• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Suche nette(n) Reisepartner(in/nen) 2015 oder 2016
19 Mai 2015 10:57 #385293
  • Sarine
  • Sarines Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 3
  • Sarine am 19 Mai 2015 10:57
  • Sarines Avatar
Hallo,

ich träume schon lange vom Reisen durch Süd- und Ostafrika, doch bisher haben mir immer die passenden Reisepartner oder die Zeit gefehlt. Nun suche ich nach jemandem, der diesen Teil der Welt vielleicht auch zum ersten oder fast ersten Mal bereisen möchte, damit man Natur und Tierwelt gemeinsam entdecken kann. Ich stelle mir eine Tour von ca. 4 Wochen dieses oder nächstes Jahr vor und bin dabei zeitlich und bzgl. der Reiseziele sehr flexibel. Ich würde mich gerne mit Einzelpersonen bzw. Leuten, die wie ich noch nicht so afrikaerfahren sind, zusammentun. Ich selbst bin 31, Halbafrikanerin, spreche fließend englisch.

Freue mich auf Antworten!

Sarine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rainy
19 Mai 2015 15:51 #385333
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 19 Mai 2015 15:51
  • piccos Avatar
Hoi Sarine und herzlich willkommen hier!

Deiner Beschreibung nach passt's eh nicht mit mir, erstens bin ich wohl zu alt, zweitens mit 8 Afrikareisen wohl nicht unerfahren genug usw... :laugh:
Aber je genauer Du beschreibst wie Du Dir das vorstellst, ob eher mit ÖV durch die Länder reisen und mit den Einheimischen leben oder mit dem Flugzeug von Luxus-Lodge mit täglichen Gamedrives oder irgendwas dazwischen sollte schon bekannt sein um Dich als Reisepartnerin interessant zu machen.
Auch würde ich Dir im Facebook die Gruppen 'Namibia-Forum', 'Reisen in Afrika', 'Afrika das Forum' und 'Reisepartner gesucht' empfehlen.
Um Dir ein wenig ein Bild von den verschiedenen Ländern zu machen würde ich Dir empfehlen hier die diversen Reiseberichte zu lesen.
Uganda ist zum Beispiel ein schönes Land für Anfänger, die nicht nur Wert auf Tiere legen, und einfach zu bereisen.
Viel Glück!
Letzte Änderung: 19 Mai 2015 15:51 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2015 18:04 #385350
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 19 Mai 2015 18:04
  • BikeAfricas Avatar
Moin zusammen,
picco schrieb:
Deiner Beschreibung nach passt's eh nicht mit mir, erstens bin ich wohl zu alt, zweitens mit 8 Afrikareisen wohl nicht unerfahren genug usw... :laugh:
das mit dem Alter kann, aber muss kein Problem sein. Meine letzte Reisepartnerin war über 25 Jahre jünger und ein früherer Reisepartner war 17 Jahre jünger. Das kann genauso gut klappen wie es mit Gleichaltrigen in die Hose gehen kann. Bei mir hat es gut geklappt und ich kannte beide zuvor nicht. Die Reisepartnerin habe ich sogar erstmals in Afrika gesehen.

Das mit der Reiseerfahrung ist wieder ein anderer Punkt. Wenn einem von beiden die Kinnlade runterklappt, weil er zum ersten Mal aus 200 Metern eine Giraffe erspäht und der andere genervt ist, weil er deshalb anhalten soll, wird es wohl nicht so harmonisch. Meine Reisepartner waren häufig Afrika-Neulinge und eher froh, dass ich bereits ein wenig Afrika-Erfahrung hatte.

Ich kann aber auch gut verstehen, wenn man gezielt jemanden mit ähnlicher (in diesem Fall nicht vorhandener) Afrika-Erfahrung sucht. Ein Teil der Situationen wird evtl. entspannter, und ein anderer Teil halt wieder weniger. Irgendwas ist immer ... ;-)
Aber je genauer Du beschreibst wie Du Dir das vorstellst, ob eher mit ÖV durch die Länder reisen und mit den Einheimischen leben oder mit dem Flugzeug von Luxus-Lodge mit täglichen Gamedrives oder irgendwas dazwischen sollte schon bekannt sein um Dich als Reisepartnerin interessant zu machen.
Interessant wäre auch die Region des Wohnortes (so ungefähr wenigstens). Dann kann man in etwa abschätzen, ob man die Fahrerei im Vorfeld zwecks Kennenlernen in Kauf nehmen möchte. Ich hatte schon mehrfach Reisepartner, die 400 km und mehr entfernt wohnten. Das ist dann schon ein bisschen umständlicher als bei Reisepartnern aus der Umgebung.

Aus eigener Erfahrung ist das Reisepartnerforum bei www.globetrotter.de eine gute Adresse. Darüber habe ich schon mehrmals Reisepartner gefunden.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2015 21:14 #387422
  • Otji2012
  • Otji2012s Avatar
  • Beiträge: 8
  • Otji2012 am 08 Jun 2015 21:14
  • Otji2012s Avatar
Hi wir wollen im November nach Namibia/Sambia mit dem Auto und suchen noch Mitreisende. Bei Interesse melde dich doch einfach. LG Vroni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2015 17:01 #397191
  • NamiFan
  • NamiFans Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
  • NamiFan am 25 Aug 2015 17:01
  • NamiFans Avatar
Hallo Sarine,

bin ziemlich spät dran, hast du dich schon entschieden? :laugh:

Ich möchte im Oktober / November nach Namibia, ggf auch Nachbarländer. Ich war schon mal dort, allerdings mit einer Busreise (die berühmte Cape to Vic Tour) und möchte dieses Mal nicht exakt dieselbe Route nehmen und stattdessen lieber ein Auto mieten, um das Land selbst zu erkunden. Die Route steht bis jetzt noch nicht, ich habe aber ein paar Ideen... und über einen Reisepartner freue ich mich auch ;)

Also falls du noch Interesse hast, darfst dich gerne melden.
Bin übrigens 24 und noch Student.

Liebe Grüße
Manuela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2015 14:44 #400549
  • Mararazi
  • Mararazis Avatar
  • Beiträge: 3
  • Mararazi am 26 Sep 2015 14:44
  • Mararazis Avatar
Hallo Sarine,

Das ist normalerweise nicht meine Art. Aber mir geht es wie dir. Ich träume schon lange von einer Namibia Rundreise auf eigene Faust. Aber mir fehlt wie dir der richtige Partner, sprich Freund der Zeit und Geld in das
Schöne Land investieren möchte oder auf kann. Ich habe mir für 2016 eine Auszeit von 2 Monaten gegönnt. Und diese Zeit möchte ich in Namiba verbringen, da ich auch an einer Auswanderund dort hin interessiert bin. Aber zuvor möchte ich es ausprobieren ob Namibia wirklich mein Land ist wo ich mein Leben verbringen möchte. Und vielleicht hast du Lust und möchste's mit mir versuchen. Ich würde mich zumindest über eine Antwort freuen.

PS. Ich bin männlich und 44 Jahre alt sehe nicht wie der Affe aus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2