• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reisebegleitung gesucht Namibia-Kaokoland
13 Jun 2021 21:13 #618371
  • Bluesbrother928
  • Bluesbrother928s Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 250
  • Bluesbrother928 am 13 Jun 2021 21:13
  • Bluesbrother928s Avatar
Ich bin halt noch unter dem frischen Eindruck unserer Kaokoveld Tour und traue mich zu behaupten, das man schon ein gutes Team sein sollte um das gemeinsam zu machen. Ich meine nur wenn man die Reise (besonders Kaokoveld) bei einem Veranstalter bucht, hat man möglicherweise einen etwas falschen Eindruck davon, und das verleitet dann auch dazu, die Kosten durch mehr Köpfe teilen zu wollen.
Sich beim Fahren abzuwechseln ist sicher für manche ein Argument - für mich nicht. Wie machst Du das beim biken mit dem abwechseln? Tandem? :laugh:
Aber es ist eh jedermanns Sache was man sich zumutet.
Die Kosten aus meinem vorigen Post habe ich wieder entfernt, weil das finanzielle da nichts verloren hat. Rechnen muss eh jeder selber können :-)
letzte Reise: Roadtrip Uganda
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Jun 2021 21:40 #618375
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 13 Jun 2021 21:40
  • BikeAfricas Avatar
Bluesbrother928 schrieb:
Sich beim Fahren abzuwechseln ist sicher für manche ein Argument - für mich nicht. Wie machst Du das beim biken mit dem abwechseln? Tandem? :laugh:

… ich habe beim Rotieren der Fahrzeugbesatzung nicht an die Abwechslung beim Fahren gedacht.
Drei Personen sind die kritischste Zahl einer Reisegruppe. Schnell passiert es, dass bei Diskussionen über eine Strecke, Übernachtung (oder was auch immer) immer die gleichen zwei gegen einen stimmen. Die Gefahr wird umso höher, wenn diese zwei zuvor den ganzen Tag zusammen im Auto sitzen und sich quasi bereits tagsüber einigen. Diskutiert man am Abend über den nächsten Tag und kommt zu verschiedenen Ideen, dann kommt bei einer Abstimmung immer das gleiche 2:1 raus. Dies war der Gedanke hinter der Rotation bei der Fahrzeugbesatzung und nicht das Fahren.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2