22 Apr 2018 19:10 #519339
  • Bwana Tucke-Tucke
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
  • Der etwas andere Reiseveranstalter
  • Dank erhalten: 911
  • Bwana Tucke-Tucke am 22 Apr 2018 19:10
Sehr geehrte Conny, sehr geehrter Peter,
Informationen und ein kleines Büchlein zum Khaudom kann man sich auf unserer Website hier herunterladen:
www.bwana.de/namibia...audom-game-park.html

Und hier die Bestelladresse für das neue Buch von Johan Snymann:

My third book on Namibia is now a reality.

It covers the vast (214 000km²) North-eastern part of Namibia and includes the areas known as Hereroland, Bushmanland, the Khaudum and the Caprivi. It is the most complete and comprehensive guide to the area available at present.

Just like my previous books on the Kaokoland and Damaraland regions, it contains all the information that a prospective visitor needs to make informed choices when planning a tour through the area. It also contains photographs of, and useful information on, the fauna and flora likely to be encountered in the area, the geology, places of interest, etc. I have personally driven, logged and photographed every road and track that I could find in the area and 16 800km worth of roads and tracks are listed and described in the book. It also contains chapters on preperation for a visit to the area, navigation, dealing with emergencies, route planning and do’s and don’ts.

Some details of the book :

It contains approximately 66 400 words on 480 B5 (170x240mm) pages. The book is illustrated with 1600 colour photographs taken by my late wife, Adri, and myself and, with a very few exceptions, all were taken in the area.

Like the previous books, this one is self-published and was undertaken without any sponsorship or financial assistance. The marketing and distribution of the book will be undertaken by myself and I will have stock of the books here in Windhoek, Namibia, as well as at my parents who live in the Western Cape, South Africa. The cost of the book is N$450 excluding postage, and people can either collect the book in person or we can mail the book to any address in the world. (1N$ =1ZAR)

People interested in obtaining one, or more, of the books can contact me at Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit sonnigen Grüßen von Tour aus Braunfels
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
22 Apr 2018 19:39 #519345
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 22 Apr 2018 19:39
  • NOGRILAs Avatar
Hallo ihr erfahrenen Fomis, gibt es Reiseveranstalter, welche Touren mit Übernachtung durch den Kaudom für die "unerfahrenen Touris" anbieten?
Habe bisher nur von Tagestouren von der Tsumkwe Lodge gehört! Gibt es hier Erfahrungen?

LG NOGRILA
22 Apr 2018 20:10 #519348
  • Bwana Tucke-Tucke
  • Der etwas andere Reiseveranstalter
  • Dank erhalten: 911
  • Bwana Tucke-Tucke am 22 Apr 2018 19:10
Hallo Grit, hallo Norbert,

Outdoor Adventure hat eine 18 Tage Campingreise, in dem auch in den Khaudum gefahren wird
www.outdoor-adventur...otswana_caprivi.html

Ansonsten kann es auch Bushman Tsamkxao englischsprachig ab/ bis Tsumkwe organisieren
www.bwana.de/namibia...en-mit-tsamkxao.html

Mit sonnigen Grüßen aus Braunfels
Carsten Möhle
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA
24 Apr 2018 00:06 #519467
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 24 Apr 2018 00:06
  • Sasas Avatar
Bwana Tucke-Tucke schrieb:
Sehr geehrte Conny, sehr geehrter Peter,
Informationen und ein kleines Büchlein zum Khaudom kann man sich auf unserer Website hier herunterladen:
www.bwana.de/namibia...audom-game-park.html

Und hier die Bestelladresse für das neue Buch von Johan Snymann:

Like the previous books, this one is self-published and was undertaken without any sponsorship or financial assistance. The marketing and distribution of the book will be undertaken by myself and I will have stock of the books here in Windhoek, Namibia, as well as at my parents who live in the Western Cape, South Africa. The cost of the book is N$450 excluding postage, and people can either collect the book in person or we can mail the book to any address in the world. (1N$ =1ZAR)

People interested in obtaining one, or more, of the books can contact me at Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit sonnigen Grüßen von Tour aus Braunfels
Carsten Möhle

Hi Carsten,
kann man das auch bei Dir bekommen? Wenn ja, dann reservier mir n
biitte eins für August.
Liebe Grüße
Sandra
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
01 Mär 2019 10:39 #549708
  • buma
  • bumas Avatar
  • Dank erhalten: 422
  • buma am 01 Mär 2019 10:39
  • bumas Avatar
Hallo Ihr Fomis,
ich bringe dieses Thema noch mal hoch.
Wir planen eine neue Rundreise im Oktober Khaudum, Nkasa Rupare, CKGR, Mabuasehube, KTP. Ein aktueller Artikel (28. 2. Fern der Herde) in der Süddeutschen von Dominik Prantel hat nochmal unsere Neugierde auf Khaudum vergrößert. Dieser Park wird auf der geplanten Reise der einzige unbekannte sein.
Hat jemand von Euch neuere Informationen über die Vorschrift, nur im Konvoi einfahren zu dürfen?
Wer hat einen guten Rat, wie man an einen Guide kommt, der ca. drei Tage mit uns dort verbringen würde?
Freue mich über jeden guten Tipp und grüße herzlich
Marga
01 Mär 2019 10:47 #549709
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 01 Mär 2019 10:47
  • Topobärs Avatar
Es gibt keine Vorschrift mehr, mit mindestens zwei Fahrzeugen zu fahren. Das ist nur noch eine Empfehlung. Bei uns wurde von den Rangern am Gate in keinster Weise darauf eingegangen, dass wir allein unterwegs waren und wir hatten direkt mit dem Chef zu tun.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi