THEMA: Zweiten 4x4 Fahrer für Namibias Norden gesucht
14 Jan 2020 10:26 #577288
  • ulisegel
  • ulisegels Avatar
  • Beiträge: 1
  • ulisegel am 14 Jan 2020 10:26
  • ulisegels Avatar
Hallo Wir (Paar (m,w) Mitte 50 aus München reisen ab Ende Juli 2020 mehere Monate mit unserem ausgebauten Toyota HZJ 78 durch durch Namibia und Botswana. Eines unserer Hauptziele ist das Kaokoveld (wenn möglich van-Zylks Pass, muss aber nicht sein, sonst normale Route) bis Hartmannsberge/Marienfluss.

Hinsichtlich der Route sind wir noch recht flexibel und auch recht umgänglich!

Wir suchen angenehme Reisepartner, die in der gleichen Zeit mit einem 4x4 mit gleichen Zielen in Namibia unterwegs sind, damit man im Kaokoveld im Konvoi von 2 Fahrzeugen fahren kann. Termin dieses Teils; ca 1 Augustwoche 2020

Wenn jemand Interesse hat, oder der vielleicht auch schon mal in der Gegend war, würden wir uns sehr freuen, wenn sich jemand meldet, wobei es am besten wäre, direkten Kontakt vorher mit uns aufzunehmen.

Liebe Grüsse

Ulli & Alwine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2020 18:17 #588130
  • RHS
  • RHSs Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 8
  • RHS am 04 Mai 2020 18:17
  • RHSs Avatar
Hallo Uli und Alwine
ich gehe mal davon aus dass ihr den Termin nicht halten könnt, wir Mann (65)und Frau (53)werden sobald man wieder nach Namibia kann auch, klären wann wir sofort dort hin gehen, waren schon zwei mal dort (außer ganz Süden ) alles durch , auch Norden Botswana.
jedoch ist es dort am schönsten, außer ob ich den van-Zylks Pass haben muss weis ich noch nicht, habe zuviele Vidoes darüber geschaut... ich liebe es in irgend eine wilden Gegend mit dem Camper zu stehen, und am Lagerfeuer das Essen und den Rest des Tages zu geniesen, sollte euere Tour noch stehem oder änderen wäre info hier sehr hilfreich.
Gruss Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2020 16:39 #597241
  • BLUEexploring
  • BLUEexplorings Avatar
  • Beiträge: 8
  • BLUEexploring am 24 Okt 2020 16:39
  • BLUEexplorings Avatar
Wir suchen Reisepartner, die in Kürze startbereit sind, gern mit eigenem oder Mietwagen 4x4 + Zelt(e). Wir wollen mit LAND ROVER plus DACHZELT und extra ZELT in den Nordwesten Namibias aufbrechen. Auf Wünsche kann eingegangen werden, sogar aus- und umsteigen oder Lodgen sind möglich. Namibia ist ziemlich einsam zur Zeit, hat niedrige Corona Fallzahlen und wir werden nur dort hinfahren, wo Corona gar nicht sein sollte: in die wunderschöne NATUR. Von WINDHOEK gehts auf Safari in die KHOMAS Berge, wo Zebras, Antilopen, Giraffen, Paviane, Leoparden, Geparden, sogar Flusspferde beobachtet werden. Im ERINDI Gebiet sehen wir zusätzlich Elefanten, Nashörner, Löwen und reichlich mehr. Von den RUCANA Wasserfällen folgen wir dem KUNENE Fluss an der Grenze zu Angola. Wir erleben Namibia sehr persönlich, ohne uns wie Touristen fühlen zu müssen, das geht nur jetzt und wird einmalig! Wer ist dabei ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2020 16:52 #597244
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 9314
  • Dank erhalten: 7109
  • Logi am 24 Okt 2020 16:52
  • Logis Avatar
Guten Tag, liebes Neumitglied BLUEexploring,

Du kannst Dir weitere Mühen sparen das Forum mit Deinen Werbeeinträgen zuzumüllen und Dich lieber den anderen Foren im WWW zuwenden, sofern Du dort noch nicht gepostet hast. Du hast Glück, dass der Forumsbetreiber gerade selbst in Afrika weilt, dennoch werden Deine Einträge mit Sicherheit in Kürze gelöscht werden.

MfG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Rocky, mika1606
24 Okt 2020 17:11 #597248
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 5750
  • Dank erhalten: 5789
  • BikeAfrica am 24 Okt 2020 17:11
  • BikeAfricas Avatar
… und Flusspferde sind im Komas-Hochland ja schon immer heimisch.
Die gibt es dort schon immer, genau so wie Strauße in der Rhön.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Logi
24 Okt 2020 17:13 #597249
  • BLUEexploring
  • BLUEexplorings Avatar
  • Beiträge: 8
  • BLUEexploring am 24 Okt 2020 16:39
  • BLUEexplorings Avatar
Hallo Logi,

tut mir leid, dass es wie Werbung aussieht, es ist das nicht.
Hier wird nichts verkauft.

Wir suchen verzweifelt ein zweites Fahrzeug für die Tour in den Nordwesten.
Sicher weißt Du, wie viele in diesem Forum, dass dieses in diesem Gebiet wichtig ist.

Wir hoffen, in diesem Forum jemand zu finden.

VIELEN DANK !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.