• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia Reise Norden 3 Wochen
22 Sep 2017 00:39 #490082
  • PeterS
  • PeterSs Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 13
  • PeterS am 22 Sep 2017 00:39
  • PeterSs Avatar
Hallo Zusammen, ich fahre für 3 Wochen ab dem 20.Dezember 2017 in den Norden von Namibia.Wer hat Lust und Zeit sich mir anzuschliessen? Ich komme breits seit 30 Jahren in diese Gegend und da meine Partnerin nicht mit kommen kann wäre es toll wenn jemad mit Fharzeug zu dieser zeit auch da hoch möchte.Liebi Grüess Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2017 12:35 #490281
  • Keier
  • Keiers Avatar
  • Beiträge: 1
  • Keier am 24 Sep 2017 12:35
  • Keiers Avatar
Hallo Peter,
Ich habe auch vor im Dezember für 3 Wochen in Namibias Norden zu fahren.
Leider kann ich erst nach Weihnachten. Will erst am 27. Los.
Das passt wohl nicht bei dir?
Gruß Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2017 13:03 #490411
  • PeterS
  • PeterSs Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 13
  • PeterS am 22 Sep 2017 00:39
  • PeterSs Avatar
Hallo Wolfgang, würde sage knapp daneben ist auch daneben :-) Ich fahre am 22.12. Los und eventeull über Khaudum nach Epupa Falls und dann über red Drum ins Marienflussthal. Bin dann so um den 28.12. bereits im Marienflussthal. Passt dann trotzdem kanpp nicht. gute Reise und viele schöne Momente da oben.
Grüsse Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2017 10:07 #492978
  • fermoll
  • fermolls Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 3
  • fermoll am 18 Okt 2017 10:07
  • fermolls Avatar
Hallo
Von der Zeit her (20.12. - 13.01.) würde es passen,doch wollen wir nicht ganz in den Norden, sondern max. bis zur Etoscha Pfanne. Da ich schwer gehbehindert bin, trauen wir uns nicht ohne Begleitung auf die Piste, wie im letzten Jahr in Südafrika.
Unser Schwerpunkt sind die Tierschutzgebiete.

Meine Routenüberlegung:



Gebucht habe ich bis jetzt nur das Auto, einen Fortuner, da ich den leicht stornieren kann.
Wir sind ein Ehepaar, 70 bzw. 73 Jahre alt, sehr reiseerfahren, auch was Mietwagen anbelangt, allerdings fehlt noch Namibia. Da ich im Juli eine Wirbelsäulen OP hatte, war ich bis jetzt vorsichtig mit dem Buchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2017 10:24 #492983
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 18 Okt 2017 10:24
  • Logis Avatar
fermoll schrieb:
Hallo
Von der Zeit her (20.12. - 13.01.) würde es passen,doch wollen wir nicht ganz in den Norden, sondern max. bis zur Etoscha Pfanne. Da ich schwer gehbehindert bin, trauen wir uns nicht ohne Begleitung auf die Piste, wie im letzten Jahr in Südafrika.
Unser Schwerpunkt sind die Tierschutzgebiete.


Gebucht habe ich bis jetzt nur das Auto, einen Fortuner, da ich den leicht stornieren kann.

Hallo,

Dein anvisierter Reisezeitraum ist die Hauptreisezeit im gesamten südlichen Afrika, da dort überall Sommerferien sind. Du wirst Deine geplante Reiseroute wohl oder übel den noch verfügbaren Unterkünften anpassen müssen.

Übrigens: eine schwere Gehbehinderung ist kein Grund Namibia nicht zu bereisen!
Bestes Beispiel dafür sind die Forumsmitglieder "Loeffels" und wir. Da nimmt man den Rollstuhl mit und fertig.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
18 Okt 2017 10:28 #492986
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 18 Okt 2017 10:28
  • Hannes Avatar
hallo fermoll,
also ich gönne Euch wirklich die Reise, aber etwas naiv ist die Reise schon geplant, zur Hauptreisezeit wollt Ihr fahren, wenn ich es richtig verstanden habe, ist nur das Mietauto gebucht....keine Unterkünfte, zu dieser Zeit haben einige Unterkünfte geschlossen, dann sind Ferien.....und wirklich überall voll, ich würde Euch dringend raten über ein Reisebüro vor Ort oder hier zu buchen: z.B. magic-Vibes, info-namibia usw. ach ja sind die Flüge gebucht ????? ihr braucht da wirklich dringend profisionelle Hilfe, alleine bekommt Ihr das nicht hin. Lest aber mal schon die Reiseberichte von löffel auf 4 Rädern... für gehbehinderte sehr informativ was die Unterkünfte anbelangen.
Wünsche Euch, dass es klappt, wenn nicht verschiebt einfach die Reise um einige Monate - warum muss es denn gerade zu dieser Zeit sein ?
Herzliche Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2