THEMA: Reisepartner gesucht ...
17 Feb 2021 01:52 #607435
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1220
  • Dank erhalten: 956
  • Kiboko am 17 Feb 2021 01:52
  • Kibokos Avatar
Hallo Wolfgang,

1997 war ich alleine mit dem Rucksack und öffentlichen Verkehrsmitteln (Eisenbahn) in Indien unterwegs.
Das war ganz schön heftig. Die Inder sind sehr neugierig und nervig.
Reisepartner ist da ein muss, damit man mal jemanden hat, mit dem man sich über das Erlebte austauschen kann.

Hast Du Dir mal über Pakistan Gedanken gemacht?
Die Menschen sind dort sehr freundlich und deutlich zurückhaltender.
Auch Bangladesch ist sehr spannend, auch wenn es landschaftlich leider eher wenig zu bieten hat.

Indien würde ich als Naturfotoreise durch die Nationalparks machen.
Am besten mit einem Fahrer/Guide.

Viele Grüße
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2021 10:56 #607458
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 17 Feb 2021 10:56
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Bernd,

ich möchte vor allem die Kultur und Religion der Sikhs kennenlernen. Dazu gehört auf jeden Fall auch das Langar im Gurdwara von Amritsar, aber auch anderswo. Pakistan wäre aber für einen Teil der Reise auch eine Idee. Das damalige Punjab wurde ja zwischen Indien und Pakistan aufgeteilt.

Mit Fahrer und/oder Guide möchte ich nicht unterwegs sein. Ich möchte ja den direkten Kontakt zur Bevölkerung. Das ist mir sehr wichtig auf Reisen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2021 19:55 #607511
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 708
  • Rajang am 17 Feb 2021 19:55
  • Rajangs Avatar
Eine Naturfotoreise in indische Nat Parks ist auch nicht schlecht! Aber bitte beachten: die Eintritte in die beliebesten Parks sind meist ein Jahr im voraus ausgebucht (Eintritte heisst: Pro Park Gate gibt es Tagesquoten). Die Besucher sind übrigens über 80% Inder.

Wer einen Naturalisten sucht der solches macht, hier der Link: www.wildindiatours.com/ (Habe 2 Reisen mit Rajveer Singh gemacht. Frei zusammengestellt nach unseren Wünschen (wohin, wie lange und für was).

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko
19 Feb 2021 00:32 #607630
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 17 Feb 2021 10:56
  • BikeAfricas Avatar
Rajang schrieb:
Eine Naturfotoreise in indische Nat Parks ist auch nicht schlecht! Aber bitte beachten: die Eintritte in die beliebesten Parks sind meist ein Jahr im voraus ausgebucht (Eintritte heisst: Pro Park Gate gibt es Tagesquoten). Die Besucher sind übrigens über 80% Inder.

Wer einen Naturalisten sucht der solches macht, hier der Link: www.wildindiatours.com/ (Habe 2 Reisen mit Rajveer Singh gemacht. Frei zusammengestellt nach unseren Wünschen (wohin, wie lange und für was).

Dein Tipp mag ja für andere Suchende hilfreich sein, aber zu meiner Anfrage passte er nicht.

Ich suche keine Reiseveranstalter, keine Guides und Fahrer, sondern einfach jemanden, der/die auf eigene Faust eine Region und seine Menschen kennenlernen und mich begleiten möchte.
In diesem speziellen Fall betrifft es Punjab und die Sikhs. Auf einer Fotoreise durch die Nationalparks werde ich nicht finden, was ich suche.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.