THEMA: Mitfahrer für 2. Auto Nam/SA/Bots Nov/Dez 17 ges.
10 Mai 2017 15:07 #474556
  • norbert_m
  • norbert_ms Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 70
  • norbert_m am 10 Mai 2017 15:07
  • norbert_ms Avatar
Hallo Abenteuerlustige
Möchte zusammen mit meiner Frau zum 5x auf abenteuerliche Fahrt durchs südliche Afrika aufbrechen.
4WD-Toyota Hilux mit Dachzelt (Camping also, gelegentlich ein B&B.
Da wir auch durch sehr einsame aber landschaftlich schöne Gegenden fahren suchen wir 1-2 Personen, die uns in einem 2. Auto begleiten.
Wir haben viel Erfahrung mit solchen Touren und hatten auch schon öfters Allradanfänger mit und diese auch immer sicher ans Ziel gebracht. Allerdings sollte der(die)jenige es schon etwas abenteuerlich lieben und keine Scheu vor sehr einsamen Strecken haben und daher steht auch nicht jeden Tag eine heiße Dusche zur Verfügung.
Auch mit hautnaher Begegnung von großen Tieren ist zu rechnen und man sollte den notwendigen Respekt (aber keine Furcht) mitbringen.
Für sportliche Naturen könnten wir auch einige Wanderungen verschiedener Länge in die Route einbauen.
Start wäre Windhoek, dann durchs südl. Namibia und Südafrika bis Kapstadt und zurück nach Windhoek durch Botswana.
Ein genaue Reiseroute wird vor Reisebeginn nach den Wünschen der Mitfahrer ausgearbeitet und festgelegt.
Reisezeit wäre etwa Anfang Nov. bis Mitte Dez., also etwa 6 Wochen. Wenn die Besatzung des 2. Autos nicht so viel Zeit hat, dann wäre für dieses auch nur für die ersten 4 Wochen denkbar. Weniger hat aber nicht viel Sinn.
Natürlich kann sich auch jemand mit eigenem Auto uns anschließen.
Bei Interesse gibt es selbstverständlich noch genauere Infos.
Viele Grüße
Norbert und Monika

Aktuell 14.7.: Eine Mitfahrerin (w,49) gefunden, die auch das Auto lenken kann. Suchen noch eine Person (m/w), die nicht unbedingt autofahren können muss. Der Hilux hat 2 Dachzelte zum getrennten Schlafen.
Start ist jetzt der 2. Nov. in Windhoek. Eintreffen in Kapstadt 24. Nov., weiter bis Port Elizabeth und zurück nach Windhoek (15. Dez.) über Botswana.
Mitfahren auch nur von Windhoek nach Kapstadt möglich.
Grüße
Letzte Änderung: 14 Jul 2017 08:50 von norbert_m. Begründung: 1 Mitfahrerin gefunden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2017 17:58 #474583
  • Nordlicht7
  • Nordlicht7s Avatar
  • Nordlicht7 am 10 Mai 2017 17:58
  • Nordlicht7s Avatar
Moin Monika und Norbert,
habe mit großen Interesse eure Anzeige gelesen, war bereits viermal in Namibia, Südafrika und Botswana stehen ganz oben auf der Reiseliste und auch 6 Wochen wären kein Problem.
Bin zwar immer nur mit einem normalen PKW gereist, hätte aber kein Problem mit einem 4WD Toyota Fahrzeug. Angst vor großen und wilden Tieren habe ich nicht, wandere gerne mal, fotografiere und genieße die Natur und Tierwelt im südlichen Afrika.
Eine grobe Planung der Reise haben Sie bestimmt schon vorbereitet und wenn Interesse an einer Reise mit mir besteht, würde ich mich über weitere Infos freuen.
Zu mir, heute 67 Jahre jung geworden, offen, ehrlich, humorvoll und Nichtraucher aus Schleswig Holstein.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Heiko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2017 22:30 #474630
  • norbert_m
  • norbert_ms Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 70
  • norbert_m am 10 Mai 2017 15:07
  • norbert_ms Avatar
Hallo Heiko
habe eine PN geschickt.
Grüße
Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2017 00:27 #474638
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 11 Mai 2017 00:27
  • bumas Avatar
Hallo Heiko,
nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Bleib gesund und reiselustig.
Herzliche Grüße
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.