THEMA: Tansania
28 Sep 2020 07:49 #595554
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 28 Sep 2020 07:49
  • piccos Avatar
Hoi zämä
BikeAfrica schrieb:
Ich denke gerade daran, einen Reisebericht zu schreiben...
Nur zu, ich lese gerne mit!
Chips und Getränke stehen bereit! :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CuF
30 Sep 2020 15:24 #595740
  • Engel
  • Engels Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
  • Engel am 30 Sep 2020 15:24
  • Engels Avatar
Jetzt oder in naher Zukunft wäre ich gern in Tansania. In der jetzigen Situation werde ich aber nicht nach Tansania reisen, suche also auch keine Reisebegleitung. Die -emails- die auf so eine Anfrage geschickt werden finde ich ziemlich daneben und nicht informativ.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ddaannii
03 Okt 2020 13:32 #595949
  • ddaannii
  • ddaanniis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 35
  • ddaannii am 03 Okt 2020 13:32
  • ddaanniis Avatar
lieber wolfgang...so hat jeder seine sicht auf die dinge...ich hatte ein jahr später eine wunderbare reise mit einem jungen tollen mann in botswana und wir sind super ausgekommen und hatten vernünftige entscheidungen getroffen...wir waren auch in der central und haben die unendliche weite und abgeschiedenheit genossen....bitte überlege mal wann dir aufgefallen ist, dass dir dein pass, wie auch immer, abhanden gekommen ist ? das allein zeigt schon, dass du die reise nicht verstanden hattest, bzw. dass wir ganz unterschiedliche vorstellungen von der reise hatten....es war eben keine "ich nehme das rad und schau mal wie ich zur nächsten kneipe komme" reise ....und deine tröstenden worte : "lass mal afrika auf dich zukommen" konnte meine laune nunmal nicht verbessern, zumal wir tatsächlich nicht zusammen gepasst haben und wir ständig dafür sorgen mußten, dass genug alkohol zur verfügung ist....aber den pass hast du verloren und nicht rechtzeitig rausgekramt und damit fing das ganze nunmal an und das kannste auch nicht wegleugnen....und es interessiert bestimmt niemanden was jeder von uns von der verhinderten reise behalten hat...ich fand nur, dass deine tips unvollständig und auch z.t. auch falsch waren, denn mann/frau weiß nie wer mit wem auf solchen touren zusammenpasst, jedenfalls nicht vorher....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2020 13:54 #595950
  • ddaannii
  • ddaanniis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 35
  • ddaannii am 03 Okt 2020 13:32
  • ddaanniis Avatar
da hast du vollkommen recht ! das hier bringt eigentlich niemandem etwas und trägt auch wirklich zu nichts bei was dieses forum sein sollte....danke für deinen guten post und die erinnerung, dass auch meine kommentare hier nicht hingehören :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2020 15:39 #595954
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 03 Okt 2020 15:39
  • BikeAfricas Avatar
Moin Dani,

du hast das Startsignal zum Reisebericht gegeben. Es wird ein gesonderter Thread.
Mein Reisepass wurde während einer Weihnachtsfeier Anfang Dezember bei einem Wohnungseinbruch bei mir zuhause entwendet. Mitte Dezember sind wir los. Nur einer von uns beiden -und das war ich- hatte den benötigten Führerschein. Schon vergessen? Und wessen Kreditkarte hat das ganze abgedeckt, weil die des anderen die Summe nicht decken konnte? Du hättest das Fahrzeug gar nicht mieten können und mangels Führerschein hätte es man auch nicht ausgehändigt.

Deine weiteren Äußerungen lasse ich mal so stehen. Viele hier im Forum kennen mich seit Jahren persönlich. Dein Bekanntheitsgrad wird auch in Kürze zunehmen.

Bloßstellung ist absolut nicht mein Ding, aber du scheinst es zu verlangen.
Und wenn du hier Unwahrheiten über mich verbreitest, dann kommt noch Post vom Anwalt.

Nicht mehr amüsierte Grüße
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, KarstenB
03 Okt 2020 19:27 #595967
  • jogo
  • jogos Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 74
  • jogo am 03 Okt 2020 19:27
  • jogos Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.