THEMA: Reisekosten
22 Dez 2005 15:13 #10008
  • katajuta
  • katajutas Avatar
  • katajuta am 22 Dez 2005 15:13
  • katajutas Avatar
@ dundee
Man kann ja zurückposten und schreiben dass es von diesen und jenen Faktoren abhängt. Wenn der Frager noch Interesse hat wird er diese Faktoren angeben. Dadurch könnte man auch ans Ziel kommen. Der Sinn des Forums sollte ja sein, daß man erfahrenere Leute fragen kann.
Oder liege ich hier falsch??

Gruß Peter
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Dez 2005 16:44 #10010
  • katajuta
  • katajutas Avatar
  • katajuta am 22 Dez 2005 15:13
  • katajutas Avatar
@ dundee

Schon wieder ein persönlicher Angriff *Kopfschüttel* , was soll denn das, Im Gegensatz zu dir "wollen" andere auf Fragen antworten,
egal ob sie nun ausformuliert und exakt wie eine Doktorarbeit sind, oder nicht.
Verletzende Kommentare finde ich jedenfalls überflüssig.
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Dez 2005 19:55 #10011
  • katajuta
  • katajutas Avatar
  • katajuta am 22 Dez 2005 15:13
  • katajutas Avatar
vergiss es einfach dundee. weder experten wie carsten möhle die es etwas dezenter versuchen, noch du mit deiner direkten art werden den Anspruch dieses Forums ändern. schade eigentlich aber ist mal so....
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Dez 2005 11:41 #10021
  • katajuta
  • katajutas Avatar
  • katajuta am 22 Dez 2005 15:13
  • katajutas Avatar
Na also, doch ein - mir fallen jetzt nicht die richtigen Worte ein - ich sag mal "dummes" Forum.
Damit kommen hier einige unterbelichtete Teilnehmer noch gut bei weg, die anscheinend den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als auf Kommentare zu antworten, obwohl sie nix zu melden haben und einfach mal die Schnauze halten sollten. Wer hier wie heißt, das schwarze Schaf ist oder der Oberguru, der hier erhört wird, ist mir sch...egal. Ihr wollt damit leben und schafft das recht gut.

Schade um wirkliche loyale Spezialisten, wie z.B. Joli, der sich hier mit einigen Dummbacken abgibt, der aber anscheinend mit seiner Erfahrung und Weisheit über allem steht und dessen Engagement ich hier bewundere.

Worum ging es in der Anfangsfrage? Ach ja: Kosten vor Ort. Eine lapidare und scheinbar einfache Frage, für einige aber eine Beleidigung oder Provokation.
Einige frotzeln scherzhaft (was sie hier dürfen? "Fremde Gäste" würden dafür gesteinigt!), andere bemühen sich nach bestem Wissen und Gewissen (verrechnen sich unbeabsichtigt oder bringen als "Wichtigtuer" ultrawichtige Fakten durcheinander) oder andere - mich nicht ausgeschlossen - kramen noch in den warmen Rechnungen herum, um aktuelle Infos zu veröffnetlichen, dafür, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden und der Blinde sich mit dem Tauben streitet, wer doch als der Namibia-Spezialist gelten darf. Immerhin hat man ja einen Ruf zu verlieren - sei es auch einen schlechten!

Auch wenn es hier wieder besserwisserisches Gelächter unter einigen geben wird, und die Tastaturen derjenigen schon bald wieder glühen wird, so gibt es hier nur eine ganz kleine Handvoll Leute (Nein, DU, der sich hier eventuell angesprochen fühlt, bist es bestimmt nicht), die wirklich Ahnung haben (und so oft so blöd sind, ihre kostbare Zeit hier zu verschwenden). Die werden sich aber zurückziehen, immer mehr. Das habe ich irgendwann mal Eurem Webgott prophezeit, der ja hier gesiezt wird. Dem ist das aber egal. Hauptsache, in jedem der 3 Foren taucht ab und zu sein Name auf und - bong - wieder einer gebucht. Dafür muss man sich auch nicht registrieren.
Und ihr wundert Euch nicht, dass hier ein paar Helden das Forum beherrschen, sich auf den Thron heben und den Konkurrenten von diesem runterschubsen, das Forum aber nicht wächst und gedeiht, sondern verkrüppelt und durch ausgelutschte Kommentare vertrocknet? Schaut Euch mal die (sorry: "Eure") Mitglieder an: Ein Neuer kommt, eine Frage, Danke - und geht und bleibt als "Leiche" in der Statistik. Eine Handvoll "Experten" machen 90% der Klicks und Postings aus. Wenn der Neue Glück hatte, bekam er mal keine dumme und totdiskutierte Antwort.
Übrig bleiben Ihr Helden und wenn´s langweilig wird oder man seinem Helden-Kumpel nicht auf die Füsse treten will, wird man mal ein anonymer Gast. Schläge unterhalb der Gürtelline gibt es ja immer wieder, anonym versteht sich, siehe auch jetzt hier bei den letzten 2-3 Atworten.
Die Hilfsbereiten sind aber lange nicht mehr da (Joli kommt immer wieder: "Mann, warum tust Du dir DAS an?"), sind in Namibia vielleicht - und hocken nicht mit angelesenem Halbwissen auf der Couch oder sitzen vor ihrer dürftigen NAM-Website, um im Unterhemd und Bierbauch vor den Elefanten sich der Wwwwelt zu präsentieren. "XY beim Kochen" "XY vor dem Wasserloch." "Seht her, ich gehöre zu den priviligierten Auserwählten, die sich hier auskennen dürfen. Nix Mallorca, Afrika ist angesagt, und jeder der dahin will, muss erstmal an mir vorbei. Vielleicht merkt es ja der Webgott und ist lieb zu mir."
Die können sich dann wieder auf die Schulter klopfen, wieder einmal einen dummen Touri aus "Ihrem" Forum und aus "Ihrem" Namibia vertrieben zu haben.

