vor, vorbei ich sagen muss, dass eine wahnsinnige Vielzahl von Leuten im südlichen Afrika absolut offen und ehrlich ist - man kennt sich eben !
Umso bedauerlicher, dass Du solche Erlebnisse hattest - schön aber, dass Du nicht von Deinem Projekt abläßt.
Bekannt ist mir jedenfalls, dass jemand in einem umgebauten Unimog von Nord nach Süd gefahren ist, mit einem PKW stell ich mir diese Sache schon etwas schwieriger vor. So ein 2,5 Tonner hat natürlich auch den Vorteil, dort Gepäck, Vorräte und Ersatzteile besser lagern zu können.

Ich denke, Du bist bei Carsten - auch als Unimog Fän übrigens - an der richtigen Adresse ! ;)
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
16 Mai 2007 15:01 #37474
  • Bossua
  • Bossuas Avatar
  • Bossuas Avatar
Wir waren mit einem LKW 4X4 unterwegs. Für ein solches Vorhaben einfach genial. Ich war mal Besitzerin von einem Landrover 130, der mir für dieses Vorhaben auch geeignet erschien. Ist etwas \"beweglicher\" als die LKW, dafür halt vom Platz eingeschränkter. Ich denke beide Möglichkeiten sind OK. \"Normaler\" PKW wäre m.E. schon seeehr abenteuerlich. Gruß Bossua:)
16 Mai 2007 15:10 #37476
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Dank erhalten: 4262
  • chrigu am 16 Mai 2007 15:10
  • chrigus Avatar
Hallo Bossua

Hier in der Schweiz und wahrscheinlich auch in Deutschland gibt es Treffen von Afrika-Fahrern. Da hat es immer wieder Leute dabei die einen Weg oder gleich beide gemacht haben.
Das Voodoo-Treffen, das grösste Schweizer Treffen diesesr Art, findet im August wieder statt. Hier hat es chon mal ein paar Infos dazu:
www.sahara.ch/

An einem solchen Event kannst Du sicher Kontakte knüpfen und erhältst sehr viele Informationen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Tracks4Africa: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
  • Seite:
  • 1
  • 2