THEMA: Namibias Süden / Südafrikas Nordwesten ...
06 Mai 2022 20:54 #643051
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 979
  • rik m. am 06 Mai 2022 20:54
  • rik  m.s Avatar
Hallo an alle!

Auch wenn meine beiden letzten Namibiareisen, die ich alleine gemacht habe, wunderschön waren, bin ich doch nach wie vor auf der Suche nach einer / einem Reisepartner(in) oder einer Kleingruppe, der ich mich anschließen könnte. Eine Reise zu zweit bietet einfach mehr Möglichkeiten und ist finanziell leichter zu stemmen als eine Tour als Einzelreisende.

Meine präferierten Ziele sind Namibias Süden und Südafrikas Nordwesten:
Namib / Naukluft
Kalahari in Namibia
FRC
KTP
Ai-Ais / Richtersveld Park
ev. die Tour Windhoek - Kapstadt
Namaqualand (irgendwann in einem August)
Zederberge
aber auch
Kaokoveld, Hartmannstal etc.

Mein Interesse gilt mehr der Landschaft als den Tieren, je wüstenhafter umso lieber ist es mir. Gerne bleibe ich auch ein paar Tage am selben Ort, um dort zu spazieren / wandern / fotografieren. Natürlich begeistern mich auch Pirschfahrten; Katzensichtungen in Namibia fehlen mir noch gänzlich.

Ich kann mir eine Selbstfahrertour vorstellen (Auto fahren kann ich, nur nicht Reifen wechseln) mit Übernachtungen in Lodges / Gästefarmen oder auch campen (hab ich zwar in Namibia noch nicht gemacht, aber in der Sahara oder im Oman schon) oder eine Tour mit einem Driveruide.

Mein "Manko": Ich bin zeitlich nicht flexibel und beruflich immer an die Ferientermine gebunden. Vorrangig suche ich nun für die Weihnachtsferien (23.12.22-7.1.23) nach einer Reisebegleitung; ich würde so gerne wieder nach Namibia reisen.

Schreibt mir, wenn ihr auch eine gemeinsame Reise vorstellen könnt!

LG, Birgit
Letzte Änderung: 06 Mai 2022 21:07 von rik m..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2022 21:54 #643639
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 979
  • rik m. am 06 Mai 2022 20:54
  • rik  m.s Avatar
Niemand, der auch in den Weihnachtsferien in den Süden reisen will und Begleitung sucht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2022 08:56 #645622
  • Kristie
  • Kristies Avatar
  • Beiträge: 3
  • Kristie am 21 Jun 2022 08:56
  • Kristies Avatar
Hallo Birgit,

ich hätte fast genauso eine Suche geschrieben. Mein Plan mit einer kleinen Gruppe nach Namibia zu reisen, ist leider nicht aufgegangen. Jetzt habe ich die Flüge gebucht (Umbuchungen möglich) aber keine Reisepartner mehr. Auch ich bin mehr an Landschaften interessiert. Zeitlich bin ich flexibel, aber die Weihnachstsferien wären auch wunderbar.
Ich kann auch keine Reifen wechseln. würde es aber vorher lernen. Mit dem Linksfahren hätte ich anfangs große Probleme und in Windhoek würde ich es erst einmal jemand anderen überlassen.

Noch zu mir: Ich bin Ü 60, bin viel in Südamerika gereist und brauche keinen großen Luxus. Ich wohne in Bremen und war früher auch im Schuldienst. Vielleicht meldest du dich?

Viele Grüße
Christa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2022 22:22 #645739
  • Südwesten
  • Südwestens Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 5
  • Südwesten am 22 Jun 2022 22:22
  • Südwestens Avatar
Hallo Christa,
wir fliegen vom 30.10. - 15.11.22 nach Namibia. Sind bisher 3, wahrscheinlich aber 5 Personen. Oldenburg und Bremer Umland, 58 - 79 Jahre alt. Falls Interesse besteht, kannst du dich ja mal melden.
LG, Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2022 14:52 #645770
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 979
  • rik m. am 06 Mai 2022 20:54
  • rik  m.s Avatar
Hallo Christa, ich hab Dir eine PN geschickt.
LG, Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.