Klasse Leistung, weiter so!

Ach ja, eins noch. Ich werde mich hüten, mich hier als Greenlandy einzuloggen. Ich möchte hier weder Werbung "provozieren", noch einige hier belästigen, ihre kostbare Zeit in ihrem Forum damals mit "Diebstahls-Threads" gefüllt zu haben.
(Wen es interessiert oder wer sich hier angesprochen fühlt: Trotz Beschimpfungen, verbalen und schriftlichen Attacken war ich doch entzückt über anonyme (oder auch nicht) Sendungen mit Löffeln und anderem Wertgut. Wenn einige wüssten, wer hier wem zugestimmt hat, mich beschimpft hat und mich trotzdem mit Sammelgut überschüttet hat!
Ich dachte ja, es hat sich hier nach Monaten einiges geändert, aber es geht genauso dumm weiter.

Ich klinke mich jetzt hier aus. Es gibt wichtigeres zu tun. Der Weihnachtsbaum muss geschmückt werden und der Verlag ruft an.

Frohes Fest
Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Dez 2005 12:29 #10024
  • katajuta
  • katajutas Avatar
  • katajuta am 22 Dez 2005 15:13
  • katajutas Avatar
@Thomas:
Du bist mit Deiner Antwort nicht besser als, diejenigen über die Du hier ein Urteil fällst, verfällst Du doch ebenso in Beleidigungen und schaukelst das Gestreite damit ebenso hoch.

Leute, ich hatte es schonmal oben geschrieben: Warum antwortet Ihr auf Beiträge, die Euch zu dumm sind? Damit wird hier nur der Streit vergrößert und diejenigen, die hier Provokationen einstreuen, erhalten Ihren gewünschten Erfolg.
Manchmal muß man einfach den Kopf aufrecht halten, die FInger ruhighalten und das Forum damit nicht noch mehr zumüllen, als es die Ausgangsprovokation ohnehin schon getan hat!
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Dez 2005 12:50 #10025
  • katajuta
  • katajutas Avatar
  • katajuta am 22 Dez 2005 15:13
  • katajutas Avatar
EINSPRUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zu Deinem ausführlichen Kommentar ,möchte ich Dir nur bedingt
Recht geben.
Es ist wahr,das bei einer noch so sinnlosen Frage,so zumindest
aufgefasst von den Experten,ebenso eine entsprechende Antwort
gegeben wird. Ich bin der Auffassung,das viele Anfragen der Forums-
mitglieder,zu 90% ernst gemeint sind. Sollte darauf eine,unter der
Würde eines Nam.spezialisten,entsprechende blöde Antwort gegeben
werden,sei`s drum. IGNORIEREN!!!!!!!!!!!!!!!
(Auch mir schon des öfteren passiert)
Zu DEinem Beitrag über Hr.JOLI, Ich schätze es sehr,von einem so
erfahrenen Afrika-Fan Ressonance zu bekommen. Die Frage kann noch
so banal gestellt sein,Joli ist immer bestrebt darauf zu antworten!
Aber keine Angst,bei einer wirklich Geflapsten Frage,hält sich auch
joli zurück. Soviel zum Thema"Joli warum tust Du dir das an??????
Schläge unter der Gürtellinie vermehren sich. Dies bedauere ich
zutiefst! Lasst uns doch im neuen Jahr fairer umgehen.
In diesem Sinne, FROHES FEST und alles Gute, Mathias!
Dieses Thema wurde gesperrt.