THEMA: Vor-Ort Kosten
14 Aug 2005 14:11 #7447
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Aug 2005 14:11
  • Gasts Avatar
Hallo,

wir sind mittleren Alters und das erste Mal in Afrika unterwegs.

Wir haben einen kleinen Mietwagen und um die Kosten überblicken zu können und nicht suchen zu müssen, die meisten Unterkünfte vorgebucht.

Jetzt interessiert und für die Reiseplanung noch, welche Kosten uns vor Ort noch erwarten werden, um abzuschätzen wieviel wir für 4 Wochen Namibia auf unser Konto, über das wir im Urlaub mit EC und Kreditkarte verfügen können bereit stellen müssen.

Wieviel gibt man im Laufe des Tages so aus für Mittagesen, Getränke, Eintritt und Abendessen und was so alles nötig wird, wenn man nicht als Selbstversorger durch Namibia reist.


In 4 Wochen geht es auch bei uns los, danke für alle Tipps, die wir hier erhalten haben und die die jetzt noch kommen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Aug 2005 15:49 #7448
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Aug 2005 14:11
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,
ich sitze zwar schon fast im Taxi zum Flughafen, aber Deine Frage schaffe ich gerade noch: ist ein bisschen schwierig, verlässliche Angaben zu machen, da es ja letztlich davon abhängt, was Ihr Euch gönnen wollt/könnt. Auf jeden Fall würde ich mal den üblicherweise auf 5.000 € begrenzten Kreditrahmen der Kreditkarte-Karte auf 10.000 € erhöhen lassen - schon wegen eventueller Inanspruchnahme durch die Mietwagenfirma. Damit zugleich wäre dann aber das Risiko abgedeckt, dass Eure Karten-Ausgaben vor Ort vielleicht doch etwas höher ausfallen als gedacht. Ich wage mal einen Ansatz: wenn Ihr für alle täglichen Ausgaben für Essen, Trinken, Eintrittsgebühren usw . ( jedoch ohne Tanken) von 40 € pro Tag für Euch beide ausgeht, dann müsstet Ihr gut hinkommen. Wenn Ihr natürlich überall VP gebucht habt, dann gehts auch mit deutlich weniger. So - jetzt aber nichts wie weg.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Aug 2005 16:10 #7449
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Aug 2005 14:11
  • Gasts Avatar
Hallo Joli

zweimal danke einmal für den Tipp noch kurz vor dem Abflug und einmal für die Summe, das ist ja weniger als ich ich dachte. Und an die Erhöhung des Kreditrahmens hab ich noch gar nicht gedacht.

Schönen Urlaub

Gast
Dieses Thema wurde gesperrt.