THEMA: Selbstfahrer Camping Safari Mitfahrer/in gesucht
16 Jan 2018 15:50 #505610
  • chrisvarro
  • chrisvarros Avatar
  • Beiträge: 8
  • chrisvarro am 16 Jan 2018 15:50
  • chrisvarros Avatar
Hallo zusammen,

ich plane mit meinem 11-jährigen Sohn im Sommer(Früheste Abfahrt möglich ab WE 27.7.2018 bis 28.8.18) eine Selbstfahrer Camping Safari und suche

noch 1-2 Mitfahrer/-innen.



Die Planung ist noch ziemlich offen, wir dachten an einen allradgetriebenes Fahrzeug ( Landrover, Toyota) mit Dachzelt.

Wir würden gerne Namibia und Botswana bereisen, sind aber auch für andere Vorschläge offen.Am Schluss der Tour sollte ein Strandurlaub möglich sein.

Falls die Flüge nicht zu teuer sind, zum Beispiel auf Sansibar.

Ich bin zwar relativ Camping/Rucksackreisen erfahren, habe aber einen gesunden Respekt vor so einer Tour.

Ich bin für jeden Tipp bezüglich der Kosten, Campgrounds, must sees, den ihr geben könnt, dankbar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2018 16:42 #505641
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 16 Jan 2018 16:42
  • dergnagflows Avatar
Hi Chrisvarro,

chrisvarro schrieb:
ich plane mit meinem 11-jährigen Sohn im Sommer(Früheste Abfahrt möglich ab WE 27.7.2018 bis 28.8.18) eine Selbstfahrer Camping Safari
Hm, wenn du noch gar nichts hast ist das sehr sehr spät mit dem Beginn der Planung. Juli/August ist in Namibia absolute Hochsaison. Da ist die Frage ob und zu welchen Preisen du noch Flüge und Fahrzeuge mit Dachzelt bekommst. Zudem werden die CampSites an den "Hot-Spots" ebenfalls bereits nahezu (wenn nicht vollkommen) ausreserviert sein.

Schau dir mal hier im Forum die "Ersttäter-Touren" durch, da bekommst du einen ersten Anhaltspunkt.
www.namibia-forum.ch...o-sehen-sie-aus.html

Für diese Touren brauchst du nicht unbedingt einen 4x4, was vielleicht die Suche nach einem Mietwagen erleichtert. Und man kann sie eigentlich auch recht gut alleine fahren.

Bedenke nur auch, dass in Namibia im Juli/August Winter ist. Das heisst, es wird spät hell und früh dunkel und es kann - je nach Region - in der Nacht durchaus kalt werden (knapp über oder sogar unter 0 Grad).

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2018 16:48 #505644
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13186
  • Dank erhalten: 9721
  • Logi am 16 Jan 2018 16:48
  • Logis Avatar
Hallo,

bitte die Einreisevorschriften für den 11jährigen beachten.
Nicht dass der Urlaub endet, bevor er begonnen hat.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2018 17:10 #505648
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 16 Jan 2018 17:10
  • Giraffen-Lisas Avatar
Logi schrieb:
Hallo,

bitte die Einreisevorschriften für den 11jährigen beachten.
Nicht dass der Urlaub endet, bevor er begonnen hat.

LG
Logi

Da kann ich Logi nur beipflichten!
Wir hatten einen mächtigen Stress mit der eidesstattliche Versicherungen („affidavit“) des nicht mitreisenden Erziehungsberechtigten. Selbst das Jugendamt kann da mit im Boot sein müssen und das kostet alles Zeit! Die Ämter sind völlig überlastet.

Ich wünsche euch viel Glück, dass ihr den Traum erfüllen könnt und so kurzfristig ReisepartnerIn, Auto und Campsite bekommt!
Liebe Grüsse
Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
16 Jan 2018 18:07 #505658
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 16 Jan 2018 16:42
  • dergnagflows Avatar
Logi schrieb:
bitte die Einreisevorschriften für den 11jährigen beachten.

Guter Hinweis! Ist so ungewöhnlich, dass man daran nicht wirklich denkt...

"Es wird empfohlen für Minderjährige eine beglaubigte internationale Geburtsurkunde vorzuweisen. Minderjährige in Begleitung nur eines Elternteils benötigen eine eidesstattliche Versicherung (Affidavit) sowie eine Passkopie und die Kontaktdaten des nicht anwesenden Elternteils oder den Sorgerechtsbeschluss bzw. gegebenenfalls die Sterbeurkunde. Scheint der Name des Vaters nicht auf der Geburtsurkunde auf, ist keine eidesstattliche Erklärung (Affidavit) erforderlich. "

www.bmeia.gv.at/reis...ibia/#collapse694663

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2018 15:31 #506021
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 18 Jan 2018 15:31
  • Sasas Avatar
Hallo Chrisvarro, wir sind im August mit unserer 12 jährigen im Caprivi unterwegs, allerdings feste Unterkünfte, teilweise Selbstversorger. Habe einige Eher unbekannte Unterkünfte, meist mit Campside, wenn es Dich interessiert, dann schreib mir PN. Unsere Tochter wäre bestimmt froh ein anderes Kind zumindest zeitweise zu treffen.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.