THEMA: Kenia Safari im November 23
14 Mär 2023 17:25 #663387
  • Babs72
  • Babs72s Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 94
  • Babs72 am 14 Mär 2023 17:25
  • Babs72s Avatar
Hallo Feli,

wenn man so eine Erfahrung machen durfte, sollte man das vielleicht wirklich dabei belassen. Wir hatten das 2021 in Namibia, wir waren mit die ersten Touristen, die wieder ins Land kamen nach der harten Covidzeit.
Ich wollte ja auch nur anmerken, dass der Samburu aus beiden Seiten besteht, was Du ja sicher weisst. Aber wenn Du noch nicht dort warst solltest du beide Seiten sehen. Die Samburu Seite ist toll, aber in Buffalo Springs gab es bei uns mehr Tiere. Generell gibt es dort nicht so viele Tiere wie in der Mara, da darf man sich nicht zu viel erwarten, dafür ist die Landschaft unglaublich schön.

Liebe Grüße
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Febu
14 Mär 2023 18:10 #663390
  • Febu
  • Febus Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 22
  • Febu am 14 Mär 2023 18:10
  • Febus Avatar
Hallo Barbara,
auf meiner ersten Safari war ich im Samburu, ist aber schon ewig her. Damals war es eine Campingsafari, drei Wochen mit einem Igluzelt zu zweit, ging heute vom Rücken her nicht mehr so gut :( Aber damals war es schon eine tolle Erfahrung auf völlig einsamen Campsites zu übernachten, nur wir, unser Guide/Fahrer und Bonni, er hat gekocht und uns liebevoll umsorgt. Wir waren damals auch am Lake Baringo, da gab es nur ein Plumpsklo, einen kleinen Bach zum waschen und jede Menge Paviane.

Ich habe jetzt alles gebucht, auch den Flug. Und mit dem Buffalo, ich lass es mal auf mich zukommen und wenn ich doch gern einen Tag dort verbringen möchte müssen wir zur Not die Parkgebühren bezahlen.

Jetzt freue ich mich erstmal auf Namibia, am 07. April geht es los, es ist meine erste Reise dorthin und ich bin schon voller Vorfreude.

Liebe Grüße
Feli

Du hast ja auch so einen süssen kleinen Elefanten als Avatar :)
Letzte Änderung: 14 Mär 2023 18:25 von Febu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2023 14:05 #664547
  • Febu
  • Febus Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 22
  • Febu am 14 Mär 2023 18:10
  • Febus Avatar
ich dachte ich schieb es mal nach oben. Vielleicht finden sich ja doch noch ein oder zwei nette Mitfahrer/innen.
Wenn jemand vorher ein paar Tage in die Mara möchte, könnte man das sicher noch einbauen, ich würde meinen Hinflug dann umbuchen. Aber auch wenn Sunworld mit eigenem Guide und Fahrzeug in meinen Augen jeden Euro wert ist und ich ein gutes Angebot bekommen habe, es ist leider nicht gerade preiswert und wird dann natürlich nochmal teurer.
Ich erwähne das deshalb weil es bis jetzt jedem, der Interesse hatte dann leider doch zu teuer war, ich hier aber keine Preise nennen möchte da ich nicht weiss ob das erlaubt ist.
Ich bin, glaube ich eine sehr unkomplizierte Reisepartnerin und kann mich gut an die Wünsche des anderen anpassen. Das einzige, ich möchte diesmal nicht jeden Tag von 7.00 bis Sonnenuntergang im Park verbringen, ein Mix wäre ideal, mal einen ganzen Tag, mal morgens und abends um dazwischen die Lodge genießen zu können.
Liebe Grüße
Feli



Letzte Änderung: 02 Apr 2023 15:28 von Febu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2023 11:55 #665931
  • Joaquim
  • Joaquims Avatar
  • Beiträge: 4
  • Joaquim am 24 Apr 2023 11:55
  • Joaquims Avatar
Hallo, wollte schon immer nach Afrika aber mein Arzt hat mir vor Gelbfieber Impfung abgeraten, bin schon 65.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2023 12:50 #665933
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 24 Apr 2023 12:50
  • piccos Avatar
Hoi Joaquim
Joaquim schrieb:
Hallo, wollte schon immer nach Afrika aber mein Arzt hat mir vor Gelbfieber Impfung abgeraten, bin schon 65.
Die brauchst Du meines Wissens nicht wenn Du nicht vorher in einem Gelbfiebergebiet warst...und Europa gehört da nicht dazu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2023 23:10 #666013
  • Bsc
  • Bscs Avatar
  • afrikavirusverseucht, unheilbar...
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 287
  • Bsc am 25 Apr 2023 23:10
  • Bscs Avatar
Hallo, vielleicht bin ich so eine Mitfahrerin?Schreib mir doch bitte mal den Preis und Deine mail, dann können wir uns direkter austauschen. Ganz wichtig ist ja die Chemie untereinander, bes. wenn man nur zu 2. ist. Liebe Grüße! Barbara
Anhang:
Namibia Camper 1999, 2005,2007, 2011, 2012; Botswana 2011,2012, 2018 ; Uganda+ Ruanda 2016; Südtansania 2018; Botswana/Limpopo zu Pferd 2018; Madagaskar zu Pferd 2019;Botswana+ Namibia/ Kaokofeld 2020; Namibia Camper 2021, Tansania-Vet-farm 2021
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Febu