• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Pfingstmontag - 16.5.05 - Afrika-Tag im TV
23 Apr 2005 19:24 #4261
  • Satara
  • Sataras Avatar
  • Satara am 23 Apr 2005 19:24
  • Sataras Avatar
Pfingstmontag 16.5.05 - Afrika-Tag im TV

Liebe Foriker,
am 16.5.05 ist Afrika-Tag im Fernsehen. Sendungen aus allen Bereichen; Politik, Gesellschaft und Natur:

hier eine kurze Übersicht (OHNE Anspruch auf Vollständigkeit!):

Karlheinz Boehm - Africa mom amour - Phoenix 19:15 h
Mankells Afrika - Auf der Suche nach Geschichten - HR 23:50 h
Weiss um jeden Preis - Phoenix 23:45 h

...und es bewegt sich doch ! Von der Kunst in Afrika unterwegs zu sein. afrikanisches Verkehrsmagazin - Phoenix 09:00 h und 02:30 h (nachts)

Starke Frauen - Begegnungen in Afrika - Phoenix 11:00 h
Das Recht auf Weiblichkeit - Klitorisverstümmelungen in Afrika-Phoenix 0:15 h
Der Kampf ums Land - ein afrikanischer Mythos - Phoenix - 14:15 h

Jane Goodall - Leben und Legende - National Geographic - 14:24 h
Odyssee durch die Sahara - 16:05 h Sender unbekannt ?
Constrictors - Tödliche Würgeschlangen - RTL2 17:50 h

AIDS - Tödlicher Angriff auf Afrikas Seele - Phoenix 18:00 h
Rauf auf den Kilimanjaro - WDR 18:20 h
Durban - und die Provinz Kwa-Zulu-Natal - EinsFestival 19:45 h

Falls es mit dem Grillen am Montag nicht klappen sollte, dann könnt Ihr ja auch mal Fernsehen - ansonsten Aufnahemgerät einschalten

Einen interessanten Fernsehtag wünscht Euch
Satara
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Apr 2005 11:15 #4275
  • Satara
  • Sataras Avatar
  • Satara am 23 Apr 2005 19:24
  • Sataras Avatar
Was sind denn das für Sender?

Ich kenne bzw. bekomme grade mal RTL2 und WDR, hier im Süden ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Apr 2005 13:25 #4281
  • Satara
  • Sataras Avatar
  • Satara am 23 Apr 2005 19:24
  • Sataras Avatar
Was sind denn das für Sender?

Ich kenne bzw. bekomme grade mal RTL2 und WDR, hier im Süden ;)

Hallo Irene,
einige Sender werden allerdings nur digital gesendet und können auch nur entsprechend digital empfangen werden. Genau kenne ich mich da auch nicht aus. Die technischen Zusammenhänge hier zu erläutern würde zu weit führen.

Phoenix ist - glaube ich - werbefrei, weil den öffentlichrechtlichen zugeordnet - dieser bringt vorwiegend politische und gesellschaftspolitische Reportagen, sowie sehr viel politische LIVE-Berichterstattung.

EinsFestival ist ein Spartensender der ARD, den gibts nur digital.
HR ist das das dritte Programm der ARD für Hessen. Gibts auch über Antenne.

National Geographic hab' ich auch nicht. Ist wohl ein PAY-TV-Sender. Ich persönlich habe aus Prinzip kein PAY-TV.

RTL2 - Privatsender sowohl über Antenne als auch dgital.
WDR der Westdeutsche Rundfunk, ein drittes Programm der ARD.

Es gibt auch noch interessante Sendungen über PAY-TV Sender (hab ich nicht) und bei SF (Schweiz) und ORF (Österreich). Da diese aber nicht digital senden bekomme ich die auch nicht. Daher lass ich diese auch grundsätzlich in meiner Auflistung weg und beschränke mich auf Sendungen, die digital und frei in Deutschalnd empfangen werden können.

Tut mir Leid, Irene,
wenn Du nicht mehr empfangen kannst. Sonst geh' doch mal zum Fernsehfachgeschäft und lass Dich beraten; vielleicht kannst Du durch eine kleine technische Aufrüstung dann auch mehr Sender bekommen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Apr 2005 17:46 #4286
  • Satara
  • Sataras Avatar
  • Satara am 23 Apr 2005 19:24
  • Sataras Avatar
Ich komme auch aus dem Süden und kann bestätigen dass man Phönix ohne Probleme reinbekommt, sonst wäre ich bestimmt schon Tod :cry:
AM Montag geht es dort ja mit Joschka so richtig zur Sache ! :D

