THEMA: Sambia. Ca. 1.-21. Nov. '18 SLNP. South Luangwa NP
13 Apr 2018 11:23 #518520
  • Zebrax
  • Zebraxs Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 49
  • Zebrax am 13 Apr 2018 11:23
  • Zebraxs Avatar
Hallo Foris,

wahrscheinlich findet sich keiner, aber ich wollte unsere geplante, noch nicht gebuchte Reise, "in Ring werfen".
Nach 2 schönen und schön langen Selbstfahrerreisen durch Südafrika und Namibia (jeweils 5.000 km und einmal einen Zwischenflug), hat mein Mann Sambia ins Auge gefasst.
Nein, es gibt kein Camping. Bei der Planung ist es mir aufgefallen, wie viel teurer Sambia ist als unsere anderer Reisen.
Also - 4x4 gestrichen. Wir lieben feste Betten und wenn diese im Zelt stehen.
Auch lieben wir gekochte Mahlzeiten. Keine Planung, keinen Einkauf, keine "Unstimmigkeiten" dabei und kein Saubermachen. Das Kochen selber ist das Kleinste. Also Konzentration auf das Wichtigste: Game Drives, Walking Safari, and Relaxation.

Die 3 Wochen wollen wir in verschiedenen Camps in oder an SLNP verbringen.
Da es Saisonende ist, sind die Eigentümer bereit, auch bessere Raten als im Internet zu bieten. Dies habe ich per Zufall entdeckt. Die eine Eigentümerin ist auch aus USA wie ich und bot ihre Hilfe bei der Buchung weitere Lodges/Camps an.
Sambia ist trotzdem kein preiswerter Urlaub. Parkeintritt derzeit $30 p.P./Tag self-drive und $15 fürs Fahrzeug. $25 p.P/Tag mit Safari.
Mittelklasse Unterkunft ca. $300-$400 p.P. und Nacht inkl. VP, Game Fahrten. Manchmal mit und manchmal ohne Parkeintritte. Und mich wundert es, wie diese Unterkünfte in der noch teureren Hauptsaison ausgebucht sein können. :blink:

Diese Unterkünfte wurden von meinem Kontakt vorgeschlagen:

Track and Trail River Camp
Zikomo
Luambe River Camp
Ob es dabei bleibt? Ich werde auch nach den Kosten schauen.

Das Sanctuary Puku Ridge Camp wurde gerade an Indischen Zambier verkauft. Da weiß man nicht, wie sich ein Führungswechsel auf eine Unterkunft auswirkt.

Flug nach Lusaka Zambia oder Lilongwe Malawi ist möglich. Wir fliegen ab MUC.
Der Transfer zu SLNP von beiden Flughäfen lote ich gerade aus. Abenteuerlich geht es mit Jonda Bus ab Lusaka. Privater Shuttle möglich. Flug mit ProFlight ca. 450-500€ / Hin- und Rückflug.

Oktober ist der heißeste Monat und November ist nach Auskunft noch heiß. Dafür sollen die Tiersichtungen sehr gut sein.
Ab Mitte November sollen die ersten Regen fallen. Laut Blogs im Internet kann das sehr schön sein, wenn alles anfängt grün zu werden.

Wer gern mehr Details zu den Preisen, Transfer, usw. haben möchte, bitte eine P/N.

Wer sich die Organisation sparen will, möglicherweise bei der Unterkunft günstiger bucht, und auch noch nette, deutsche bzw. fast deutsche Reisebegleiter schätzt, kann sich melden. Wir sind 55 und 60 Jahre jung, mein Mann ist sehr sportlich. Ich dagegen habe sportliche Absichten. B) Beide Nichtraucher. Wir können uns gut unterhalten sind aber auch zurückhaltend.

Schönen Gruß
-Rebecca
Definition Fernweh: Egal wo man sich aufhält, möchte man gleichzeitig woanders sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.