THEMA: Tansania
02 Apr 2020 17:42 #585166
  • Engel
  • Engels Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
  • Engel am 02 Apr 2020 17:42
  • Engels Avatar
Suche Reisebegleitung: Ganz grob geplant sind der Süden von Tansania und der Norden von Sambia. Mit mehreren lassen sich die Kosten (Unterkunft, evtl. Auto usw.) reduzieren, denn Tansania ist ein teures Reiseland. Ich beabsichtige ohne Stress 4-5 Wochen unterwegs zu sein. Kurz, ich bin weiblich, 63 Jahre, jetzt pensioniert, wohne in Norddeutschland, und habe Reiseerfahrungen in Afrika. Bei der Reise möchte ich mich vorwärts bewegen aber nicht hetzen. Wir waren (mein Schwager) meist Selbstfahrer mit Zelt, haben aber auch schon in tollen Unterkünften übernachtet.
Letzte Änderung: 04 Apr 2020 09:48 von Engel. Begründung: Anregung von Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2020 19:51 #585175
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 5763
  • Dank erhalten: 5812
  • BikeAfrica am 02 Apr 2020 19:51
  • BikeAfricas Avatar
Hallo,

die Region klingt interessant, aber ich bin trotzdem kein potentieller Reisepartner. Ich hoffe, meine nächsten Reisen -wenn es denn wieder möglich sein wird- noch mit dem Fahrrad durchführen zu können.

Aber eine Anregung für Dich:
Für evtl. Interessenten wären noch ein paar Eckdaten wichtig wie z.B. …
- suchst Du jemanden, der gerade mal 20 ist oder jemanden, der schon auf die 70 zugeht?
- Übernachtung im Zelt/Dachzelt oder in Luxuslodges geplant?
- Selbstverpfleger oder ständiger Restaurantbesucher?
- ungefähre Region in Deutschland (für vorheriges Kennenlernen)?

Das macht es für beide Seiten einfacher.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi
19 Sep 2020 20:22 #595023
  • ddaannii
  • ddaanniis Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 33
  • ddaannii am 19 Sep 2020 20:22
  • ddaanniis Avatar
hi engel, ich möchte auch nach tanzania reisen und auch in die südlichen regionen...allerdings über den jahreswechsel ...käme das in frage ? suchst du überhaupt noch ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2020 20:37 #595083
  • ddaannii
  • ddaanniis Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 33
  • ddaannii am 19 Sep 2020 20:22
  • ddaanniis Avatar
oh, ich sehe jetzt erst gerade, dass du es bist der hier tips verteilt...vielleicht solltest du in deine liste noch aufnehmen, dass sich der/die suchende vergewissern sollte, dass der zukünftige reisepartner auch einen pass hat wenn es los geht ? du hast mir nämlich damit 1 jahr reiseplanung versaut. danke dafür nochmal....und vielleicht ist es auch interessant zu wissen wenn sogenannte afrikaspezialisten ab mittags anfangen zu saufen...das ist nämlich auch nicht jedermanns sache ...aber tips geben geht ja gut vom schreibtisch aus ....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2020 17:55 #595493
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 5763
  • Dank erhalten: 5812
  • BikeAfrica am 02 Apr 2020 19:51
  • BikeAfricas Avatar
ddaannii schrieb:
oh, ich sehe jetzt erst gerade, dass du es bist der hier tips verteilt...vielleicht solltest du in deine liste noch aufnehmen, dass sich der/die suchende vergewissern sollte, dass der zukünftige reisepartner auch einen pass hat wenn es los geht ?

Möglicherweise ist dir die Hitze der letzten Zeit nicht bekommen und dein Hirnwasser ist ausgeflockt.
Zum Glück wird es ja gerade wieder kühler.

Wie Du weißt, wurde mir zuvor bei einem Wohnungseinbruch der Reisepass entwendet und ich habe am Vortag der Reise (Freitag nach 16 Uhr) noch einen vorläufigen Reisepass bekommen. Einer von uns beiden hatte dann immerhin einen Internationalen Führerschein bei der Fahrzeugübergabe und das warst nicht du. Auf einen Internationalen Führerschein sollte man nämlich in manchen Ländern auch achten. ;-)

Was das Saufen betrifft, hätte ich das gerne ab Mittag getan, um es erträglicher zu machen. Wir kamen aber fast immer erst im Dunkeln an und gefahren bin zu 95% ich. Deshalb lebe ich auch noch,

Ich denke gerade daran, einen Reisebericht zu schreiben, gegen den "Hummeldumm" ein Scheißdreck ist. Es liegt an dir, ob ich den hier einstelle. Ich glaube, das würde viele hier amüsieren, aber ich schreibe den erst einmal nur als Text auf Basis meiner Aufzeichnungen.

Deine künftige Reisepartnerin tut mir ein bisschen leid.

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang


Ergänzung:
Und was die Tipps vom Schreibtisch aus angeht, noch die Info, dass ich etwa 20.000 km auf eigene Faust durch Afrika geradelt bin, etwa 6.000 km per Anhalter reiste und auch mit dem Auto in Afrika unterwegs war.
Deine Erfahrungen begannen immer mit "ich habe gelesen, dass ...". ;-)
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 26 Sep 2020 19:11 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB, Logi
27 Sep 2020 14:24 #595526
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 1939
  • Dank erhalten: 2370
  • KarstenB am 27 Sep 2020 14:24
  • KarstenBs Avatar
Hallo Wolfgang,
Du schriebst:
"Ich denke gerade daran, einen Reisebericht zu schreiben, gegen den "Hummeldumm" ein Scheißdreck ist. "
An diesem RB wäre ich (und wohl nicht nur ich) höchlichst interessiert.
Mit freundlichem Gruß, aber auch leicht diabolischem Grinsen,
Karsten
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jogo, Topobär, picco, CuF