THEMA: Kenia Safari im November 23
24 Feb 2023 19:06 #662272
  • Febu
  • Febus Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 23
  • Febu am 24 Feb 2023 19:06
  • Febus Avatar
Liebe Mitfories,

Im November zieht es mich wieder nach Kenia.

Ich habe mir von Sunworld ein Angebot für den Zeitraum 03. bis zum 20. November erstellen lassen, 6 Tage Masai Mara, 2 Tage Lake Nakuru, 2 Tage Ol Pejeta, 6 Tage Samburu. Die Unterkünfte sind Mara Ashnil Camp, Sarova Lion Hill Lodge, Sweetwaters Serena Tented Camp, Samburu Intrepids Camp. Sunworld ist einigen hier ja bekannt. Ich war schon zweimal mit ihnen unterwegs und kenne den Fahrer von meiner letzten Safari bereits. Er spricht sehr gut Deutsch und ist unschlagbar ist was Tiersichtungen betrifft.

Vielleicht möchte jemand die Safari oder einen Teil davon ebenfalls machen, dann einfach eine PN an mich, ich würde mich freuen.

Liebe Grüße
Febo
Anhang:
Letzte Änderung: 11 Mär 2023 21:05 von Febu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
13 Mär 2023 11:34 #663317
  • Febu
  • Febus Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 23
  • Febu am 24 Feb 2023 19:06
  • Febus Avatar
Kenia 2.0

ich habe meine Pläne noch einmal geändert und bei Sunworld vom 07.11 bis 21.11 mit folgendem Verlauf gebucht

3 Nächte Nairobi, Hotel Rudi (geht aber auch mit 1 ÜB am 09.11)
2 Nächte Lake Nakuru, ÜB Sarova Lion Hill Lodge
2 Nächte Ol Pejeta, ÜB Sweetwaters Serena Tented Camp
7 Nächte Samburu, ÜB Samburu Intrepids Camp

Da ich den Guide wie schon geschrieben von unserer letzten Safari kenne und ein gutes Angebot bekommen habe was den Preis betrifft bin ich auch gern mit ihm allein unterwegs. Falls sich aber jemand anschliessen möchte und die Unterkünfte dann noch buchbar sind freue ich mich natürlich über nette Safaripartner.

Herzliche Grüße
Febo
Letzte Änderung: 13 Mär 2023 11:39 von Febu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
13 Mär 2023 12:06 #663322
  • Klaudi
  • Klaudis Avatar
  • Beiträge: 371
  • Dank erhalten: 1363
  • Klaudi am 13 Mär 2023 12:06
  • Klaudis Avatar
Hallo Febu,

warst du schon mal im Hotel Rudi? Wir hatten jetzt 1 Nacht dort auf dem Weg vom Amboseli in die Mara. Aufgrund der Empfehlungen hier im Forum hatte ich dort gebucht und wegen der sehr guten Bewertungen war meine Erwartung entsprechend hoch. Gut war das Essen, ansonsten hat mich das Rudi nicht überzeugt.

Auf eines möchte ich dich besonders hinweisen: Bezahlung per Kreditkarte wurde angeboten, hat aber nicht funktioniert (lt. Auskunft der Rezeptionistin ist das der Regelfall). Wenn du dann mit Euro oder Dollar bezahlen möchtest, geht das nur zu dem unterirdischen Wechselkurs von 1:100 (der Euro stand am Tag meiner Zahlung bei 1:135). Also besser die Summe in KES bereit halten.

Viele Grüße
Klaudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, Febu
13 Mär 2023 19:00 #663336
  • Febu
  • Febus Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 23
  • Febu am 24 Feb 2023 19:06
  • Febus Avatar
Hallo Klaudi,
bei mir erfolgt die Bezahlung über Sunworld. Und wenn das Essen gut ist dann ist das doch schonmal die halbe Miete, beim Zimmer habe ich nicht so hohe Ansprüche, sauber, eine Dusche und ein gemütliches Bett reicht mir. Und es ist ein schöner Garten zum relaxen.
Danke für den Tip, ich nehme dann auf jeden Fall KES für die Extras mit
Viele Grüße
Febo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2023 19:11 #663337
  • Babs72
  • Babs72s Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 94
  • Babs72 am 13 Mär 2023 19:11
  • Babs72s Avatar
Hallo Febu,

Schöne Route, die Du da ausgesucht hast. Schade, dass die Mara gestrichen wurde.

Warst Du schon im Samburu?
Wir waren jetzt eben dort Ende Februar, im Ashnil auf der Buffalo Springs Seite.
Ich würde an deiner Stelle die 7 Nächte splitten in Samburu und Buffalo Springs. Wie Du sicherlich weißt, musst Du für jede Seite extra Eintritt zahlen und man fährt immer über Archers Post. Das Intrepids liegt auch weit im Westen, da fährst Du sicher über eine Stunde, wenn du auf die andere Seite möchtest.

Nur so als Überlegung…

LG
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Febu
14 Mär 2023 07:59 #663362
  • Febu
  • Febus Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 23
  • Febu am 24 Feb 2023 19:06
  • Febus Avatar
Hallo Barbara,
die Mara ist auch mein Lieblingspark, ich war schon dreimal dort. Aber wenn ich allein fahre muss ich finanziell Abstriche machen und in den Samburu möchte ich dieses Mal unbedingt. Sechs Tage für einen Park finde ich nicht zu lang, du hast Zeit ohne Ende, kennst das Personal im Camp, musst nicht mehr packen und kannst dich gemütlich in deinem Zelt einrichten.

Und ich möchte einen Tag in den Kora fahren, wo George Adamson gelebt hat, das muss man aber zwei Wochen vorher prüfen, ob es möglich ist da es immer wieder Probleme mit Wilderern gibt.

Vielleicht ist die Entscheidung die Mara diesmal auszulassen gar nicht schlecht, es wird dieses Jahr anscheinend sehr voll. Wir waren 2020 in Kenia und davon 10 Tage in der Mara. Trotz Migration war der Park praktisch leer, beim Crossing vielleicht mal 10 Fahrzeuge. Für alle die vom Tourismus abhängen war es natürlich schrecklich und ich hoffe das nie wieder so eine Situation eintritt.
Für uns war es aber ein unvergessliches Erlebnis.

LG
Feli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.