THEMA: Reisepartner gesucht ...
16 Feb 2021 09:42 #607300
  • adriana
  • adrianas Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 579
  • adriana am 16 Feb 2021 09:42
  • adrianas Avatar
Liebe Reisefreunde!

BikeAfrica schrieb:
Mit dem Auto (und Fahrrädern im Gepäck) durch Rumänien.
Auto ist nicht nötig und auch nicht empfehlenswert, das Verkehrsmittel Nr. 1 in Rumänien ist der Pferdewagen.
BikeAfrica schrieb:
Übernachtung gerne im Zelt, aber getrennt.
Zelt ist auch nicht mehr nötig, siehe Foto!

Letzte Änderung: 16 Feb 2021 09:43 von adriana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko, picco
16 Feb 2021 20:08 #607425
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 16 Feb 2021 20:08
  • BikeAfricas Avatar
dergnagflow schrieb:
BikeAfrica schrieb:
- Mit dem Auto (und Fahrrädern im Gepäck) durch Rumänien.

Wenn du 4*4 taugliches Fahrzeug zur Verfügung hast (Fahrrad eher nicht), melde dich mal bei mir.
Ich bin des öfteren mit lieben Freunden in RO unterwegs, hauptsächlich im Südwesten, Gegend Timisoara. Nichts wirklich super extremes, aber durchaus anspruchsvoll.

Das Fahrzeug hat zuschaltbaren 4x4-Antrieb, aber keine Differentialsperren. Ich schreibe Dir mal per PN.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2021 20:18 #607426
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 16 Feb 2021 20:08
  • BikeAfricas Avatar
adriana schrieb:
BikeAfrica schrieb:
Mit dem Auto (und Fahrrädern im Gepäck) durch Rumänien.
Auto ist nicht nötig und auch nicht empfehlenswert, das Verkehrsmittel Nr. 1 in Rumänien ist der Pferdewagen.

… also wäre Stahlross oder Drahtesel recht nah dran. ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: adriana
16 Feb 2021 20:25 #607427
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 974
  • Dank erhalten: 1131
  • yanjep am 16 Feb 2021 20:25
  • yanjeps Avatar
Eine Tour mit Pferd ist jedenfalls entschleunigt und gegen ein Pferd kann in Sachen Geländegängigkeit kein Allrad anstinken. Ich könnte mir eine Reise durch Rumänien mit Planwagen oder Reitpferd, falls erforderlich mit zusätzlichem Packpferd / Maultier, sehr gut vorstellen.

Yanjep
Letzte Änderung: 16 Feb 2021 20:28 von yanjep.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2021 20:52 #607429
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 16 Feb 2021 20:08
  • BikeAfricas Avatar
… Pferd, Esel (oder auch Kamel) als Verkehrsmittel ist so ziemlich das einzige, was ich mir nicht vorstellen kann. Nach einem Sportunfall kann ich da keine zehn Minuten drauf sitzen, ohne Knieschmerzen zu bekommen. Die Kniestellung ist für mich einfach ungünstig.
Als Kind saß ich gerne auf dem Pferd oder als Sechsjähriger bei Verwandten auf dem Bauernhof auch mal auf 'nem Kalb. Eine ausgewachsene Kuh war damals leider zu groß für mich - das blieb dem zwölfjährigen Sohn der Besitzer vorbehalten. Wenn unsere Eltern geahnt hätten, was wir für Unfug machen, als wir die Kühe von der Weide in den Stall trieben … ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 16 Feb 2021 20:54 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: adriana
16 Feb 2021 21:15 #607430
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 974
  • Dank erhalten: 1131
  • yanjep am 16 Feb 2021 20:25
  • yanjeps Avatar
:P :whistle:

Da sagst Du was.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.