THEMA: Namibia Selbstfahrertour Winter 2020 Mitreisende/r
22 Sep 2020 14:20 #595201
  • Kerstin A.
  • Kerstin A.s Avatar
  • Beiträge: 1
  • Kerstin A. am 22 Sep 2020 14:20
  • Kerstin A.s Avatar
Moin, moin aus Hamburg ich bin neu hier und starte gleich mit einer Suche :-) Ich bin 55 Jahre jung, über dreißig Jahre Afrika Safari erfahren und möchte eine längere sechs Wochen bis drei Monate planen. Letztes Jahr habe ich bei Ecotraining eine Ranger Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und während des sechsmonatigen Praktikum musste ich durch Corona wieder nach Deutschland. Voraussichtlich beginne ich das Praktikum Ende Februar, Anfang März wieder in Afrika. Jetzt wo Namibia wieder geöffnet ist und auch Sambia und SA wohl am 1 Oktober für Touristen wieder öffnet würde ich gerne dem Winter entfliehen und suche einen gleichgesinnten Reisepartner. Ich würde gerne einen Hilux mit Dachzelt mieten und dann eine Rundreise starten in Namibia. Sollten die Grenzen zu Südafrika oder Botswana wieder geöffnet sein in dieser Zeit, kann man darüber nachdenken die Zeit zu splitten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2020 23:01 #596521
  • Bsc
  • Bscs Avatar
  • afrikavirusverseucht, unheilbar...
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 282
  • Bsc am 13 Okt 2020 23:01
  • Bscs Avatar
Hört sich interessant an - sowohl die Reisepläne als auch die Rangerausbildung! Über beides würde ich gern näher in Kontakt treten.
Zu mir: Habe das Berufsalter hinter mir und bin daher sehr flexibel, sowohl zeitlich als auch örtlich, dazu afrikareiselustig und auch -erfahren, mit Dachzelt als Selbstfahrer, mit Ehemann oder Gruppe, mit Pferd, mit Rad, v.a. auch mit Fotoapparat. Und eine Rangerausbildung hätte mich mein Leben lang gereizt, ohne daß ich es umgesetzt habe, leider...
Würde mich über Kontakt freuen!
Namibia Camper 1999, 2005,2007, 2011, 2012; Botswana 2011,2012, 2018 ; Uganda+ Ruanda 2016; Südtansania 2018; Botswana/Limpopo zu Pferd 2018; Madagaskar zu Pferd 2019;Botswana+ Namibia/ Kaokofeld 2020; Namibia Camper 2021
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2020 15:37 #597239
  • BLUEexploring
  • BLUEexplorings Avatar
  • Beiträge: 8
  • BLUEexploring am 24 Okt 2020 15:37
  • BLUEexplorings Avatar
Wir suchen Reisepartner, die in Kürze startbereit sind, gern mit eigenem oder Mietwagen 4x4 + Zelt(e). Wir wollen mit LAND ROVER plus DACHZELT und extra ZELT in den Nordwesten Namibias aufbrechen. Auf Wünsche kann eingegangen werden, sogar aus- und umsteigen oder Lodgen sind möglich. Namibia ist ziemlich einsam zur Zeit, hat niedrige Corona Fallzahlen und wir werden nur dort hinfahren, wo Corona gar nicht sein sollte: in die wunderschöne NATUR. Von WINDHOEK gehts auf Safari in die KHOMAS Berge, wo Zebras, Antilopen, Giraffen, Paviane, Leoparden, Geparden, sogar Flusspferde beobachtet werden. Im ERINDI Gebiet sehen wir zusätzlich Elefanten, Nashörner, Löwen und reichlich mehr. Von den RUCANA Wasserfällen folgen wir dem KUNENE Fluss an der Grenze zu Angola. Wir erleben Namibia sehr persönlich, ohne uns wie Touristen fühlen zu müssen, das geht nur jetzt und wird einmalig! Wer ist dabei ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2020 06:21 #597562
  • Basti8580
  • Basti8580s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Basti8580 am 30 Okt 2020 06:21
  • Basti8580s Avatar
Hallo Kerstin,
bin auch neu hier und plane kurzfristig eine Rundreise für Namibia. Werde am 5.11. von Frankfurt aus fliegen und habe den 6.12. als Rückflug geplant. In der Zeit möchte ich auch gerne mit Dachzelt unterwegs sein. Für die Route durch Namibia bin ich offen. Die camps sind ja eh fast alle leer. Gerne mehr per Telefon, auch ganz spontan.
LG Basti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2021 21:13 #602948
  • Schmitt9
  • Schmitt9s Avatar
  • Beiträge: 1
  • Schmitt9 am 06 Jan 2021 21:13
  • Schmitt9s Avatar
Hallo Kerstin, hättest du noch Interesse an einer Mitfahrt bzw. einer Mitfahrerin für ca. 3 Wochen Januar/ Februar 2021? Idee wäre z.B. Etosha und Damaraland, einfach mit einem zweiten Dachzelt. Falls das grundsätzlich noch in Deine Planung passt, melde Dich und wir könnten Hintergrund und Näheres besprechen. Würde mich freuen, von Dir zu hören! Viele Grüße, Katja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.