THEMA: Reisepartner für Kaokoveld ca. Mitte Juli gesucht
27 Jan 2020 00:40 #578618
  • BennoBenner
  • BennoBenners Avatar
  • Beiträge: 4
  • BennoBenner am 27 Jan 2020 00:40
  • BennoBenners Avatar
Moin zusammen,

wir (m/w) Mitte 50 suchen für Mitte Juli Reisepartner für das Kaokoveld. Wir sind dann das dritte Mal im südlichen Afrika. Unsere Offroaderfahrung hält sich aber leider doch sehr in Grenzen. Van Zyls Pass muss also nicht unbedingt sein, außer Ihr seid sicher uns drüber zu bekommen.

Unsere erste gemeinsame Tour nach Simbabwe und Botswana vor 5 Jahren lief erstaunlich problemlos (Anfängerglück). Das Reifenzerfetzen und das Festfahren im sandigen Flussbett habe ich dafür dann bei meiner letztjährigen Solotour in Namibia mehrfach erfolgreich geübt. Reifenwechseln bzw. Elefantenköttel und Äste unter die Reifenschieben wurde also beides schon ausprobiert.

Unterwegs sind wir diesmal mit Hilux mit Dachzelt. Das Fahrzeug kommt aus SA von Bushtrackers (normalerweise recht neu und technisch in Ordnung) und ist gegenüber den "normalen" Hilux etwas offroadtauglicher gemacht. Übermotorisiert ist das Fahrzeug aber wohl nicht.

Falls jemand uns für ein paar Tage durch die abgeschiedene Landschaft lotsen/begleiten will, bitte gerne melden. Wir haben außer Sesriem vom 5.-7. Juli bisher nichts fest gebucht. Rückreise bei uns ist Ende Juli von Johannesburg.

Freu mich auf Eure Angebote oder lustigen Kommentare

Benno
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2020 15:34 #578849
  • matthias64
  • matthias64s Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 11
  • matthias64 am 29 Jan 2020 15:34
  • matthias64s Avatar
Hallo,
den Zyls Pass würde ich auch meiden.
kann auch ganz schön ärger mit dem Vermieter geben, wenn was passiert.
Leider sind wir später erst im Kaokofeld unterwegs. Anfang September!
Vielleicht finden wir dann Eure vertrockneten Überreste..:-)
Wünsche Euch viel Spaß. Wird schon alles gut gehen...
Gruß Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2020 21:30 #578880
  • BennoBenner
  • BennoBenners Avatar
  • Beiträge: 4
  • BennoBenner am 27 Jan 2020 00:40
  • BennoBenners Avatar
Hi Matthias,

herzlichen Dank für die aufmunternden Worte.

Wir hatten uns intern für den Fall der Fälle allerdings bereits gegen das Dauersonnenbad entschieden. Ich hab so schrecklich empfindliche Haut.

Euch auch 'ne schöne Reise

Benno
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2020 16:47 #597243
  • BLUEexploring
  • BLUEexplorings Avatar
  • Beiträge: 8
  • BLUEexploring am 24 Okt 2020 16:47
  • BLUEexplorings Avatar
Wir suchen Reisepartner, die in Kürze startbereit sind, gern mit eigenem oder Mietwagen 4x4 + Zelt(e). Wir wollen mit LAND ROVER plus DACHZELT und extra ZELT in den Nordwesten Namibias aufbrechen. Auf Wünsche kann eingegangen werden, sogar aus- und umsteigen oder Lodgen sind möglich. Namibia ist ziemlich einsam zur Zeit, hat niedrige Corona Fallzahlen und wir werden nur dort hinfahren, wo Corona gar nicht sein sollte: in die wunderschöne NATUR. Von WINDHOEK gehts auf Safari in die KHOMAS Berge, wo Zebras, Antilopen, Giraffen, Paviane, Leoparden, Geparden, sogar Flusspferde beobachtet werden. Im ERINDI Gebiet sehen wir zusätzlich Elefanten, Nashörner, Löwen und reichlich mehr. Von den RUCANA Wasserfällen folgen wir dem KUNENE Fluss an der Grenze zu Angola. Wir erleben Namibia sehr persönlich, ohne uns wie Touristen fühlen zu müssen, das geht nur jetzt und wird einmalig! Wer ist dabei ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.