National Geographic ist ein Pay TV CHannel, der über Kabel-deutschland zu beziehen ist.
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Apr 2005 10:40 #4350
  • Satara
  • Sataras Avatar
  • Satara am 23 Apr 2005 19:24
  • Sataras Avatar
Danke für die Info.
Mir reichen an sich die Sender, die wir über Kabel bekommen. Ausser Millionenshow, Monk und Star Wars schau ich momentan eh nur Nachrichten, ich suche gerade alle Weltenbücher in URU (sprich: bin mal wieder spielsüchtig *g*)
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Mai 2005 11:37 #4883
  • Satara
  • Sataras Avatar
  • Satara am 23 Apr 2005 19:24
  • Sataras Avatar
Pfingstmontag 16.5.05 - Afrika-Tag im TV

Liebe Foriker,
am 16.5.05 ist Afrika-Tag im Fernsehen. Sendungen aus allen Bereichen; Politik, Gesellschaft und Natur:

hier eine kurze Übersicht (OHNE Anspruch auf Vollständigkeit!):

Karlheinz Boehm - Africa mom amour - Phoenix 19:15 h
Mankells Afrika - Auf der Suche nach Geschichten - HR 23:50 h
Weiss um jeden Preis - Phoenix 23:45 h

...und es bewegt sich doch ! Von der Kunst in Afrika unterwegs zu sein. afrikanisches Verkehrsmagazin - Phoenix 09:00 h und 02:30 h (nachts)

Starke Frauen - Begegnungen in Afrika - Phoenix 11:00 h
Das Recht auf Weiblichkeit - Klitorisverstümmelungen in Afrika-Phoenix 0:15 h
Der Kampf ums Land - ein afrikanischer Mythos - Phoenix - 14:15 h

Jane Goodall - Leben und Legende - National Geographic - 14:24 h
Odyssee durch die Sahara - 16:05 h Sender unbekannt ?
Constrictors - Tödliche Würgeschlangen - RTL2 17:50 h

AIDS - Tödlicher Angriff auf Afrikas Seele - Phoenix 18:00 h
Rauf auf den Kilimanjaro - WDR 18:20 h
Durban - und die Provinz Kwa-Zulu-Natal - EinsFestival 19:45 h

Falls es mit dem Grillen am Montag nicht klappen sollte, dann könnt Ihr ja auch mal Fernsehen - ansonsten Aufnahemgerät einschalten

Einen interessanten Fernsehtag wünscht Euch
Satara

Programm auf Phoenix Am Montag, dem 16.05.2005

09:00 ...und es bewegt sich doch! Von der Kunst, in Afrika unterwegs zu sein

09:45 Kamerun Königskult und Kaisers Zeiten

10:30 Wüstensohn im Vorwärtsgang

11:00 Starke Frauen Begegnungen in Afrika

11:45 Der Norden lockt die klugen Köpfe
Brain Drain macht die Armen ärmer

12:30 Zug in die Zukunft Angolas Weg in die Freiheit

13:00 Kongofieber Eine Reise in das Herz der Finsternis

13:45 König jenseits von Ludwigshafen

14:15 Der Kampf ums Land Ein afrikanischer Mythos

15:00 Zukunft für 25 Euro Patenkinder in Benin

15:30 Der Stoff aus dem die Bäume sind

16:00 Starke Frauen Begegnungen in Afrika

16:45 Waterberg 1904 Mission und Kolonialkrieg in Südwestafrika

17:15 Fatih - Kennt ihr meinen Namen? Fatih, verkauft und ausgebeutet

17:45 Studiogespräch - Show/Talkshow

18:00 Aids - Tödlicher Angriff auf Afrikas Seele

18:30 Mama Coulibaly Die Erfolgsgeschichte von Mikrokrediten

19:00 Studiogespräch - Show/Talkshow

19:15 Karlheinz Böhm. Afrika mon amour

20:15 Die kleinen Soldaten

21:00 Ruanda - ist Versöhnung möglich?

21:55 Zu reich für den Frieden Raubbau im Kongo

22:25 Mosambik Chronik einer Unabhängigkeit

23:15 Gunrunners Waffenschmuggel in Westafrika

23:45 Weiß um jeden Preis

00:15 Das Recht auf Weiblichkeit Klitorisverstümmelungen in Afrika

00:45 Magischer Mount Kenya

01:30 Zug in die Zukunft Angolas Weg in die Freiheit

02:00 König jenseits von Ludwigshafen

02:30 ...und es bewegt sich doch! Von der Kunst, in Afrika unterwegs zu sein

03:15 Zukunft für 25 Euro Patenkinder in Benin

03:45 Der Stoff aus dem die Bäume sind

04:15 Starke Frauen Begegnungen in Afrika

05:00 Waterberg 1904 Mission und Kolonialkrieg in Südwestafrika

05:30 Kongofieber Eine Reise in das Herz der Finsternis

06:15 Wüstensohn im Vorwärtsgang

06:45 Magischer Mount Kenya

07:30 Karlheinz Böhm. Afrika mon amour

Viel Vergnügen !!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2