THEMA: Namibia und Botswana Mai/Juni 2021
12 Jun 2020 09:47 #590221
  • MGBorusse
  • MGBorusses Avatar
  • Beiträge: 2
  • MGBorusse am 12 Jun 2020 09:47
  • MGBorusses Avatar
Hallo zusammen,
ich möchte im nächsten Jahr meinen Lebenstraum verwirklichen, eine Tour von Windhoek nach Botswana durchs Delta, Caprivi, Etosha, Windhoek. Reisezeit Mai/Juni 2021.
Selbstverständlich kann die Route auch Veränderung erfahren.
Hierfür suche ich einen Reisebegleiter. Da ich keine Afrika Erfahrung habe, wäre ein "Wiederholungstäter" ideal.
Persönlichen Kennenlernen vorausgesetzt.
LG
MGBorusse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2020 11:32 #590232
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 12 Jun 2020 11:32
  • Jambotessys Avatar
Hallo MGBorusse,

wir fahren zwar nicht zu der Zeit, aber ich will dir mal gleich ein besonders herzliches "Willkommen im Forum" zurufen, als ebenfalls MGBorussen-Fan (seit 50 jahren) :laugh:

Drücke dir die Daumen, dass du eine/n Gleichgesinnte/n triffst. Vielleicht gibst du auch schon etwas mehr von dir preis, wie Alter, Interessen... da wird es vielleicht leichter mit der Findung.

LG
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Jun 2020 13:17 #590237
  • MGBorusse
  • MGBorusses Avatar
  • Beiträge: 2
  • MGBorusse am 12 Jun 2020 09:47
  • MGBorusses Avatar
Hallo Jambotessy,
vielen Dank für die nette Begrüßung.

Hier ein paar Angaben zu meiner Person:
Ich bin Jahrgang 1955, verheiratet, und Vater von zwei Söhnen sowie Opa einer Enkeltochter.
Seit 2013 bin ich der Arbeit entflohen (Vorruhestand).
Sicher werden sich einige Fragen warum ich nicht mit meiner Frau diese Reise antrete.
Nichts auf der Welt würde ich lieber machen, aber meine Frau möchte nicht in die Wildnis.
Neben meiner Leidenschaft Borussia, spiele Ich Tennis und bin begeisterter Wanderer.
Von Ende Mai 3013 bis Ende Juli 2013 bis ich durchgängig von meiner Heimatstadt Wuppertal bis Meran, Südtirol, gewandert. 2 Monate, ca. 1000 km.
Des weiteren interessiere ich mich für Politik, bin Fallschirm gesprungen und Taucher.

So das muss für erste reichen.

LG
MGBorusse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2020 15:53 #590581
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6773
  • Dank erhalten: 7048
  • BikeAfrica am 18 Jun 2020 15:53
  • BikeAfricas Avatar
Hallo,

Deine geplante Reise klingt spannend und diese Region würde mich auch interessieren. Da Teile davon mit dem Fahrrad nicht möglich bzw. sinnfrei (tatsächlich möglich ist ja so einiges) sind, würde ich das auch mit dem Auto machen wollen.

Nur die geplante Reisezeit gefällt mir nicht. Bist Du diesbezüglich festgelegt?

Mir widerstrebt es, die warme Zeit Deutschlands gegen die kühle Zeit Afrikas einzutauschen. Ich mache das lieber umgekehrt und verreise meist in unseren tristen Monaten wie z.B. November in den Süden. Zudem ist dann die Abstimmung des Urlaubs mit den Kollegen einfacher. In unserem Sommer wollten ja die meisten Leute ihren Urlaub nehmen und die mit Kindern haben wegen der Schulferien natürlich Priorität.

Ich bin zwar nicht sonderlich kälteempfindlich und kratze im Winter morgens die Autoscheiben im T-Shirt frei, wenn es nicht kälter als minus 10 Grad ist (die Nachbarn in Mantel, Mütze und Handschuhen wickeln sich bei meinem Anblick gleich noch 'nen Extra-Schal um den Hals) und ich schaufle auch mal in kurzen Hosen und Flip Flops Schnee, aber irgendwie ist mir der Südsommer trotzdem deutlich lieber. Die Tage sind länger (und immer noch kurz genug), ich brauche keine warmen Klamotten (weniger Gepäck) und ich brauche sie auch nicht in Deutschland, weil ich dann ja nicht dort bin. ;-)

Zu meiner Person:
Mitte 50, etwa 20.000 km per Rad, 6.000 km per Anhalter, ca. 15.000 km per Auto und außerdem 3.000 km mit öffentlichen Verkehrsmitteln in knapp 20 afrikanischen Ländern unterwegs gewesen. Linksverkehr ist für mich auch kein Problem.

Wenn Du bzgl. der Reisezeit flexibel bist, melde Dich doch noch mal.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.