THEMA: Mitreisende Okt/Nov`24 n. Namibia gesucht/Neuplan
05 Dez 2022 21:35 #656898
  • Dechari
  • Decharis Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 2
  • Dechari am 05 Dez 2022 21:35
  • Decharis Avatar
Hallo! Wir möchten uns gern vorstellen: Wir sind ein reisefreudiges Rentnerpaar 63/66 Jahre alt. Einige Fernreisen haben wir schon mit Gruppenreisen erlebt und in Eigenregie unter anderem bisher zwei mehrwöchige Reisen nach Südafrika selbst organisiert. Nun planen wir im Oktober 2024 eine Reise nach Namibia zu organisieren und suchen dafür Mitreisende, vielleicht noch ein Paar oder eine Kleingruppe. Wir möchten für uns gern ein Allrad-Kfz mieten und in festen Unterkünften übernachten, also für uns kein Camping im Dachzelt. Aber beides ist doch oftmals möglich.
Die Reiseroute könnte so aussehen:
Start ab Windhoek zum Etosha-Park, Caprivi-Zipfel, Victoria-Falls, Windhoek. Soweit die grobe Planung, wir sind da sehr flexibel. Vor dem Start dieser Tour planen wir 1-2 Wochen in Südafrika in der Kap-Region zu bleiben, um einen Ausflug nach Hermanus zur Walbeobachtung zu unternehmen.
Vielleicht haben wir bei anderen Reiselustigen Interesse geweckt und wir würden uns über Antworten freuen.
Letzte Änderung: 09 Jan 2023 21:36 von Dechari. Begründung: geänderter Reiseverlauf und Reisezeit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2022 08:16 #656917
  • Südwesten
  • Südwestens Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 78
  • Südwesten am 06 Dez 2022 08:16
  • Südwestens Avatar
Hallo,
habt ihr bei der Reisezeit bedacht, dass es sich um die Regenzeit handelt?
Bekannte (5-6 Personen, alle in den 60er) planen für den September 2023 eine Reise, Windhoek, Sossusvlei,
Swakopmund, Vingerklip, Etosha, Caprivi, VicFalls. Von da aus Rückflug. Planen für 18 Nächte. Sind keine Camper. Hatten gefragt, ob mein Mann und ich auch Interesse hätten. Wir sind allerdings schon im Frühjahr 23 für 5 Wochen in Namibia. Falls Interesse besteht, müsstest du dich mal melden. Könnte sicher den Kontakt herstellen.
LG, Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dechari
06 Dez 2022 10:28 #656928
  • Dechari
  • Decharis Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 2
  • Dechari am 05 Dez 2022 21:35
  • Decharis Avatar
Hallo Christine,
für Deine Antwort erst einmal vielen Dank. Die Regenzeit hatten wir im Hinterkopf. Wir können aber nicht beurteilen wie negativ sich das auf unseren Reiseverlauf speziell im Caprivistreifen und Botswana auswirkt. Vieleicht könntest Du uns bitte dazu noch etwas sagen/schreiben. Können wir in Namibia so wie in Südafrika mit dem Auto allein auf Tour gehen oder sind ggf. Schwierigkeiten zu erwarten?
Im September haben wir schon für ein paar Wochen eine Rundreise auf Island organisiert - passt also nicht. Und gern würden wir im Januar/Februar reisen um der kalten Jahreszeit in Deutschland zu entfliehen.

Danke und Grüße aus Delbrück
Bettina und Horst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2022 10:32 #656929
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 06 Dez 2022 10:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Können wir in Namibia so wie in Südafrika mit dem Auto allein auf Tour gehen oder sind ggf. Schwierigkeiten zu erwarten?
Ja, könnt alleine fahren, so wie hunderttausende Touristen jedes Jahr. "Schwierigkeiten" kann es aber immer mal geben... also einen Reifen wechseln etc solltet ihr schon können.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dechari
06 Dez 2022 10:49 #656934
  • Dechari
  • Decharis Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 2
  • Dechari am 05 Dez 2022 21:35
  • Decharis Avatar
Danke für die Antwort!
.... haben wir eigentlich schon vermutet. Reifenwechsel sollte auch klappen. Regenzeit im Januar/Februar macht uns noch Gedanken.
LG Horst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2022 10:59 #656936
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1936
  • Dank erhalten: 1469
  • dergnagflow am 06 Dez 2022 10:59
  • dergnagflows Avatar
Hi,
macht euch um die "Regenzeit" keine großen Sorgen. Ich fahre nun das sechste Mal im Jänner/Februar nach Namibia.
Man sollte - vor allem im Nordwesten - immer einen Plan B haben, da können Flussdurchfahrten ev. einmal nicht passierbar sein.
Caprivi und Botswana könnte ich mir schwieriger vorstellen, da müssen aber andere ihr Wissen teilen, dort war ich noch nicht, da könnte ich mir vorstellen, dass die Probleme bei längeren Regenfällen größer sind.
lg Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dechari