THEMA: Tax Refund
26 Sep 2005 14:07 #8227
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 26 Sep 2005 14:07
  • catweazlecats Avatar
Hallo

bei unserer Rückreise in der letzten Woche haben wir uns die Stempel auf die Quittungen für den Tax Refund geben lassen. Als wir dann aber im Duty Free Bereich das Geld auszahlen lassen wollten war der Schalter dort zu :roll:

Weiss jemand von Euch zufällig ob ich die Quittungen auch das nächste Mal dort noch einlösen kann oder ob es eine andere Möglichkeit gibt an das Geld zu kommen?

Gruss Silke
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Sep 2005 15:54 #8236
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 26 Sep 2005 14:07
  • catweazlecats Avatar
Hallo,Silke
Diese Situation hatten wir auch schon erlebt. Nur kann ich dazu
sagen,das dieser Schalter später öffnete. Damals machten wir
den Fehler,(aufgrund der Zeitnot,der Flieger wartete bereits) das
wir einen Scheck annahmen. Hier auf der Bank,zum einlösen
eingereicht,teilte man uns mit,das wegen der Gebühren,kaum ein
nennenswerter Betrag zur Zahlung kämme! Also den Scheck
behalten und beim nächsten Nam.Urlaub (Ein Jahr später) dort
am Bankschalter eingereicht. Soweit so gut,nur teilte man uns
dort mit,der Scheck wäre abgelaufen! Was war dieser Verrechn.
scheck wert? EINMAL PAPIERKORB,und TSCHÜSS!!!!!!!!!!!
Also niemals einen V.scheck annehmen! Auch wenn die Zeit noch so drängt. Grüsse aus dem Main-Gebiet, Sonata!
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Okt 2005 17:13 #8606
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 26 Sep 2005 14:07
  • catweazlecats Avatar
Nochmals ein paar allgemeine Hinweise zum VAT-Refund:

- in den Geschäften nach den speziellen Quittungen für VAT-Refund fragen
- VOR dem Anstellen an die Check-In Schlange zu dem unscheinbaren Schalter ganz links in der Abflughalle gehen, Quittungen und Waren bereithalten, da i.d.R. ALLE Artikel gezeigt werden müssen - also oben auf Tasche oder Koffer legen
- anschliessend in den Abflugsbereich gehen und die dann von der 1. Stelle abgestempelten Belege am TAX-Refund-Schalter vorzeigen und wenn möglich auf Auszahlung in EUR oder ggfs. in ZAR / N$ bestehen.
Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen !

VAT-Refund gilt nur für Waren, nicht für Dienstleistungen !
Dieses Thema wurde gesperrt.