THEMA: GPS - Daten für Namibia und Botswana
01 Nov 2005 17:51 #8791
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • swisschees am 01 Nov 2005 17:51
  • swisscheess Avatar
@silvia
Bis jetzt habe ich bei T4A noch keine Karten gekauft da es diese erst seit neustem gibt. Ist es nicht nur ein Problem des "auszoomens". Hast Du die Karte mal auf dem PC angeschaut? Dazu brauchts Nroute von Gramin. Sonst frag doch mal bei T4A selber. Wenn Hilfe brauchst schreib mit eine PN.

@Ulli
Wenn die Strasse nicht auf der Karte ist, muss man auch wissen was man tut und wenn ein Strasse auf der Karte eingetragen ist, heisst das noch lange nicht, dass es sie wirklich gibt. Das ist und in Okakarara so ergangen. Die Stasse wurde mal geplant aber nie gebaut. Wir wollten sie benutzen um auf kürzestem Weg eine Tankstelle zu ereichen. Pustekuchen.

swisschees
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Nov 2005 16:45 #8916
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • swisschees am 01 Nov 2005 17:51
  • swisscheess Avatar
Was für ein Grid System ist eigentlich in Südafrika üblich ?
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Nov 2005 17:48 #8920
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • swisschees am 01 Nov 2005 17:51
  • swisscheess Avatar
Hallo Konno

Wenn Grid = Kartenbezugssytem dann habe ich immer WGS 84 eingestellt.
Das hängt aber von der geladenen Karte ab und nicht vom Land. Das spielt nur dann eine Rolle, wenn Du jemaden eine Koordinate eines bestimmten Punktes angeben, oder wenn du eine Übertratung von einer Karte auf das GPS machen willst.

swisschees
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Nov 2005 23:07 #8925
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • swisschees am 01 Nov 2005 17:51
  • swisscheess Avatar
ich meinte eigentlich schon ein Koordinatensystem wie bei uns Gauss-Krüger der international UTM :oops:
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Nov 2005 18:34 #8953
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • swisschees am 01 Nov 2005 17:51
  • swisscheess Avatar
Hallo Konno

Jetzt ist bei mir der Groschen (od. muss man nun Cent sagen) gefallen. :oops:

Das Gitter ist bei mir auf hddd mm ss.s eingestellt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Nov 2005 18:48 #8955
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • swisschees am 01 Nov 2005 17:51
  • swisscheess Avatar
Hallo Ulli

Ich habe mir gerade die neuste Version 5.11 (Feeware mit Bedigungen)von TA4 angeschaut. Das ist mittlerweilen mehr als nur irgend welche Trackssammlung die draussen in der Pampa aufgezeichnet wurden. Von Windhoek z.B. gibt es da schon einen recht guten Stadtplan.

South Africa City Select hingegen, ist nur in touristischen Gegend zu gebrauchen und deckt nur einen sehr kleinen Teil des Landes ab. Bietetet dafür Routing und sehr viele Info's, wie Unterkünfte, Restaurants usw.. Aber für mich stimmt das Preis/Leistungs-Verhältnis (noch) nicht.

Die Garmap Software kenne ich (noch) nicht.
Dieses Thema wurde gesperrt.