THEMA: Kaokoveld 2022/23
09 Apr 2022 17:52 #641519
  • ddaannii
  • ddaanniis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 35
  • ddaannii am 09 Apr 2022 17:52
  • ddaanniis Avatar
Wer hat Lust, Zeit, das nötige Kleingeld und die nötige dazugehörige Erfahrung um über den kommenden Jahreswechsel von Windhoek bis hoch an den Kunene zu fahren ? Über den Crowthers-Trail, Purros, Mariental....Die Strecke ist ziemlich klar, ich war fast schon da, bin dann aber krank geworden und mußte den Plan B fahren....jetzt möchte ich die Strecke nachholen und kann mir 2 oder auch 3 Autos vorstellen....ich würde mich riesig freuen wenn es nochmal klappt mit der Tour :)
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2022 13:33 #641556
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 201
  • MatzeHH am 10 Apr 2022 13:33
  • MatzeHHs Avatar
Moin

wenn die nächste Regenzeit so wird wie die diesjährige, könnte es schwierig werden. Als wir im Februar dort waren, ging es nur bis Purros.

Wir planen die nächste Tour frühestens erst im Okt 23, evtl auch erst 24.
Ich denke das der Termin zwischen April und max Mitte Dezember besser ist. Wir hatten einen Plan B.
Danke und Gruß


Matze
Letzte Änderung: 10 Apr 2022 13:34 von MatzeHH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2022 14:12 #641563
  • ddaannii
  • ddaanniis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 35
  • ddaannii am 09 Apr 2022 17:52
  • ddaanniis Avatar
hallo matze, februar und dezember sind ein riesenunterschied....ich bin jetzt seit jahren im dezember im südlichen afrika unterwegs und hatte nie probleme mit wasser...als es letztens so schlimm war in namibia , da war es auch schon mitte januar, wobei bekannte die gerade zu der zeit dort waren, überhaupt nicht betroffen waren....ich meinte tatsächlich über weihnachten und neujahr .....falls das überhaupt für euch in frage käme, sollten wir vielleicht privaten kontakt aufnehmen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2022 20:12 #641604
  • 4x4 in africa
  • 4x4 in africas Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 49
  • 4x4 in africa am 10 Apr 2022 20:12
  • 4x4 in africas Avatar
ddaannii schrieb:
Wer hat Lust, Zeit, das nötige Kleingeld und die nötige dazugehörige Erfahrung um über den kommenden Jahreswechsel von Windhoek bis hoch an den Kunene zu fahren ? Über den Crowthers-Trail, Purros, Mariental....Die Strecke ist ziemlich klar, ich war fast schon da, bin dann aber krank geworden und mußte den Plan B fahren....jetzt möchte ich die Strecke nachholen und kann mir 2 oder auch 3 Autos vorstellen....ich würde mich riesig freuen wenn es nochmal klappt mit der Tour :)

tolle idee. ich war schon mehrmals über den jahreswechsel vor einiger zeit und in 2022 gerade jetzt im märz (regenzeit) 4 wochen im kaokoveld bis sera cafema unterwegs. deine tour ist sehr anspruchsvoll, aber machbar und wirklich sehr schön, da abseits von den üblichen touri-routen. wenn du die eine oder andere frage hast, lass es mich wissen. ich helfe gerne. :)



und ein 2. auto als backup wäre sicherlich ratsam. ;)
fair winds

4x4
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Malbec, ddaannii
11 Apr 2022 09:30 #641627
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 201
  • MatzeHH am 10 Apr 2022 13:33
  • MatzeHHs Avatar
Ob bis Mitte oder Ende Dezember oder 10 Januar etc sei dahingestellt.

Unsere nächste Kaokoveldtour wird definitiv einen gewissen Sicherheitsabstand zur Regenzeit haben.
Da halte ich Oktober/November für perfekt. Wetter in D schon kack und "drüben" noch nicht zu heiss.
Danke und Gruß


Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2022 09:35 #641629
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30517
  • Dank erhalten: 28379
  • travelNAMIBIA am 11 Apr 2022 09:35
  • travelNAMIBIAs Avatar
Da halte ich Oktober/November für perfekt. Wetter in D schon kack und "drüben" noch nicht zu heiss.
Oktober/November ist die mit Abstand heißeste Zeit hier, da Sommer und noch (meistens) keine Wolken. Im Kaokoveld dann ja nicht selten über 40 Grad.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.