THEMA: Reisebegletung ges. für Südafrika, Namibia etc.
02 Jun 2010 10:46 #141674
  • echse7
  • echse7s Avatar
  • Beiträge: 8
  • echse7 am 02 Jun 2010 10:46
  • echse7s Avatar
Hallo Forumsmitglieder,

Im Herbst/Winter 2010 möchten wir Südafrika, Namibia, Botswana und Simbabwe mit einem Allradfahrzeug bereisen. Zeit dazu hätten wir zwischen 4 und 12 Wochen.

Wir würden uns freuen über diesen Weg eine nette Reisebegleitung mit eigenem 4WD zu finden, die zu dieser Zeit die gleichen oder ähnliche Ziele haben.

Wir sind im Rentenalter, sehr Reiseerfahren mit Allrad und kommen aus der Schweiz.

Helene und René
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2010 11:59 #141679
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 02 Jun 2010 11:59
  • Silberadlers Avatar
Hallo Helene und René,

nochmals herzlich Willkommen im Forum. :)

Das von Euch angesprochne Gebiet umfasst insgesamt 4 Länder und ist somit doch sehr groß. Um positive Rückmeldungen zu erhalten wäre es gut, wenn ihr Eure Interessenlage beschreibt (Z.B. sind an Landschaft oder besonders an Tiere etc. interessiert.). Hinsichtlich der Route wäre eine Grobbeschreibung auch nicht schlecht (Z.B. wir möchten unbedingt sehen ... etc.).
Wünsche Euch bei der Suche viel Erfolg

Gruß Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2010 12:45 #141686
  • echse7
  • echse7s Avatar
  • Beiträge: 8
  • echse7 am 02 Jun 2010 10:46
  • echse7s Avatar
Hallo Mike,

Du hast schon recht das Gebiet ist sehr gross.

Es müssen aber auch nicht 4 Länder sein,da sind wir sehr flexibel,könnte auch nur Namibia und Südafrika sein.

Wir sind sehr an Landschaften und Tieren interessiert, wenns geht auch abseits der Touriepfade.

Hinsichtlich der Route wären wir auch sehr flexibel, denn wir wären zum ersten mal in dieser Gegend, bis jetzt immer nur in Australien.

Gruss
René
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2010 13:06 #141692
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 8027
  • Dank erhalten: 21924
  • ANNICK am 02 Jun 2010 13:06
  • ANNICKs Avatar
Hallo René,

Auch von mir ein herzliches Willkommen! B)

Du hast vergessen zu sagen ob Ihr lieber campen wollt oder in feste Unterkünfte übernachtet....

Für die Reisebegleitung spielt es nämlich auch eine grosse Rolle! :cheer:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2010 15:58 #141710
  • echse7
  • echse7s Avatar
  • Beiträge: 8
  • echse7 am 02 Jun 2010 10:46
  • echse7s Avatar
Hallo Annik,

Am liebsten sind wir immer mit einem 4WD mit Dachzelt unterwegs.

Nicht schlecht wäre auch ein Kea oder Maui Allrad, wenn es diese Fahrzeuge überhaupt in diesen Ländern zu mieten gibt.

Gruss
René
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2010 16:04 #141713
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1086
  • Dank erhalten: 340
  • Reiseklaus am 02 Jun 2010 16:04
  • Reiseklauss Avatar
Hallo René,

vorsicht, das Ganze kann man nicht mit Australien vergleichen. Die von Euch ausgewählte Reisezeit ist auch nicht gerade die Beste.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.