THEMA: Reisebegleitung mit Offroad-Erfahrung
05 Mär 2007 22:59 #32623
  • frecherxbengel
  • frecherxbengels Avatar
  • frecherxbengel am 05 Mär 2007 22:59
  • frecherxbengels Avatar
Hallo zusammen,

Wir Nadya und Ralf (24,28) planen gerade unseren ersten Namibia / Botswana Urlaub.
Wir würden gerne erste Offroad-Erfahrungen sammeln.
Jedoch alleine und als totaler Offroad Neuling könnte das möglicherweise nicht ungefährlich sein. Deshalb würden wir uns gerne jemanden anschließen der Spaß am Offroad-Fahren hat (mit eigenem Auto 4x4 ) und auch schon Erfahrung mitbringt.

Kurze Eckdaten von uns:
- Zeitraum 11.10.07 - 09.11.07
- Reiseziel: Namibia-Botswana-Victoria Fälle
- Anmietung eines eigenen 4x4 Fahrzeugs mit Dachzelt
- sind flexibel, da wir erst am Anfang unserer Planung stecken
- kann auch nur Streckenweise eine gemeinsame Ausfahrt geplant werden

So das hört sich nun an als wären wir auf der Suche nach unserer Nanni die auf uns aufpasst :-)
Wir sind wenigstens schon stubenrein und können uns glaub auch selbst versorgen :-)

Vielleicht findet sich jemand der zur selben Zeit eine ähnliche Reise plant

Viele Grüsse Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2007 06:41 #32632
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Dank erhalten: 12
  • Andreas Cierpka am 06 Mär 2007 06:41
  • Andreas Cierpkas Avatar
Ralf,

die Strecke die ihr fahren wollt ist kein extremes offroad-Gelände und kann auch mit wenig bis keiner Erfahrung gefahren werden. Viele gute Tipps findest du im Hupe Führer und bei Roland (dt800.de). Da ihr euch auf den Hauptwegen befindet, würde ich das nicht als tragisch ansehen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
06 Mär 2007 08:38 #32639
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 06 Mär 2007 08:38
  • Axels Avatar
Andreas Cierpka schrieb:
Ralf,

die Strecke die ihr fahren wollt ist kein extremes offroad-Gelände und kann auch mit wenig bis keiner Erfahrung gefahren werden. Viele gute Tipps findest du im Hupe Führer und bei Roland (dt800.de). Da ihr euch auf den Hauptwegen befindet, würde ich das nicht als tragisch ansehen.

Da stimme ich Andreas zu. Die Streck läßt sich normal fahren, wenn ihr keine extremen Ausrutscher vor habt. Das Off-Road fahren könnt ihr in D üben, wenn ihr wollt.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
06 Mär 2007 18:36 #32724
  • frecherxbengel
  • frecherxbengels Avatar
  • frecherxbengel am 05 Mär 2007 22:59
  • frecherxbengels Avatar
Hallo und danke für Eure Antworten!!

Habe mich möglicherweise missverständlich ausgedrückt! :-)
Dass die normalen Pad´s soweit befahrbar sind ohne sich Sorgen zu machen habe ich schon in Erfahrung gebracht.

Wir würden aber gerne geziehlt Offroad fahren gehen und erste Erfahrung hierfür sammeln.
Deshalb dachte ich wäre sicher nicht schlecht wenn wir nicht alleine unterweg sind!!!

Routen stehen noch nicht fest. Wir wissen eben nur das wir nach Nam fliegen wollen, Richtung Botswana, Vic Falls und irgendwie wieder zurück nach WDH.
Für alles was dazwischen liegt sind wir noch flexibel!!
07 Mär 2007 13:55 #32814
  • beate
  • beates Avatar
  • Dank erhalten: 482
  • beate am 07 Mär 2007 13:55
  • beates Avatar
Irgendwie habe ich das noch nicht ganz verstanden. Habt Ihr vor, in Namibia oder Botswana querfeldein zu fahren?? Ich glaube nicht, dass es da so viele Möglichkeiten gibt, denn auch in Namibia und Botswana gibts dafür Strassen. Die sind zwar nicht immer geteert und z.b. im Moremmi auch mal tiefsandig, aber eben doch \"Pads\".
Gruss Beate
20 Mär 2007 22:58 #33619
  • sjakie
  • sjakies Avatar
  • Dank erhalten: 6
  • sjakie am 20 Mär 2007 22:58
  • sjakies Avatar
hi there !

wir, Birgit+Jacky, haben vor ungefähr in der gleichen Zeit in Namibia 4x4 unterwegs zu sein

allerdings wollten wir nicht in Eure Richtung, eher nach Westen und Nordwesten (Kakaoveld)

haben viel Afrika-Offroad Erfahrung

sind nicht abgeneigt streckenweise zusammen zu fahren