THEMA: 2021 Offroad-Tour ins Kaokovelt
18 Dez 2019 22:45 #575535
  • Coyote
  • Coyotes Avatar
  • Beiträge: 1
  • Coyote am 18 Dez 2019 22:45
  • Coyotes Avatar
Hallo Fomis und Offroader
Ich war jetzt schon ein paar Mal in Namibia mit einem Hilux unterwegs, allerdings hauptsächlich in durchweg gesicherten Fahrwegen. Ich bin schon Strecken im Tiefsand gefahren und habe auch den einen oder anderen Felsbrocken bewältigt.
Jetzt würde ich gerne eine Tour ins Kaokovelt wagen aber nur mit Unterstützung eines weiteren Fahrzeuges um sich gegenseitig helfen zu können. Ich hatte mir eine Tour zum Hoarusib u. Hoanib als Rundtour vorgestellt. Ob zeitlich auch der Grenzfluss Kunene noch mit rein passt kann ich nicht sagen. Ich möchte ca. 3 Wochen unterwegs sein und kann mir auch vorstellen ein paar Tage am selben Fleck zu bleiben.
Falls jetzt jemand Lust bekommen hat sich dieser noch zu planenden Tour anzuschließen soll er/sie sich hier einfach melden. Ich kann mir eine Reisezeit von April bis Oktober vorstellen, je nach dem wie es passt.
Wäre schön wenn ich jemand finden kann mit dem ich meinen Traum erfüllen kann. Einen Van Zyls Pass habe ich nicht vor zu fahren, dies nur zur Info ;) :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2020 16:56 #597246
  • BLUEexploring
  • BLUEexplorings Avatar
  • Beiträge: 8
  • BLUEexploring am 24 Okt 2020 16:56
  • BLUEexplorings Avatar
Hallo 4x4 Camper !
Wir suchen Reisepartner, die in Kürze startbereit sind, gern mit eigenem oder Mietwagen 4x4 + Zelt(e). Wir wollen mit LAND ROVER plus DACHZELT und extra ZELT in den Nordwesten Namibias aufbrechen. Auf Wünsche kann eingegangen werden, sogar aus- und umsteigen oder Lodgen sind möglich. Namibia ist ziemlich einsam zur Zeit, hat niedrige Corona Fallzahlen und wir werden nur dort hinfahren, wo Corona gar nicht sein sollte: in die wunderschöne NATUR. Von WINDHOEK gehts auf Safari in die KHOMAS Berge, wo Zebras, Antilopen, Giraffen, Paviane, Leoparden, Geparden, sogar Flusspferde beobachtet werden. Im ERINDI Gebiet sehen wir zusätzlich Elefanten, Nashörner, Löwen und reichlich mehr. Von den RUCANA Wasserfällen folgen wir dem KUNENE Fluss an der Grenze zu Angola. Wir erleben Namibia sehr persönlich, ohne uns wie Touristen fühlen zu müssen, das geht nur jetzt und wird einmalig! Wer mag mitkommen ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.