THEMA: Mitreisende Okt/Nov`24 n. Namibia gesucht/Neuplan
07 Dez 2022 18:36 #657173
  • HeiVi
  • HeiVis Avatar
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 305
  • HeiVi am 07 Dez 2022 18:36
  • HeiVis Avatar
Servus,
ich würde mir das als Namibia-Ersttäter im Jan/Feb für Caprivi und Botsuana (dort wahrscheinlich auch eher Ziele, die am Chobe liegen) gut überlegen. Wir waren in der letzten Regenzeit unterwegs und hatten im Gegensatz zu Chrigu Pech mit dem Wetter. Da könnt Ihr auf A- und B-Straßen bleiben wollen wie es Euch gefällt, aber alleine die Zufahrt zu manchen Unterkünften erfordert eine Fahrt auf Pisten, die manchmal gruselig sind. Wenn dazu noch der Regen diese Pisten aufgeweicht hat wird es unlustig.
Eure Planung ist sehr grob, vielleicht könnt Ihr nochmal etwas genauer darauf eingehen, wo es in Botswana hingehen soll. Caprivi im Regen hatten wir schon, brauchen wir nicht mehr.
Grüße,
HeiVi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dechari
07 Dez 2022 22:42 #657185
  • Dechari
  • Decharis Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 2
  • Dechari am 07 Dez 2022 22:42
  • Decharis Avatar
Hallo HeiVi!
Vielen Dank für die Informationen. Wir werden eure Hinweise beachten und haben schon viele unterschiedliche Erfahrungen zum Thema Regenzeit gehört. Wir werden in unserer Planung, im Januar und Februar 2024 in Namibia unterwegs zu sein, alle Tipps und Hinweise berücksichtigen. Ob wir wirklich Botsuana auch einschließen ist noch unklar.

Viele Grüße Bettina und Horst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.