THEMA: Reisekosten
21 Dez 2005 13:26 #9953
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Dez 2005 13:26
  • Gasts Avatar
Billiger gehts schon. Mein Beispiel für 4 Wochen und 4 Personen. Kosten pro Person:

1) Flug mir Air Namibia 620 € (inkl. Steuern u. Gebühren) (fest gebucht zu dem Preis)

2)4x4 Double Cap mit kompletter Campingausrüstung (älteres Modell) pro Tag 400N$ (schon fest gemietet zu dem Preis). Pro Person= 370€

3) Benzinkosten bei 200km/Tag. Pro Person= 100€

4) 28x billiges Campen (Einheimischenprojekte etc). pP= 200€

5) Selbsverpflegung pP=280€

Gesamtkosten pP ca. 1570€ pP


Das ist natürlich absoulter "Sparurlaub", aber wir stehen drauf. Nicht deshalb weil es so billig ist, sondern weil wir uns wohler fühlen, wenn wir "einfach" unterwegs sind. Ein älterer Mietwagen hat zudem noch den Vorteil, dass man sich nicht um jede Beule großartig Gedanken machen muss wegen Kaution etc. Das Reisen wird unbeschwerter für uns.

Viele Grüße

Markus
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Dez 2005 13:26 #9954
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Dez 2005 13:26
  • Gasts Avatar
Bleiben wir mal beim Thema,
einfache Rechnung
2* Flug 1600 E
pro Tag 200 E alles incl. bei nicht gerade teuren Unterkünften und Verhalten.
Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Dez 2005 15:10 #9959
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Dez 2005 13:26
  • Gasts Avatar
@ Markus

warst du zu dem Preis dort, oder gehst du erst?
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Dez 2005 16:19 #9962
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Dez 2005 13:26
  • Gasts Avatar
...und wieder sind wir beim Lieblingsthema in diesem Forum...wie und wo kann ich noch einen müden Euro sparen - selbstverständlich bei absoluter Topqualität....Ne Leute, lasst es gut sein...Gruss, Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Dez 2005 16:41 #9963
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Dez 2005 13:26
  • Gasts Avatar
@ Dundee: hast im Prinzip Recht, soweit wirklich nur Schnäppchenmentalität dahintersteckt. Diese Rubrik heißt aber nunmal Geld. Und das ist dann mehr als die ebenfalls immer wieder spannende Frage, welcher Kurs mit welcher Karte oder doch lieber Check oder ..., und ob der Automat in xy auch nach 19.00 Uhr noch funktioniert etc. Preisvergleiche fördern die Transparenz und das Geschäft insgesamt, das muß nicht immer mit "Geiz"-Mentalität einhergehen.
Ärgerlich finde ich allerdings Zeitgenossen, die Äpfel nicht nur mit Birnen, sondern mit Karotten vergleichen: der Flug im August wird dann einfach mit März/April verglichen: seht her, Gemeinde, ich bin clever, ich zahle nur 620,-!!! Sollte der Gast "Markus" dann auch noch der gleiche sein, der unter der Mietwagenrubrik eine Hilfsaktion "Mieten in RSA oder NAM" vom Zaun bricht, um dann am Ende zu verkünden, er hätte jetzt wieder für 400,- in Nam bei dem Vermieter gemietet, bei dem er schon öfters und im übrigen sehr zufrieden war, nervt es schon gewaltig. Ich glaube übrigens nicht, daß das verdeckte Werbung ist (hat der Betreffende Vermieter gar nicht nötig), sondern daß sich ein Gast nur wichtig macht.
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Dez 2005 16:51 #9964
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Dez 2005 13:26
  • Gasts Avatar
@ Alibaba

Ich war bereits mehrfach in Namibia. Die Auflistung ist meine grobe Planung für die nächste Reise. Alle Kosten außer Flug und Mietwagen waren beim letzten mal aber ähnlich. Damals hatten wir pP ca. 100€ mehr für den Flug bezahlt und 450N$ für Mietwagen anstatt 400N$. Die erwähnten Preise für Flug+Mietwagen sind aber schon sicher, da beides gebucht ist.


@Thomas

Warum greifst du mich und andere Poster an? Es wurde nach Reisekosten gefragt und darauf habe ich geantwortet. Man muss ja einen Rahmen kennen um planen zu können. Weiterhin geht es nicht um einen € sondern um schlappe 1000€ pP zur den Rechnungen oben. Auch habe ich nicht behauptet, dass alles eine Top-Qualität hat, was ich gebucht habe, sondern habe mehrfach erwähnt, dass ich zB einen alten Mietwagen habe. Aber das ist einfach meine Reiseart: Ich fühle mich in einem Wagen mit Beulen freier, da ich mir weniger Gedanken um Kaution etc. machen muss. Auch fühle ich mich wohler auf einem "Campingplatz" der von Einheimischen angeboten wird und keinerlei Luxus hat. Dafür ist man dann nämlich oft alleine mit der Natur und evtl. ein paar neugierigen Besuchern. Würde ich es vorziehen in Luxuslodges zu residieren, würde ich dafür auch den Preis bezahlen. Aber das mag ich eben nicht. Hätten meine Campingplätze den gleichen Preis wie eine Lodge, würde ich mich dennoch nicht in eine Lodge "einsperren" lassen. Das hat also weniger mit Geiz zu tun als mit den persönlichen Vorlieben des Reisen. Leben und leben lassen.
Dieses Thema wurde gesperrt.